PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Per ftp auf dbox die am router ist



muetzenjoe
26.03.07, 00:56
hi@all

erstmal respekt an alle die es möglich machen, dass ich hier mit einem breiten lächeln sitze und hier schreiben kann:sunny:

aber nun zu meinem problem:
ich habe meine dbox2(nokia) an meinen router angeschloßen. klappt ja auch alles nun schön mit updates und so*g aber ich kann mich nun nicht mehr per ftp verbinden. wodran könnte es liegen? falsches kabel? (kein crossover!) oder keine festgelegte ip?

in meinem kleinen netzwerk ist ein hauptrechner, 2 laptops und nun halt auch die dbox. wäre schön, wenn die box bleiben kann wo sie ist und ich nie was umstecken muss um etwas zu uppen/changen.

in meinem netzwerk wird die box aber ja auch nicht erkannt weil sie ja keine arbeitsgruppe hat.

oder?

thx im vorraus.

muetzenjoe
26.03.07, 02:04
meine peezees haben keine festgelegte ip. die box hat 192.168.0.3. patch kabel ist zwischen box und router. im ftp proggy wähle ich 192.168.0.3 root:dbox2 aber kein connect!

muss ich am router was switchen?

muetzenjoe
26.03.07, 02:27
hat sich erledigt! ich habe gerade am router rum geguckt und gesehen, dass er eine andere feste ip hatte. naja und die war halt nicht identisch mit der box. habe die auf der box geändert und nun alles klar.

trotzdem danke!