PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbox 2 Normale sender wie z.B sat.1 rtl funz nicht



DerHamburger
27.03.07, 12:22
hallo

kann mir jemand sagen warum es bei mit auf der box die normalen sender wie pro 7 sat.1 rtl u.s.w. nicht richtig laufen nur als standbild und mit komischen geräuschen.

ard zdf und so laufen.auf der box ist linux drauf kann es daran liegen?

DerHamburger
27.03.07, 12:29
es handelt sich um eine kabel box von nokia

kann mir jemand helfen?

hunter46
27.03.07, 13:20
ich tippe mal auf empfangsprobleme,

Uljanow
27.03.07, 13:28
Tipp: DECT-Telefon mal rausziehen!

blackdesign75
27.03.07, 13:35
es handelt sich um eine kabel box von nokia
kann mir jemand helfen?
du brauchst bestimmt nen verstärker.

dein empfangssingnal ist warscheinlich zu schwach.

oder wackel mal am kabel.

blaster68
27.03.07, 20:48
Doppelt geschirmtes Anschlusskabel von Dose zur Box, erst testen! Dect-Telefon im Kabelbereich nicht das Problem, wenn bei Sat-Empfang.
P.s.: Gehe davon aus das du ein Abo hast, sonst sind die Privaten im Kabel verschlüsselt, gell!!

DerHamburger
27.03.07, 20:56
ja habe ein abo :-)

werde ich mal ausprobieren mit dem wackeln am kabel.das kabel ist doppeltabgeschirmt.

aber wie gesagt die anderen sender laufen. auch sat.1_comedy selbst kika und ein paar andere nur halt die man normal über kabel bekommt tuns nicht richtig über die dbox.wenn ich nicht über der box gucke tuns die sender ja alle ( im normalen kabelfernsehn)

blaster68
27.03.07, 21:29
Das die Sender analog laufen, hat aber auch überhaupt nichts zu tun mit dem Digital-Empfang deiner Box! Gebe dir nächsten Tip, wechsele die Antennendose aus. Die vorhandene wird nicht das ganze Frequenzband durchlassen, bzw. hat hohe Dämpfung bei diesen Frequenzen. Lass dir in einem Fachgeschäft eine Markendose mit niedriger Anschlussdämpfung geben, achte natürlich auf sauberen Anschluss der Dose! Dann läuft die Kiste zu 90%.

DerHamburger
27.03.07, 22:24
danke.du meinst aber die in der wand oder?

deu merkst ich habe 0 ahnung.

hunter46
27.03.07, 22:52
ja,alte dosen trennen grad bei 113MHz das signal zwischen radio analog und tv nicht korrekt

DerHamburger
29.03.07, 22:38
ich habe die box mal bei meinen bruder angeschlossen ( der wohnt in ein anderen stadtteil) und da ist das gleiche problem.

ich denke ich werde es mal mit einem verstärker versuchen.mal schaun ob das hilft???