PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEW Easy Rider frage von nem ganz blutigen anfänger



FlyingBird
24.03.07, 23:10
Hallo zusammen,

nach dem ich jetzt die letzten 2 tage hier mal ein wenig gelesen hab musste ich mich einfach mal anmelden um ein paar fragen zu stellen.

Also vorweg ich habe vor mir einen kabelreciever zuholen.

Hab mich da auch schon nen bissi schlau gemacht und muss sagen vom preis her gefällt mir der GEW am besten. Dbox 2 und dreambox ist mir persönlich zu teuer....

so nun meine paar fragen:

1. Wenn ich meinen GEW mit easy Rider bespiele brauch ich dann noch nen zebra, ne schlange, nen rennwagen oder so nen vogel ? oder kann ich dann alles software technisch machen ?

2. mal so ganz banal gefragt was kann ne dbox2 mehr als ne GEW ?

hoffe mir kann jemand darauf ne antwort geben... von mir aus auch gerne per pm im klartext...

danke schon mal im vorraus.

FunnyCola
24.03.07, 23:32
Ich weiß nicht wie es beim Kabel aussieht, aber für Sat braucht man kein Modul das geht alles über die Soft.

Reus1972
29.03.07, 20:26
Gibt es eigentlich für Kabel eine GEW?
Wenn ja kannst du die EasyRider oder GEppo reinmachen.
Da derzeit sowieso alles per Emu auf ist würde dir die Box reichen, Karten sind nicht nötig.
Die dBox2 kann wesentlich mehr, hat eine bessere Menuführung und ist schneller.
Die dreambox ist noch schneller als die dBox2 und kann eine Festplatte aufnehmen womit man dann Filme direkt aufnehmen kann.
Wer nur glotzen will wird mit der GEW erstmal zufreiden sein, wer bischen mehr machen will kommt um die dBox2 nicht rum. Aber eine Dream muss erstmal noch nicht sein!

Falls du doch eine dBox2 haben willst würde ich dir die Philips empfehlen, diese lassen sich sehr gut hochtakten und haben weniger probleme mit dem Displays!
Meine Philips ist seit ca. 6 Monaten auf 90 MHz getaktet und rennt wie Semmel! Das geht mit den Nokias nicht, die packen höchsten paar 70 MHz!

FlyingBird
29.03.07, 21:54
ja GEW gibs auch für kabel.

soweit ich mich eingelesen hab geht geppo aber nur bei sat für kabel geht wohl nur der rider.

hab mir jetzt erst mal ne dbox1 geholt, die kriegt man ja hinterher geschmissen, um mich nen bissi in die materie einzuarbeiten... ich bin so nen typ der gerne erst laufen lernt und dann fahrrad fahren :grinsend0173:

ich mein ich klar ist es im grunde rausgeworfenes geld weil man damit nicht viel machen kann, aber da es mir in erster linie erst mal um comedy central ging, geht das klar... die dbox verschwindet dann später mal im schlafzimmer.

also sehe ich das richtig: mit GEW und Vantage kann ich nur "licht" machen?
mit ner dbox 2 und ner dreambox kann ich fast das gleiche anstellen... nur ist die dbox2 halt älter und sollte daher billiger zu kriegen sein ?

wenn es so ist werde ich erst mal noch nen bisschen warten vielleicht wirds ja mal kurzzeitig dunkel und die preise der dbox2 fallen wieder auf humane preise, derzeit liegen ne dbox2 bei ebay ja um die 120-150€ und für 180 würde ich ne neue dreambox 500c kriegen was ja dann doch das besser geschäft wäre oder ?

würde mich freuen wenn jemand nen link oder ebook oder ähnliches zur dbox1, dbox2 und dreambox hätte was sich mit allem ausser dem "erleuchten" beschäftigt, irgendwie find ich zu dem thema nämlich nicht wirklich viel, aber ich wäre sehr interessiert in sachen wie dbox1 in verbindung mit pc als aufnahme duo, und halt alles was irgendwie machbar ist.

also wenn wer was hat immer her damit ;)

gruss

FlyingBird