PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg vom Humax 5400 auf Dreambox DM 7025?



benmusti
19.03.07, 20:13
Hallo an alle die Erfahrungen mit einer Dreambox haben!

Ich beabsichtige meinen Humax 5400 zu verkaufen und mir alternativ eine Dreambox DM 7025 zuzulegen.

Für mich wäre zunächst interessant, ob die Dreambox Funktionen des Humax (insbesondere Emu, Einspeisung von (eigens angepassten) Settings, CI-Fähigkeit etc.) ganz oder im wesentlichen beherrscht. Wie groß ist die Anhängerschaft der Dreambox und wie schnell bzw. gut werden neue Programme (Emus,Erweiterungen,Funktionen) entwickelt? Funktioniert die DisEq-Motorsteuerung?

Viele Fragen, jedoch ist die Humax mir etwas "langweilig" geworden. Ich würd gern ein neues "Spielzeug" haben, die mehr hergiebt ohne auf die Funktionen und Fähigkeiten des alten zu verzichten.

Gruß benmusti

benmusti
20.03.07, 20:24
Danke für die (kurze :-)) antwort.
Dann mal auf ins Gefecht, ich denke nachdem ich einiges über die Dreambox gelesen habe, wird es einiges an Freude bereiten.

Bowfinger
20.03.07, 22:43
Die Dream 7025 hat im Gegensatz zum Humi einen Doppeltuner.

Das einzige womit man bei der Dream Probleme bekommen kann ...
sie ist in der Akzeptanz vieler Orginal Karten bei weiten nicht so flexibel wie der Humi.

Denke aber sonst nur Vorteile.

uwe763
21.03.07, 00:41
Danke für die (kurze :-)) antwort.
Dann mal auf ins Gefecht, ich denke nachdem ich einiges über die Dreambox gelesen habe, wird es einiges an Freude bereiten.
aus erfahrung.

nehme die dream 7020.

ist besser als 7025 aus erfahrung:grinsend0229:

gruss
uwe763

Brunhilde
21.03.07, 14:15
benmusti
Neuling im Chat Board Chat
Treuesterne: NULL
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 2

Ich beabsichtige meinen Humax 5400 zu verkaufen und mir alternativ eine Dreambox DM 7025 zuzulegen..............
Viele Fragen, jedoch ist die Humax mir etwas "langweilig" geworden. Ich würd gern ein neues "Spielzeug" haben, die mehr hergiebt ohne auf die Funktionen und Fähigkeiten des alten zu verzichten................

Der patchbare Humi ist alt, und die neuen Modelle des Hersteller werden mit Vergussmasse und Geheimniskrämerei vor jeglichen "PW Zertifikat" gefährdeten Manipulationen geschützt.
Da Dream-Multimedia kein "PW Zertifikat" haben, brauchen sie den User auch nicht mit derartigen Restriktionen zu quälen.


die Humax mir etwas "langweilig" geworden
Schon 1 Jahr in einem DVB Board registriert, 2 Posts in einem Jahr, und von langweilig reden/schreiben.

Wird sicherlich eher so sein, das die Restriktions freien Features der Dream genutzt werden sollen, um viel für Lau zu glotzen,

ohne auf die Funktionen und Fähigkeiten des alten zu verzichten
und diesen Müll auch noch auf Platte bannen zu können.

Ich würd eher denken, das das viele Glotzen die Langeweile erzeugt.

benmusti
21.03.07, 20:01
Auch dir ein Dankeschön Brunhilde.

Habe schon darauf gewartet einen solchen Post zu erhalten.

Will mich aber nicht weiter damit befassen, da ich eh berufsbedingt kaum Zeit zum Lauglotzen (vor allem mit solchen Andeutungen) habe.


Manche verbringen ihre Zeit damit, hobbymäßig etwas dazu zu lernen, andere Bilden sich, indem sie Meinungen über andere verfassen.

Was solls, jedem das seine :durcheinander-ersta .