PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : orf-transponder schlechtes signal



Planetdancer
18.03.07, 10:50
seit kurzem habe ich auf dem orf-transponder ein schlechtes bis miserables signal (qualität zw 40% u. 44%). alle anderen astra-transponder kommen mit guter bis sehrguter signalstärke rein.
hat orf da was verändert?
oder was kann man machen, damit das signal stärker wird?

evangelos.digi
18.03.07, 21:18
bei mir ist der fall auch

teifun68
18.03.07, 21:47
seit kurzem habe ich auf dem orf-transponder ein schlechtes bis miserables signal (qualität zw 40% u. 44%). alle anderen astra-transponder kommen mit guter bis sehrguter signalstärke rein.
hat orf da was verändert?
oder was kann man machen, damit das signal stärker wird?

richte deine Schüssel nach ORF aus ,das ist der schwächste Sender.

Planetdancer
19.03.07, 16:42
genau digital ist ORF auf den sehr hohen Frequenzen und hat im Verhältnis ein schwaches Signal, die Schüssel danach ausrichten und alle anderen Sender laufen optimal !

danke

ad "hohe frequenzen": ist warscheinlich auch der grund, warum ich beim transponder wo anixe hd drauf liegen, auf einmal kein signal habe.
anice hd lief bei mir 2 tage lang, und auf einmal schriebt der topf 7700 "kein signal" mehr hin.
find ich auch toll, erst gings und dann wieder nicht mehr (u das ohne irgendwelchen änderungen)

sparky
29.03.07, 08:17
Die hohe Frequenz von ORF ist nur ein Grund, der Hauptgrund ist meiner Meinung nach die pervers hohe Datenrate von ORF. wenn dann die LOF (local oscillator frquency) der LNB etwas vom Sollwert 10600 MHz abweicht, dann hat man Probleme. Würde auch erklären, daß es mal ging. LNBs driften manchmal. Ich verwende ProgDVB und da kann man einer LOF-Abweichung durch Eintrag der Abweichung begegnen. Also statt 10600 zB. 10601 oder 10599 eintragen und schauen ob es besser wird. Meine Nexus kann ab 2 MHz Abweichung den ORF nicht mehr empfangen. Ich denke, bei den meisten Karten und Receivern kann man sich so helfen.

Viel Erfolg
Sparky