PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : linux Wechsel



hoggi
21.03.07, 23:35
hallo zusammen.
ich habe meine zweier box jetzt umbauen lassen auf linux.
jetzt tritt folgendes problem auf,kann nur erste und zweite programm
gucken..und die meldung fehler der kanal ist nicht verfügbar erscheint wenn ich auf andere programme schalte.
ist ne nokia d2box
epg nicht zur verfügung oder so erscheint auch immer..
was heisst das???
kann mir jemand helfen???

lg
hoggi

Beamacer
21.03.07, 23:49
Stell deine Schüssel mal genau ein.Es bewirkt manchmal Wunder.EPG ist dein elektronischer Programm Führer.
Du hast bestimmt kein gutes Signal.

hoggi
21.03.07, 23:53
sorry..
ich vergaß zu erwähnen das es einekabelbox ist..
kann es trotzdem am signal liegen???
danke erstmal für die schnelle antwort..!!

TThiesie
22.03.07, 05:34
Dann mache doch mal einen Suchlauf mit "Cable Brutforce", sollten dann immer noch nicht mehr Programme gefunden werden ist entweder das Signal zu schwach oder der Tuner hat eine Macke.

cu
TThiesie

Helmut 15
22.03.07, 06:17
Vieleicht sollst duerst mal eine aktuelle cables.xml ins Image einspielen (nach /var/tuxbox/config) und am besten auch in /var/tuxbox/config/zapit alles löschen, danach Box resetten (Stecker raus), anschließend den Kanalsuchlauf neu konfigurieren.

Gruss
Helmut 15

hoggi
22.03.07, 12:05
Dann mache doch mal einen Suchlauf mit "Cable Brutforce", sollten dann immer noch nicht mehr Programme gefunden werden ist entweder das Signal zu schwach oder der Tuner hat eine Macke.
cu
TThiesie
Danke erstmal für deine Antwort.
Die Sender sind alle aufgelistet,kann aber nur 1.,2.,3., usw.gucken,
RTL,Pro7,Sat1 etc.gehen nicht.
Die Box hat ein Image Neutrino ist das was anderes als Linux?
Einen Suchlauf kann ich nicht machen weil nirgens das Menü Cable Brutforce
zu finden ist..
Kann es vielleicht auch damit zutun haben das bei manchen Sendern KD hinter steht und mein Kabelanbieter ish ist??

Uljanow
22.03.07, 12:44
Die anderen Sender werden verschlüsselt sein, deshalb werden die auch nicht hell! Zum Thema Suchlauf: gehe ins Menü Service, Kanalsuche, und bei den Anbietern durchblättern, da sind die Anbieter aufgeführt und ein Punkt müsste Bruteforce sein. Neutrino ist eine von den grafischen Oberflächen die es bei der DBox2 gibt (neben Enigma) und haben Linux als Betriebssystem.

hoggi
23.03.07, 14:32
Die anderen Sender werden verschlüsselt sein, deshalb werden die auch nicht hell! Zum Thema Suchlauf: gehe ins Menü Service, Kanalsuche, und bei den Anbietern durchblättern, da sind die Anbieter aufgeführt und ein Punkt müsste Bruteforce sein. Neutrino ist eine von den grafischen Oberflächen die es bei der DBox2 gibt (neben Enigma) und haben Linux als Betriebssystem.

Vielen Dank,das hat mir sehr geholfen,jetzt habe ich auch das Menue gefunden
und alles ist jetzt perfekt.!!!
Für alle die auch mal das Problem haben,einfach neuen Suchlauf starten.
Danach hat die Box erkannt das hier nicht KD ist sondernTIVIDI.

Merci an alle hier für die schnelle Hilfe.

Greets
Hoggi