PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitallworld DCI-s21e bootet nicht



corretto
25.03.07, 09:53
Hallo ,
habe mir Eure Beiträge gelesen und halte Dich deshalb als kompetenter Ansprechpartner zu meinem Problem.
Ich habe nach Anleitung mit dem DWSU progi ein Firmware update machen wollen. Es kommt bei erreichen der 100% Übertragung die Meldung Flash Error.
Alle Veruche mit der Orgsoftware waren erfolglos.
Es schaut so aus, wie wenn der zugang zum Flash gesperrt ist.
Ich bin am Anschlag bitte um Deine Hilfe Danke Gruss Corretto

Der Bayer
25.03.07, 11:02
Receiver vom Netz nehmen, Dwsu starten, Firmware laden, Receiver anstecken und einschalten. Dann sollte es wieder funktionieren.Welche Firmware und woher?

corretto
25.03.07, 19:54
Receiver vom Netz nehmen, Dwsu starten, Firmware laden, Receiver anstecken und einschalten. Dann sollte es wieder funktionieren.Welche Firmware und woher?

Ich habe eine Original Firmware verwendet
DCI-S21E_MP_HW1[1].00_SW1.00_BL1.02_20061026
vom Downloadserver bei Digitallworld.
Beim Bespielen kommt dauernd Flash error
Ich versuche es jetzt nochmal.
Danke für Deine Antwort Gruss corretto

corretto
25.03.07, 19:59
Nach einem erneuten Versuch im supervisor mod.
Kommt die Meldung Fail S/W upgrade!!! Flash Error!!
Ich kriege das Teil nicht korrekt beschrieben.
Der Ablauf der Upgrades schein I.O. zu sein.
Sorry wegen der Belästigung Danke Gruss corretto.
Der Receiver bleibt mit der Anzeige APP hängen.
Nach Betätigung der Start Taste hängt er im Boot Modus.

0t23
25.03.07, 23:13
Hey,
Mir fällt folgende Lösung ein, die evtl. funktionieren könnte: Den Deckel abschrauben, ungefähr in der Mitte ist ein kleiner Resetknopf, diesen drücken und Strom dabei eingeschaltet haben. Bitte vorsichtig, nicht an die Stromversorger ect. hinkommen. Für meinen Tip gibt es keine Gewähr.
Gruß 0t23

Der Bayer
26.03.07, 06:29
Hast PN.

corretto
26.03.07, 16:50
Hey,
Mir fällt folgende Lösung ein, die evtl. funktionieren könnte: Den Deckel abschrauben, ungefähr in der Mitte ist ein kleiner Resetknopf, diesen drücken und Strom dabei eingeschaltet haben. Bitte vorsichtig, nicht an die Stromversorger ect. hinkommen. Für meinen Tip gibt es keine Gewähr.
Gruß 0t23

Habe es eben versucht. Verschieden Varianten, Strom ein Taste drücken ca. 10 sec.
Strom ein Taste Strom entfernt und umgekehrt .
Leider bis jetzt ohne erfolg. Werde nun eine Neuprogrammierung versuchen.
Ich melde mich wieder. Leider auch ohne Erfolg.
Danke Dir Gruss Corretto

0t23
26.03.07, 19:44
Hi,
das hört sich nicht gut an, könnte sein, das es sich um einen Chipfehler handelt. Evtl. wurde falsche Sofware, die nicht für dieses Modell gemacht wurde, aufgespielt. Evtl. Lösung: hellodw eingeben, dann die Orginalsoft, bzw. die momentane Soft vom AllSTB2000.net aufspielen.
Gruss
0t23

corretto
26.03.07, 19:47
Hi,
das hört sich nicht gut an, könnte sein, das es sich um einen Chipfehler handelt. Evtl. wurde falsche Sofware, die nicht für dieses Modell gemacht wurde, aufgespielt. Evtl. Lösung: hellodw eingeben, dann die Orginalsoft, bzw. die momentane Soft vom AllSTB2000.net aufspielen.
Gruss
0t23
Ich habe das Gefühl, dass der Bootloader über den Jordan gegangen ist.
Hasst Du eine Idee wo ich zu der Loaderversion V1.02 komme.
Danke Gruss Corretto

0t23
26.03.07, 19:59
HI,
momentan kann ich Dir leider nicht mit einer Auskunft dienen.

Falls Du es doch schaffst würde es mich interessieren.

Gruß
0t23