PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Update einleiten



skorpion-23
19.03.07, 23:01
Hallo Leute

Habe heute meine neue (alte) DBox2 Sagem 1xIntel bekommen für kabel mit orginal Software Bn1.20 Sie funtioniert soweit ganz gut. Wollte sie dann auch gleich in Debug bringen, wollte dann laut beschreibung (Debug Mode ohne Kurzschluss) ein Update machen (einleiten) geht aber leider nicht. Flash Erase geht nicht weil
im Display starteV2.01 nicht kommt wo ich dann Pfeil nach unten drücken soll.Bei mir kommt nur Lade und da geht dann auch nix. Mit Kartentausch geht auch nix weil die FB futsch ist habe eine neue schon bestellt. Funktioniert auch eine die für die DBox2 Nokia ist?
Kann mir da einer helfen wie ich ein Update einleiten kann?

skorpion-23
20.03.07, 16:29
Wie aktiviere ich den Startassi? Im Menü der Box?

Ramboagent
20.03.07, 16:47
Box über die Stand-by-Taste wieder einschalten .Wenn im Displey der Schriftzug "starte bn..." erscheint , drücken an der Box die Pfeil-nach-unten -Taste und halten etwa 12 Sekunden Im Displey erscheint die Meldung "Flash Erase" oder der Statusbalken dann Taste los lassen und der Start - Assistent ist gestartet

skorpion-23
20.03.07, 17:32
Kann ich dann die Box auch ausschalten oder stecker ziehen bin gerade beim nachbarn der kabel hat ich habe nur sat

skorpion-23
20.03.07, 21:45
Hy
Startassi hat gefunzt. Jetzt steht im Display Starte Bn2.0 ist das die Software? Wollte gerade mit Dbox-boot die Box ins Debug bringen nur er sagt immer dann üblichen Fehler das er keine IP für die Netzwerkarte gefunden hatwieso das

Bowfinger
20.03.07, 21:55
Sach mal ,
ist die Box überhaupt schon im Debug Modus ??

Hast du viele Zahlen im Display beim Starten ??

Ansonsten ist dein Bemühen für die Katz.

cu Bow

skorpion-23
20.03.07, 22:06
Nein die Box ist nicht im Debug.
Die Netzwerkkarte habe eine feste IP gegeben. Habe es so gemacht wie im Readme aber immer der dumme Fehler

Wenn ich bloß den Test mache ob das Netzwerk geht dann bringt er meine WLan karte aber nicht die Netzwerkkarte

skorpion-23
20.03.07, 22:14
Habe ich die ganze zeit schon dran. Crossover zur DBox IP am Laptop 192.168.1.28 bei DBox-Boot 192.168.1.29 dann gehe ich auf start dann box ein und Fehler ist oder er findet keine Netzwerkkarte.

skorpion-23
20.03.07, 22:54
Habe ich die ganze zeit schon dran. Crossover zur DBox IP am Laptop 192.168.1.28 bei DBox-Boot 192.168.1.29 dann gehe ich auf start dann box ein und Fehler ist oder er findet keine Netzwerkkarte.


Kann mir keiner mehr helfen? Immer der gleiche fehler mit der karte

skorpion-23
21.03.07, 12:17
Hy

Ich hole mir heute einen älteren Laptop der kein Wlan drin hat. Und mach da dann WinMe rauf das sollte doch normaler weise ohne Probleme gehen soweit ich mich recht erinnere,oder?
Werde es heute abend gleich mal Testen.

skorpion-23
21.03.07, 17:21
Hy
Alles klar hat mit neuen Methode echt gefunzt und geht auch schneller da braucht man wenigstens kein Netzwerk.
Danke

rqs
21.03.07, 20:56
Hast du schon die MHC Methode probiert? Wichtig ist die Bmon Version.
http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html

CU rqs

skorpion-23
21.03.07, 20:59
Also:
Box: Kabel Sagem 1xI, Start Assi ist schon aktiviert. Crossoverkabel von Laptop zur Box angeschlossen ComPort ist auch angeschlossen. Einstellungen laut Readme ohne Kurzschluß vorgenommen. Start drücken und Box Saft geben dann das bekannte Problem bein WinXP -DBox mit Cross-Kabel bei Win2000 bzw. WinXP. Wenn ich Standbytaste und Pfeil hoch drücke dann Standby los lasse und Pfeil hoch noch drücke kommr das 030012023320008 das heißt doch das ich Update einleiten überspringen kann? Laut Readme oder?

ocuet
21.03.07, 21:00
Du mußt deine Antivirenprogramme und die Firewall deaktiviern.
Außerdem die Netzwerkkarte auf 10MBIT/Halfduplex einstellen !!

skorpion-23
21.03.07, 21:59
Ich kriege noch ein kolaps.
Es geht auch nicht mit mhc. Bekomme immer Meldung das er keine Netzwerkkarte findet. Wenn ich teste ob ich ein ping habe steht unten rechts failed ping.

skorpion-23
21.03.07, 22:04
Schalte Rarp server-ein Com-Port-ein ; NFS-ein und Bootp ist auch ein -> drücke start dann kommt auch schon ( Es wurde keine einzige Netzwerkkarte gefunden,für die der Pakettreiber gestartet werden konnte. Bitte bauen sie eine Netzwerkkarte ein) bitte was will der von mir habe doch eine drin

skorpion-23
21.03.07, 23:07
Hast Du den Patch schon ausgeführt???

Ja klar alles so wie es sein sollte aber nix. Habe hier zwei Laptops geht aber bei keinem

skorpion-23
21.03.07, 23:12
Ich bin am durchdrehen- kann mir einer das machen das wäre super nett würde mich auch erkenntlich zeigen.

rqs
22.03.07, 07:53
Das Nullmodemkabel hab ich einmal vergessen, hatte bereits den Flash-Reset mit GND zum beschriebenen Zeitpunkt verbunden. Dannach einfach Nullmodemkabel dran, Bootmanager gestartet auf Start geklickt und wie bei Dietmar H beschrieben weiter gemacht, hat auch geklappt.
Beim sichern und aufspielen des Images hatte ich dann aber auch Netzwerkprobleme mit XP SP2.

CU rqs

skorpion-23
22.03.07, 21:24
Wenn ich den Minimal test mache ob der ping überhaupt geht daran scheitert es ja auch schon, nicht einmal der geht.

skorpion-23
22.03.07, 22:22
Hy
Habe es mit MHC methode ins Debug geschaft. So nun aber geht es am Image auslesen das geht wiederum ja nicht weil er meine netzwerkkarte nicht will?
Wie kann ich das orginal image noch auslesen?

hunter46
22.03.07, 23:40
Hy
Habe es mit MHC methode ins Debug geschaft. So nun aber geht es am Image auslesen das geht wiederum ja nicht weil er meine netzwerkkarte nicht will?
Wie kann ich das orginal image noch auslesen?
image brauchst du nicht unbedingt auslesen,die neuen images bringen alles mit

skorpion-23
23.03.07, 12:16
Hy

Ich habe einfach mit Hallenberg eine Linuxsoft von Bluepeer 1.1 rauf gemacht das ist aber keine Camd3 drin. Kann mir einer eins empfehlen? Keywelt Image V8 wäre doch was oder?

rqs
23.03.07, 21:30
Hy
Ich habe einfach mit Hallenberg eine Linuxsoft von Bluepeer 1.1 rauf gemacht das ist aber keine Camd3 drin. Kann mir einer eins empfehlen? Keywelt Image V8 wäre doch was oder?
Kenne das Bluepeer Image leider nicht, wenn es auch die Expertenfunktion im Menü hat kannst du jetzt einfach ein anderes Image in den tmp Ordner schieben und über Softwareaktualisierung, ganze Partion einspielen, flash without Bootloader das Image installieren, den Hallenberg brauchst du dann nicht.

CU rqs