PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nokia dbox 2 kabel auf sat umrüsten



topshow
23.03.07, 20:17
hallo,
möchte gern eine kabel dbox 2 kabel auf sat umrüsten.reicht es nur den tuner auszuwechseln oder geht das nicht?

Bowfinger
23.03.07, 20:27
Hab das mal in den richtigen Bereich geschoben.

Wie Gandy schon sagt ist es richtig .
Bei Sagem geht das weil die LNB Versorgung auf der Tunerplatine gemacht wird mit dem LNBP.

Bei der Nokia muß nicht nur der Tuner getauscht werden , sondern auch diverse Kleinteile im Netzteil eingebaut werden für die LNB Versorgung.
Das Layout der Grundplatine müßte das selbe sein wie bei der sat nur fehlen diverse Teile weil man sie für Kabel nicht braucht.

Und was auch wirklich nicht einfach ist , den Tuner bei der Nokia sorgfältig auszubauen. Dabei haben schon einige ihre Kisten ruiniert.

Also , abhaken

Kabelbox verticken und Sat Box kaufen.

cu Bow

topshow
23.03.07, 21:50
ausbauen ist für mich kein problem,dauert vielleicht 10 min

Bowfinger
23.03.07, 22:00
@gandy
meinst du jetzt mich ??

oder war meine Erklärung nicht gut ???

By the Way ...im Keyteam Board gibt es Schaltpläne der Dbox Nokia.

Dann viel Spaß beim Ausbauen , denke dran die Platine ich nicht nur beidseitig beschichtet , sondern auch noch eine mittlere Schicht.

Klar kann man das mit den richtigen Werzeig machen.
Denke auch die Rückblende wird beim Sat Tuner nicht mal sauber passen.
Alles in allen >>>Murks.

cu Bow

rqs
23.03.07, 22:13
Viel Spass beim umbauen!:teufel-zombies0069:

CU rqs

Bowfinger
23.03.07, 22:18
Viel Spass beim umbauen!:teufel-zombies0069:
CU rqs

Oh , da sind doch mehr als 5-6 bauteile die fehlen:grinsend0229: :grinsend0229:


@aunty - alles klaro

schalte heute net so schnell

:grinsend0229: cu Bow

Kirk75
23.03.07, 22:18
Viel Spass beim umbauen!:teufel-zombies0069:
CU rqs
dafür braucht man mindestens ein diplom. dann doch lieber eine satbox kaufen und die kabel verkloppen.

Bowfinger
23.03.07, 22:20
:grinsend0229:
sorry für das Missverständnis, nein ich meinte nich dich, Bowfinger, ich meinte ob topshow deinen Beitrag wirklich richtig verstanden hat ....

Jetzt aber kein sorry - hehe
ich hab es nicht so schnell gerafft:grinsend0229: reicht ja schon das wir eure drei Punkte im Sack haben @gandy:grinsend0229: :schilder0054:

cu Bow