PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual-Sim usw... Erfahrungen? Sinnvoll oder Schwachsinn?



cmadui
28.03.07, 00:36
Hi Leute,

hat hier jemand Erfahrung mit sogenannten Dual-Sim Adaptern? Oder auch den 6in1 und 12in1 Geschichten?

Könnt ihr mir hier was dazu schreiben? z.b.: Wie die sich in der Praxis verwenden lassen, Ob die auch zuverlässig funktionieren, ob es einschränkungen gibt, bei den Handymodellen und simkarten usw...

InfernoNordOst
28.03.07, 13:52
moin moin

also ich rate jden davon ab weil die teile nicht richtig funktionieren die bei ebay angeboten werden da musst du immer das handy aus und wieder einschalten aber es gibt in china das erste handy was 2 karten nutzen kann ist natürlich praktisch kostet auch 300€ da hast du 2 richtige karten slots bei der ebay geschichte musst du ja deine karten zerschneiden damit beide rein passen lass dich mal verschnippeln und deine karte ist futsch

mfg

InfernoNordOst

cmadui
28.03.07, 15:32
moin moin
also ich rate jden davon ab weil die teile nicht richtig funktionieren die bei ebay angeboten werden da musst du immer das handy aus und wieder einschalten aber es gibt in china das erste handy was 2 karten nutzen kann ist natürlich praktisch kostet auch 300€ da hast du 2 richtige karten slots bei der ebay geschichte musst du ja deine karten zerschneiden damit beide rein passen lass dich mal verschnippeln und deine karte ist futsch
mfg
InfernoNordOst

ok, das mit dem karten zerschneiden finde ich ja eh scheiße. darüber hab ich auch nicht nachgedacht, würde ich nie machen. aber seit neuestem gibts da lösungen ohne schnibbeln und auch ohne das man das handy ein- und ausschalten muss.

sorry, hätte vielleicht konkreteres reinschreiben sollen...

z.b.: 6in1 cardadapter...

man kann dort bis zu 6 simkarten auf eine kopieren, inkl. aller kontakte etc... diese eine sim kann man dann im handy betreiben und man hat dort dann einen zusätzlichen menupunkt, bei dem man dann zwischen den karten umschalten kann.

hat das schonmal jemand gemacht?

InfernoNordOst
28.03.07, 19:09
moin moin

das geht auch nicht weil du nur eine simkarte anmelden kannst im netz habe mich mal damit befasst damals es ist nicht möglich alles auf einer karte zu kopieren da ist der sicherheitsstandart zu hoch in deutschland in anderen ländern ist es möglich

mfg

InfernoNordOst