PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dbox2 Sagem (System)



geliver
22.03.07, 17:54
Hi

Brauche eure Hilfe, habe auf eine Sagem Box ein neues Image geflascht
wollte die Box neu starten,nun kommt die Meldung " Kein System"
so bleibt die Box stehen.Kann mir einer einen Tip geben was ich falsch gemacht habe

gruß geliver

geliver
22.03.07, 18:10
Ich bekomme aber keine Verbindung mehr zur box,benutze den Hallenberg

bin schon am verzweifeln!

geliver
22.03.07, 18:22
Geht auch nichts kommt die Meldung " Couldnt connect to DBOX
( Timeout...?)

gru´ß

geliver
22.03.07, 18:28
Werd noch mal alles durchtesten melde mich dann noch mal
Danke erstmal für die schnelle Hilfe
gruß

geliver
22.03.07, 19:05
Hi

Nun habe ich meine andere Dbox mal angeschlossen,die verbindung mit der Box geht einwandfrei, nur mit der einen Box bekomme ich keine Verbindung mehr. Kann ich die Box nur über ein Nullmodemkabel flaschen? So langsam komme ich ins Schwitzen.

gruß geliver

geliver
22.03.07, 19:15
na toll ! was mach ich nun, ist die Box nun Schrott oder wie bekomme ich nun ein neues Image drauf.

gruß

geliver
22.03.07, 19:38
Als Image war ein Sportster drauf welches kann ich nicht mehr sagen,Hab mit dem Hallenberg das Keywelt image draufgemacht ging auch ohne probleme keine Fehlermeldung usw. nach dem flaschen habe ich zum neuen booten Netzstecker
gezogen und wieder rein nun kommt die Meldung "Kein System " und so bleibt er stehen. Kein Problem dachte ich, einfach neu flaschen aber seither bekomme ich keine verbindung mehr zur Box was nun?

gruß

geliver
22.03.07, 19:48
Wollte das Keywelt V1 September 1x SQUASHFS 2 draufmachen, ist eine Sagem Box

gruß

geliver
22.03.07, 19:49
sorry hab was vergessen 1xI

geliver
22.03.07, 20:11
Im image steht 1x oder bedeutet das etwas anders, wenn ich ein falsches erwischt hätte müsste ich doch aber ein anderes flaschen können. Oder sehe ich das falsch?

gruß

geliver
22.03.07, 20:29
im neuen Image das ich flaschen wollte steht 1x, Box aufschrauben !! also wenn ich ehrlich bin die Box gehört einem Freund von mir und diese aufschrauben das laß ich lieber sein.Das Problem ist ja wiso bekomme ich keine verbindung mehr zur Box. Muß die Box eigentlich voll hochgefahren sein um eine verbindung zu bekommen? wenn ja wie soll das dann gehen wenn die Box nicht mehr bootet.

gruß

datahh
22.03.07, 20:30
Ich hatte mal vor Jahren auch so einen Fall. Falsches Image statt 2x 1x geflasht.
Es gibt noch ne Methode wo man ein neues Image per Com aufspielen kann.
Das Dauert dann aber fast ne Stunde. Ich hab jetzt nur nicht die Anleitung zur
Hand muß mal suchen. Aber es geht auf alle Fälle.

Cu DataHH

datahh
22.03.07, 20:31
im neuen Image das ich flaschen wollte steht 1x, Box aufschrauben !! also wenn ich ehrlich bin die Box gehört einem Freund von mir und diese aufschrauben das laß ich lieber sein.Das Problem ist ja wiso bekomme ich keine verbindung mehr zur Box. Muß die Box eigentlich voll hochgefahren sein um eine verbindung zu bekommen? wenn ja wie soll das dann gehen wenn die Box nicht mehr bootet.
gruß

Nimm ne Taschenlampe und leuchte mal rein, dann sieht man das auch.

geliver
22.03.07, 20:39
Also im alten Image habe ich ja die Netzwerkadresse eingegeben,hat auch einwandfrei funktioniert.Wenn ich ein neues Image flasche wird das alte ja gelöscht Hoffe das es bis jetzt alles richtig ist was ich hier von mir gebe. Wenn ich nun das neue Image draufhaue und er nicht mehr hochfährt,besitzt er doch nun keine Netzwerkadresse oder eine andere,wie soll ich nun darauf zugreifen können?Sehe ich das Richtig?

gruß

datahh
22.03.07, 20:44
Also im alten Image habe ich ja die Netzwerkadresse eingegeben,hat auch einwandfrei funktioniert.Wenn ich ein neues Image flasche wird das alte ja gelöscht Hoffe das es bis jetzt alles richtig ist was ich hier von mir gebe. Wenn ich nun das neue Image draufhaue und er nicht mehr hochfährt,besitzt er doch nun keine Netzwerkadresse oder eine andere,wie soll ich nun darauf zugreifen können?Sehe ich das Richtig?
gruß

Jo das ist richtig und wenn du das falsche Image hast geht erst mal nicht´s,
so war es bei mir. Wie gesagt ich hab die dann per Nullmodekabel neu und
mit dem richtigen geflasht. Ich such schon wie verrückt :31: aber du kannst
auch noch
mal hier schauen http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/forum/ aber frag nur
nach der Methode mit Com flashen und sag nicht das du ein böses Image
drauf machen willst.

geliver
22.03.07, 20:52
Leute ich sehe schon das wird nee längere Geschichte,muß leider hier schluß
machen denn ich muß noch zur Arbeit. Für weitere Antworten wäre ich aber Dankbar.Melde mich dann Morgen wieder. Erstmal Danke für die Antworten.

gruß geliver

datahh
22.03.07, 21:01
Leute ich sehe schon das wird nee längere Geschichte,muß leider hier schluß
machen denn ich muß noch zur Arbeit. Für weitere Antworten wäre ich aber Dankbar.Melde mich dann Morgen wieder. Erstmal Danke für die Antworten.
gruß geliver

So jetzt hab ich´s :elefant: Hier die Anleitung ohne Netzwerk nur über Com.
http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=46155

geliver
23.03.07, 14:37
So jetzt hab ich´s :elefant: Hier die Anleitung ohne Netzwerk nur über Com.
http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=46155

Hi

Bin wieder da,aber noch kein bisschen weiter gekommen.

Kann mir einer erklären was ein Hyperterminal von Windows ist? Gibt es denn sonst keine Möglichkeit das ich wieder auf die Box zugreifen kann

gruß geliver

geliver
23.03.07, 18:20
So nun habe ich die Box doch mal aufgeschraubt,und nachgeschaut, trift mich fast der schlag. Die Box hat doch tatsächlich 2 Chip(2xI) drin, hab ich bei einer Sagem noch nie gesehen.Hab nochmals 2 Sagem haben alle 1 Chip(1xI).

gandy dann hast du natürlich recht mit dem falschen Image,konnte ich ja nicht wissen.Nun bin ich aber immer noch so weit das ich keine verbindung mit dem Netzwerk zur Box bekomme.Gibt es denn keine andere möglichkeit ausser mit
dem Nullmodemkabel u. dem Hyperterminal ( hab mal die Beschreibung dazu gelesen ist ja ziemlich kompliziert) auf die Box zu gelangen und ein anderes Image zu flaschen.

Noch was anderes,was wäre wenn ich die BoX zu einem Händler bringe, und mir das Keywelt-Image drauf machen lasse. Oder ist das eher nicht ratsam.

So langsam weiß ich nicht mehr was ich tun soll.

gruß geliver

geliver
23.03.07, 21:29
:tanzen1:

Hi

Puuuu!!! Ich habs hinbekommen,Dank eurer Hilfe mit Nullmodemkabel
geflascht läuft einwandfrei.Danke nochmal an alle.


gruß geliver