PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dbox2 frage(n)



TDK
20.03.07, 19:32
Hi ..

also eigentlich hatte ich mich sehr intensiv mit der Dbox1 beschäftigt, aber weil ich dafür kein futter in form einer schlange o.ä. finde und ich im forum gelesen habe, dass man mit der Dbox2 Prem und KD hell bekommt, will ich mich jetzt daran versuchen.
der suchfunktion sei dank ... ich habe mich etwas in das thema reinlesen können. nur werden immer gleich fragen zu keksen, emus etc beantwortet.

würde mich freuen, wenn mir jemand folgede fragen beantworten kann.

#1 wie finde ich raus, welche software auf der Dbox2 installiert ist?
#2 brauche ich zum gucken der o.g. Kanäle (ähnlich wie bei der Dbox1) ein bestimmtes modul oder ist das davon unabhängig!

danke soweit ...

barbarossa999
20.03.07, 19:43
1.siehst du beim starten ob Neutrino (Linux )startet.
2. nein

Joeky
20.03.07, 19:44
zu 1: ist meist beim booten auf dem tv zu sehen
zu 2: momentan brauchst du kein bestimmtes modul sondern nur die camd3 und die passenden kekse

TDK
20.03.07, 19:50
1.siehst du beim starten ob Neutrino (Linux )startet.


klasse danke die schnelle antwort. ich bekomme die box erst in 1-2 tagen.

#3
sagen wir mal ich sehe kein neutrino. kann ich dann davon ausgehen, dass sich die box in punkto software im originalzustand befindet? welche wäre das wiederum? betanova?

#4
für den fall, dass die box nicht auf linux läuft, ist es zwingend notwendig, neutrino zu flashen oder kann ich die oben genannten Sender auch mit der originalsoftware sehen?

danke

barbarossa999
20.03.07, 19:52
3 betanova
4 mit karte

Joeky
20.03.07, 19:54
zu 3: betanova ist die orginalsoftware und absolut sch...

zu 4: es ist notwendig dann linux zu flashen, aber das werden wir ja sehen wenn du die box hast und dann kann man ja weitersehen

TDK
24.03.07, 11:20
eine klitze kleine frage noch.

wie bekomme ich heraus, ob meine Dbox 1x chip oder 2x chip hat. die dbox ist von nokia!
dankeschön

Joeky
24.03.07, 11:33
nokia hat immer 2xi

Baweduddchen
25.03.07, 04:37
Aber es ist wichtig,dass man weiß.welcher bmon!
1.0 oder 1.2!

TDK
26.03.07, 17:23
also danke soweit ..
nur komme ich sehr träge voran. ich konnte jetzt mit etwas mühen einen flash-reset erzwingen. sprich wenn ich die dbox anmache, dann versucht er die software upzudaten.
schon mal ein kleiner erfolg, allerdings muss laut diverser anleitungen die box nun in den debug-modus! dazu soll man ja während des update vorgangs zwischen 4.ten oder 9.ten balken das strom und das antennenkabel trennen.
alles gemacht, aber wenn ich dann die box wieder mit strom versorge steht da immernoch, die box muss sich einem update unterziehen.
demnach gehe ich mal stark davon aus, dass die box noch nicht im Debug-modus ist. richtig?? wenn ja, wie kann ich das ändern. (ich möchte das so machen, ohne zu löten)
und außerdem, wenn ich mit dem bootmanager arbeite, dann kommt stehst die fehlermeldung can't connect to dbox? wo könnte da der fehler liegen!!
danke für eure tipps im vorraus!!

sammy909
26.03.07, 17:35
Hi, hier ist auch noch eine Anleitung. Dietmar (http://www.dietmar-h.net/)

TDK
26.03.07, 17:42
das habe ich alles schon gelesen und soweit ich denke auch verstanden.

gut dann denke ich, dass der fehler bei mir im netzwerkliegen muss.
habt ihr vielleicht ein tipp, was ich tweaken kann, damit der bootmanager nicht mehr can't connect to dbox sagt.

ich habe alle einstellungen so, wie dietmar es will und patch ausgeführt.

thx!!

rqs
26.03.07, 20:39
Um die Box nach der MHC Methode in den Debug Mode zu bringen benötigst du kein Netzwerk, nur das Nullmodemkabel an RS232. Erst zum sichern des original Images oder aufspielen des Linux Images benötigst du eine funktionierende Netzwerkverbindung.

CU rqs

Joeky
26.03.07, 20:55
er hat übrigens bmon 1.0

TDK
27.03.07, 12:49
sweetness .. es klappt!!! ich bin im debug modus!!!

und den tipp hat mir ein gewisser Murph von keywelt (suchfinktoon rocks) gegeben!!


Jetzt hat'`s geklappt, und ich weiß woran es lag ...

Das Problem ist, dass wenn man die DBOX startet, XP denkt, dass kein Netzwerk mehr da ist und deaktiviert sich ("Netzwerkstecker wurde entfernt"). Und bis die Box bootet, hat es XP noch nicht registriert. Da hilft auch kein Reset der DBox.

Hab's dann wieder mit dem Netzstecker versucht, bis es klappte (mindestens 10 Versuche).

Stecker langsam raus ziehen, bis das Display dunkel wird, dann blitzschnell wieder rein. So hat XP noch nicht mal gemerkt, dass der Strom weg war, aber die Box bootet ...


danke soweit .. ich versuche jetzt mal das image zu flashen.

TDK
27.03.07, 16:13
ok .. hurra .. keywelt september image ist drauf. alle sender wurde dank der cables.xml auch gefunden. wie bekomme ich DIE SENDER außer ZDF und co hell?

hunter46
27.03.07, 20:11
installier dir camd3883 ,und aktulle camd3.keys

TDK
28.03.07, 14:14
installier dir camd3883 ,und aktulle camd3.keys

klasse danke und auch ein danke an alle anderen (besonders Joeky) für die vielen guten tipps