PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das kann ja heiter werden



Duke
13.02.07, 23:56
Noch 46 Tage bis zum Maske-Comeback

46 Tage vor seinem Comeback gegen Box- Weltmeister Virgil Hill konnte sich Henry Maske in glorreiche Zeiten zurückversetzt fühlen.

Der "Gentleman" gab sich die Ehre: Zum Pressetraining in das neue Camp seines früheren Trainers und Mentors Manfred Wolke pilgerten fast 100 Journalisten an die Oder nach Frankfurt-Neuberesinchen. Sie bildeten eine Kulisse wie zu WM- Zeiten - und staunten über den körperlichen Zustand des Betreibers von vier McDonald's-Filialen in Leverkusen.

Maske, inzwischen wie Hill 43 Jahre alt und nur einige Kilo schwerer als bei seinem letzten Titelkampf vor gut zehn Jahren, wirkte fit und motiviert sowieso. Einen Reinfall, wie ihn sein ehemaliger Stallgefährte Axel Schulz bei seiner Rückkehr am 25. November erlebte, will Maske auf jeden Fall vermeiden.

Beim Schaulaufen vor Kameraleuten und Fotografen bot der Ex-Weltmeister ein Gerätetraining von 45 Minuten. In den letzten sieben Wochen bis zum "Finale" (Maske) sollen noch 90 Sparringsrunden hinzukommen.

"Natürlich fehlt etwas im Vergleich zu früher bei ihm, das ist doch klar. Aber er macht viel mit seinem Ehrgeiz wett. Wir wollen gewinnen - egal wie. In den letzten zwei Monaten nach seiner Rückkehr aus den USA hat er sich stark verbessert", sagte Wolke, der ursprünglich als Gegner des Revanche-Kampfes gegen den Amerikaner Hill am 31. März in München galt.

Aber das frühere Erfolgsgespann Maske/RTL hatte wohl schlagkräftige Argumente. Sogar Maskes ehemaliger Manager Wilfried Sauerland steht dem sportlich fragwürdigen Comeback jetzt positiver gegenüber und organisiert einen Teil der Rahmenkämpfe.

Maske, der am 23. November 1996 gegen den jetzt wieder amtierenden WBA-Cruisergewichts-Weltmeister Hill nach Punkten verlor und unter Tränen den Ring verlassen hatte, soll mindestens zwei Millionen Euro kassieren.

Die Revanche findet wie das erste Aufeinandertreffen in der Münchner Olympiahalle statt; die Veranstalter dürfen mit ausverkauftem Haus und 12 000 Zuschauern rechnen.

"Es ist zwar kein offizieller Titelkampf, und Henry kann nicht Weltmeister werden, weil er nicht in der Weltrangliste steht. Aber wenn Hill verliert, verliert er auch seinen Titel. Das wird kein Spaßkampf", sagte Maske- Manager Werner Heinz.

Auch Wolke beruhigte die Skeptiker: "Das wird kein Altherren-Boxen in München." Maske spüre in der Vorbereitung "von Etappe zu Etappe Verbesserungen". Schon längst frage er sich "nicht mehr, warum ich diesen Kampf mache, sondern wie ich ihn gewinnen kann".

Die Revanche sehe der Ex-Weltmeister, der das Boxen in Deutschland einst gesellschaftsfähig machte, als "total einmalige Geschichte" an. Schon einmal hatte Maske seinen unwiderruflichen Rücktritt verkündet - bei einem positiven Ausgang am 31. März gibt es vielleicht sogar weitere Verlockungen.

Quelle (http://www.gmx.net/de/themen/sport/boxen/3609836-Noch-46-Noch-46-Tage-bis-zum-Maske-Comeback,page=1.html)

Burgerdri
14.02.07, 01:06
hoffentlich wird es kein Kampf

Not gegen Elend

uwe763
14.02.07, 03:44
hoffentlich wird es kein Kampf
Not gegen Elend
mache dir keine sorgen.

werde alle deutschen sender zur zeit des senden ausfallen lassen.
ein elend reichte:grinsend0169: .

uwe763

TThiesie
14.02.07, 07:54
Wenn man sich ausrechnet was Axel Schulz bei seinem "Comeback" verdient hat.
Ich hatte es mal ausgerechnet, waren glaube ich 18000Euronen pro Schlag in die Fresse.
Da kann man sich ruhig mal eine rein hauen lassen für das Geld.
Ich glaube nicht das Maske eine Chance hat.
Eher das die Euronen knapp geworden sind.

cu
TThiesie

sunnyjonny
14.02.07, 10:29
Maske demontiert sich selbst.

absolut
17.02.07, 13:55
2 Wochen Krankenhausaufenthalt,2 Millionen aufs Konto.
Da stelle ich meine Fresse auch zuverfügung.:schilder0058:

Meinst du krankenhaus oder pathologie ?

Bei schlecht ausgebildeter nacken- und schultermuskulatur kann sowas böse enden.
Lieber nicht !:437:

Tintenfisch
18.02.07, 17:36
sag ich doch,Kirmesboxen ist voll:gluck:voll im Trend.
Gruß,Tintenfisch.:coole0059:

Stegum
04.03.07, 13:08
Wer ist bloß die EINE Ja-Stimme....? :betrunken

sunnyjonny
04.03.07, 16:57
mache dir keine sorgen.
werde alle deutschen sender zur zeit des senden ausfallen lassen.
ein elend reichte:grinsend0169: .
uwe763
DANKE


:wink:

Dr.Dream
04.03.07, 19:19
Wer ist bloß die EINE Ja-Stimme....? :betrunken

Wieso eine ich sehe 2 Stimmen.:sportifs2:

sunnyjonny
04.03.07, 20:07
http://www.welt.de/multimedia/archive/00175/hill-5_DW_Sport_Mue_175309g.jpg

Stegum
04.03.07, 21:22
Ich setzte 100 Mücken auf Maskes Handtuch!
(mmm in der 3. Runde)

Stegum
04.03.07, 22:40
Nein wie geil ist das denn???? :schilder0008: :schilder0629: :schilder0249: :schilder0058:
Mann bin ich nu gespannt Satin :-)))))))

Duke
21.03.07, 22:11
Maske geht zu Boden

Dem ehemaligen Box-Weltmeister Henry Maske ist am Mittwoch bei einem Showtraining in München ein peinliches Missgeschick passiert.

Eigentlich wollte der 43-Jährige vor der Revanche gegen Virgil Hill am 31. März einen zuversichtlichen Eindruck machen.

Stattdessen fiel Maske mit einem blauen Auge auf, das ihm Sparrings-Gegner Glen Johnson verpasst hatte. Zudem rutschte er auf einer Werbebande aus und ging dabei zu Boden.

"Wir sind jetzt an einen Punkt gekommen, wo der Optimismus sehr viel Nährboden bekommen hat", gab Maske zu.

@sport1


Anmerkung:
Virgil Hill ist Box-Weltmeister.

Duke
21.03.07, 23:03
PS: En blaues Auge hatte ich auch schon mal - von jemanden,
der anschliessend ambulant behandelt werden musste!!

Das hätte ich auch geschrieben. http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/a040.gif

PFARRER
22.03.07, 11:36
Wenn Maske nach dem Kampf "Matschke" ist, kann er ja anschliessend im Pflegeheim gegen Schulz boxen.

RTL wird auch diese Scheisse übertragen u. 15 Millionen schauen zu, nur weil es auf RTL kommt. Ich glaube manche Zuschauer haben nur RTL oder die kaufen sich die Zuschauerzahlen.:teufel-zombies0069:

Stegum
31.03.07, 06:58
So heute gehts ab!

Mahl sehen was Maskes Kampfrekorde und seine Verfassung hergeben.

Und mal sehen was Satins Nerven hergeben wenn er ab morgen mit
einem von fremder Hand ausgesuchten Avatar posten muss ....:Bye:

Bobby
31.03.07, 23:40
Das habe ich auch erfahren.

Allerdings nicht Deine Gegenleistung?

Gebrauchtwagen?

Joeky
31.03.07, 23:57
es geht gleich los

Joeky
01.04.07, 00:53
für maske sieht es ganz gut aus

Joeky
01.04.07, 01:14
maske hat gewonnen, ein wahnsinns comback.

nicht so wie schulz

hurtz
01.04.07, 01:23
Okay, Maske hat den amtierenden Weltmeister geschlagen. Aber sonst??

Ich weiß ja nich... Der Kommentator von RTL muß vollends einen im Tee gehabt haben wie er den Kampf kompromißlos besser quatschen wollte, als er war. Genauso ein Kai Ebel der nach dem Kampf meinte von solch einer Leistung der beiden könnte sich manch junger Boxer eine Scheibe abschneiden. Auf welchem Planeten leben die??

Mal abgesehen vielleicht von den letzten drei Runden haben sich da zwei absolute Stehgeiger mit Nichtangriffspakt gegenübergestanden. Das Virgil Hill so ungestüm in Maske reinrannte das es ihm die Stirn zum Platzen bringt, war nun wirklich seine eigene Schuld. Aber ohne diesen Zwischenfall wäre es womöglich anders ausgegangen.

Ich gönne Maske den Sieg, aber die Art und Weise wie dieser Kampf seitens RTL hochgejubelt wird ist absolut lächerlich.

Bobby
01.04.07, 01:28
Wie werden wir Dich denn bald sehen, cim?


3 Räder :elefant: :elefant:

hurtz
01.04.07, 01:47
Du hast Dich vorher nicht richtig umgesehen in der Boxwelt. Da wurde
das Unterfangen von Henry als lächerlich dargestellt. Alle sagten er ginge
dort wahrscheinlich unter wie Axel. Nichts davon geschah, es kam anders und das soll man
jetzt nicht kleinreden.
Ich find das ist die absolute Überraschung schlechthin & ich freu' mich echt für
den Gentleman.
Grüße an Dich hurtz < handgeb >
cu
Mir ist klar das Maske vorher keiner eine wirkliche Chance eingeräumt hat. Viel mehr teilten sich die Meinungen in "ohoh, das geht ins Auge" und "hoffentlich bekommt er ordentlich aufs Auge" auf. Vielmehr Meinungen gab es dazu nicht.

Ich bin ja auch erstaunt dass er es geschafft hat und beglückwünsche ihn dazu. Aber es war nun mal nicht der große Boxkampf wie RTL ihn gerne hinstellen möchte (was RTL aber immer macht) und er war bei weitem nicht so hochklassig wie er vom Moderator beweihräuchert wurde. Erfreulicherweise wurde ausnahmsweise mal recht wenig geklammert, aber den Fight als Meilenstein der Boxgeschichte hinzustellen ist absurd.

bolban
01.04.07, 01:49
Naja komm schon, das kommt nicht so oft vor das einer aus der "Rente" heraus den Weltmeister schlägt.

Bobby
01.04.07, 12:13
Stegum, wie du siehst ist es leider in die Hose gegangen, muss
3 Tage auf dem sauren Apfel beissen.:grinsend0229:

Irgendwie kenne ich das cim, siehst echt "sauer" aus

:156: :38:

Stegum
01.04.07, 16:21
Ich bin überrascht...
Er stand stellenweise so gut wie ohne Deckung da,
und die Betonung liegt auf "stand".
Gutes Boxen war das nicht, aber im Profiboxen zählt halt nur das Ergebnis.

Duke
01.04.07, 23:35
Habe nur die ersten Sätze des Interviews gehört, und stellte fest der mußte bestimmt sehr sehr schwere Treffer an die Alpecinbirne einstecken.

Stegum
02.04.07, 13:06
Das stimmt - Hills Arme baumelten in der Nähe der Kniekehle...
Ähm...ich spreche von der deutschen Eiche....die sich kaum bewegte...

PFARRER
02.04.07, 17:36
Jetzt ist ja wieder gut. Alle Achtung vor seiner Leistung nach so vielen Jahren. Aber Gott sei Dank ist nun auch wieder Schluß. Ich habe ihn nie gerne boxen sehen.