PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Worte



Duke
21.03.07, 20:38
Lehrerin verliert über 11.000 Euro an Phisher

Eine Grazer Lehrerin hat bei einem Phishing-Angriff 11.200 Euro an einen russischen Phisher verloren.

Eine Mail von ihrer Bank hat die 42-Jährige erhalten - angeblich. In dieser wurde sie dazu aufgefordert TAN-Code, Verfügernummer und PIN-Code anzugeben. Als Begründung gab der Phisher an, dass neue Sicherheitsvorkehrungen notwendig geworden sind. So eine Meldung von Tirol.com.

Die österreichische Lehrerin gab die von ihr geforderten Daten per E-Mail an. Einen Tag drauf verschwanden 11.200 Euro von ihrem Konto auf ein dubiöses russisches Konto. Die Bundespolizeidirektion Graz hat die Fahndung bereit aufgenommen.

Quelle (http://portal.gmx.net/de/themen/digitale-welt/internet/sicherheit/3786636-Lehrerin-verliert-ueber-11-000-Euro-an-Phisher,cc=000007148100037866361KArDo.html)

Stollentroll
21.03.07, 20:57
man sollte sie nicht mehr auf Kinder los lassen, die ist zu blöd !!!

Oder sollte IT Unterricht geben:grinsend0313: :grinsend0313:
Naj es kennt sich halt nicht jeder so gut aus also Urteilen wir mal nicht so schnell!! Aber Blöde warse doch :grinsend0313:
Bei mir ist das Indizierte Tan verfahren das ist ein bisschen sicherrer hoffe ich doch!!

Tintenfisch
21.03.07, 22:34
Lehrerin verliert über 11.000 Euro an Phisher
Eine Grazer Lehrerin hat bei einem Phishing-Angriff 11.200 Euro an einen russischen Phisher verloren.
Eine Mail von ihrer Bank hat die 42-Jährige erhalten - angeblich. In dieser wurde sie dazu aufgefordert TAN-Code, Verfügernummer und PIN-Code anzugeben. Als Begründung gab der Phisher an, dass neue Sicherheitsvorkehrungen notwendig geworden sind. So eine Meldung von Tirol.com.
Die österreichische Lehrerin gab die von ihr geforderten Daten per E-Mail an. Einen Tag drauf verschwanden 11.200 Euro von ihrem Konto auf ein dubiöses russisches Konto. Die Bundespolizeidirektion Graz hat die Fahndung bereit aufgenommen.
Quelle (http://portal.gmx.net/de/themen/digitale-welt/internet/sicherheit/3786636-Lehrerin-verliert-ueber-11-000-Euro-an-Phisher,cc=000007148100037866361KArDo.html)
Hallo Duke,Du kannst sagen was Du willst ich bin der Meinung das Blödheit
Bestraft werden muß,wird nicht wieder und wieder darauf hingewiesen das
man nicht darauf Reagieren soll? Unverständlich sowas.:gruebel:

wacheia
21.03.07, 22:43
...das hat sicherlich nix damit zu tun, dass
sie Österreicherin bzw. eine Frau ist!! :grinsend0132:

Sollte das eine besonders gefährdete Kombination sein?

FunnyCola
21.03.07, 23:45
Hallo Duke,Du kannst sagen was Du willst ich bin der Meinung das Blödheit
Bestraft werden muß,wird nicht wieder und wieder darauf hingewiesen das
man nicht darauf Reagieren soll? Unverständlich sowas.:gruebel:

Ein Millionär wurde zu dir sagen "Blödheit muß bestraft werden und der darf nie Millionär werden"

Nicht jeder befaßt sich mit der Thematik und da ist das keine Blödheit.

Ich weiß das man sowas nciht macht, aber viele Menschen wissen gerade mal wie man einen Computer anschaltet.

Jedenfalls bist du bestimmt zu blöd Millionär zu werden ;)

du machst jeden Tag was falsch und kommst so nie an dein Ziel und wirst immer arbeiten und arbeiten, sei schlau und arbeite so das du eine Rente nie brauchst ;)

FunnyCola
21.03.07, 23:57
Gebe mal nen Tipp!!!

Keine TAN Nummern per Mail mitteilen, denn somit ist das Konto immer wieder auf null und man muß von vorn anfangen.:teufel-zombies0069:

Bowfinger
22.03.07, 00:14
Da fällt mir gerade ein kleiner Gag ein ,


Fast täglich verschwindet die Chefin eine Stunde vor Feierabend. Da sie nie kontrolliert, ob ihre Angestellten danach noch arbeiten, beschließen die drei ebenfalls früher Feierabend zu machen. Nachdem die Chefin gegangen ist, packen sie ihre Sachen und gehen nach Hause. Die Brünette hat einen kleinen Garten und macht sich dort nützlich. Die Rothaarige kann vor ihrem abendlichen Date noch zum Friseur gehen. Die Blondine schleicht sich zu Hause ein, hört stöhnende Geräusche aus dem Schlafzimmer, öffnet lautlos die Tür um einen Spalt und sieht, wie sich ihr Ehemann mit ihrer Chefin vergnügt. Daraufhin schließt sie die Tür und verlässt auf leisen Sohlen das Haus. Am nächsten Tag beschließen die Rothaarige und die Brünette, wieder nach Hause zu gehen, sobald die Chefin die Arbeitsstelle verlassen hat und fragen Blondie, ob sie mitkomme. Worauf sie antwortet: "Nein, lieber nicht. Gestern wäre ich beinahe erwischt worden."

cuBOW

Tintenfisch
22.03.07, 00:21
Ein Millionär wurde zu dir sagen "Blödheit muß bestraft werden und der darf nie Millionär werden"
Nicht jeder befaßt sich mit der Thematik und da ist das keine Blödheit.
Ich weiß das man sowas nciht macht, aber viele Menschen wissen gerade mal wie man einen Computer anschaltet.
Jedenfalls bist du bestimmt zu blöd Millionär zu werden ;)
du machst jeden Tag was falsch und kommst so nie an dein Ziel und wirst immer arbeiten und arbeiten, sei schlau und arbeite so das du eine Rente nie brauchst ;)
zu blöde bin ich nicht,denn Dank meiner Arbeit kann ich Heute sehr gut von
meiner Rente leben,im Gegensatz zu vielen anderen und mit der ersten Mio.
habe ich mich erst garnicht abgegeben,sondern gleich mit der 2. angefangen.
:schilder0227: :schilder0076:

araneus
22.03.07, 01:21
Ein Millionär wurde zu dir sagen "Blödheit muß bestraft werden und der darf nie Millionär werden"
Nicht jeder befaßt sich mit der Thematik und da ist das keine Blödheit.
Ich weiß das man sowas nciht macht, aber viele Menschen wissen gerade mal wie man einen Computer anschaltet.
Jedenfalls bist du bestimmt zu blöd Millionär zu werden ;)
du machst jeden Tag was falsch und kommst so nie an dein Ziel und wirst immer arbeiten und arbeiten, sei schlau und arbeite so das du eine Rente nie brauchst ;)

Anscheinend bist Du bereits durch Deine "Schlauheit" Milionär, sonst
würdest Du hier nicht so einen Unsinn verzapfen, und nebenbei noch arbeitende Menschen als Blöde beleidigen !

araneus
22.03.07, 01:27
zu blöde bin ich nicht,denn Dank meiner Arbeit kann ich Heute sehr gut von
meiner Rente leben,im Gegensatz zu vielen anderen und mit der ersten Mio.
habe ich mich erst garnicht abgegeben,sondern gleich mit der 2. angefangen.
:schilder0227: :schilder0076:
:elefant:
:lol:
Genau ! Mal ein paar Monate richtig klotzen und aus die Maus !
Es geht also sehr wohl mit Arbeit !

araneus
22.03.07, 01:35
Ich wusste ich werd heute nicht schlafen können, woher wusste ich
wohl das FunnyCola heute soviel unsinn schreiben würde,
junge lass dich mal untersuchen, und arbeite an deine ausdruckweise.:boese-traurig0017:

:lol:
Cim ! Überfordere hier niemanden!
Nur was man begreift, kann man auch gut ausdrücken.

araneus
22.03.07, 01:43
Jo dafür mein Empfehlung zum Doktor.
Ich fürchte, da hilft kein Dr. mehr !
Da hilft nur noch ne Kompletttransplantation. :lol:

araneus
22.03.07, 02:05
Deiner hat nur en anderen Namen, das ist alles...
...schlaf gut!!
Ein schönes Schlusswort !
Jungs ! Ich wünsche Euch dann auch mal ne gute Nacht.

Tintenfisch
22.03.07, 10:00
Anscheinend bist Du bereits durch Deine "Schlauheit" Milionär, sonst
würdest Du hier nicht so einen Unsinn verzapfen, und nebenbei noch arbeitende Menschen als Blöde beleidigen !
Ach weisst Du,unser alter Förster hat immer gesagt:Was kümmert es eine Eiche,
wenn sich ein Schwein an ihr reibt.:grinsend0229: