PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugrif über Internet



mobile
15.03.07, 16:27
Hi , ich möchte über internet in die Box zugreifen. Ich habe einen dyndns account gemacht und daten in den router eingegeben. Welchen Port muss ich nun öffnen, um diese auf die Box umzuleiten. Ich habe z.B Port 12000 geöffnet und wenn ich in den Browser z.B username.dyndns.org:12000 eingebe, bekomme ich eine datei 34rhrd83.exe. Was ist das genau?

Ist es besser die dyndns daten direkt in die Box (Gemini image) einzugeben oder über router? Ich habe einfach beide aktiviert.

Erdwin
15.03.07, 16:47
folgende Ports kannst Du an die Box weiterleiten, je nach dem was Du machen willst:

21 - FTP
23 - Telnet
80 - Webinterface

Wenn Du einen Router hast dann gib die Daten im Router ein. Willst Du dann auf WI zugreifen musst Du im Browser nur Deine DynDNS Adresse eingeben, ohne Port. Beim FTP Proggi als Zielhost dann ebenfalls nur die DynDNS, da FTP immer über Port 21 läuft.

Wichtig: Passwörter ändern! Sowohl vom WI als auch vom FTP. Sonst kommt jeder auf Deine Box, der Deine Dyndns kennt!

mobile
15.03.07, 17:08
wenn ich port 80 in meinem router öffne dann gelange ich direkt in die box(dm500s), oder hab ich das falsch verstanden. Ich will aber auch dass meine andere Box in der Ferinewohnung über dyndns auf die lokale karte zugreift. Dafür habe ich port 12000 geöffnet (cs mit CCcamd). Dann würden also beide funktionieren?

Ps: Wie kann ich standard Passwort der Box ändern? Danke

joena00
15.03.07, 17:19
Du leitest den Port 80 auf deine Dream und Port 12000 auf deine Server-Box. Passt.

Zum PW ändern einfach via Telnet auf die Box connecten und an der Eingabeaufforderung passwd eingeben und mit Enter bestätigen. Danach neues PW eingeben. Fertig.

mobile
15.03.07, 18:07
danke für die schnelle Antwort. Das mit dem passwort hat geklapt. Ich kann aber immernoch nicht über internet auf die Box zugreifen. Vielleicht geht das nicht, weil ich in demselben router hänge, oder spielt das keine rolle?

GAVLIK
15.03.07, 22:07
hi

und wie Rebootet man ne Dream500 übers Internet ? also Remote wenn der port 80 Web Interface nicht offen ist.


geht es auch über Telnet ?

cu Gavlik

Erdwin
15.03.07, 22:22
danke für die schnelle Antwort. Das mit dem passwort hat geklapt. Ich kann aber immernoch nicht über internet auf die Box zugreifen. Vielleicht geht das nicht, weil ich in demselben router hänge, oder spielt das keine rolle?

Spielt keine Rolle, muss auch so gehen. Alles nochmal überprüft? Vielleicht haste das Webinterface auf einem anderen Port? Bei der dBox kann man das zumindest einstellen auf welchen Port es laufen soll. Könnte aber auch an den Problemen von dyndns liegen, die die momentan haben. Momentan ist nicht mal mehr die Homepage erreichbar.


hi
und wie Rebootet man ne Dream500 übers Internet ? also Remote wenn der port 80 Web Interface nicht offen ist.
geht es auch über Telnet ?
cu Gavlik

Jo, per Telnet druff und einfach reboot eingeben.

mobile
16.03.07, 22:54
Hi ervin , es lag wirklich an dyndns. Ich hab momentan kein Zugrif auf die serverbox. Bin in der anderen wohnung. Ist es möglich über dyndns seite ein ip update zu machen. Der router scheint es nicht gemacht zu haben. Wie kann ich sonst die ip meines routers finden. Gruss

Erdwin
16.03.07, 23:01
Das Update kannst Du natürlich auch manuell auf der Website machen.

Hier (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=93287) steht, wie´s geht.

Das geht aber nur, wenn Du an dem Anschluss bist, wo der Router hängt. Die aktuelle IP könntest Du zwar eintragen, aber rausbekommen wie sie lautet aus der Ferne geht glaub ich nicht.

mobile
19.03.07, 00:45
ich habe versucht mich von ausserhalb meines routers mit username.dyndns.org ins dream einzuloggen, funktioniert es aber nicht. Wenn ich an den router hänge, dann funktioniert es problemlos. Ping von ausserhalb ist ok. Dyndns funktioniert, aber das einloggen nicht. Über telnet auch das gleiche. Wo ist nun das Problem, bin verzfeifelt.

Erdwin
19.03.07, 08:19
Dann kann ja eigentlich nur was mit der Portweiterleitung nicht stimmen.

Welchen Router verwendest Du? Hast Du TCP und UDP weitergeleitet? Manche Router haben auch den Menüpunkt "Port-Triggerung". Dort darf der Eintrag nicht rein sondern bei "Port Weiterleitung" bzw. "Port Forwarding"

Du könntest es auch mal mit der aktuellen IP und nicht mit der DynDNS Adresse probieren.

mobile
19.03.07, 14:57
Ich habe UDP port 80 auf die drembox ip weitergeleitet. Und fürs sharing Port 12000 TCP . Mein router ist dlinkt. Muss ich bei allen ports sowohl TCP als auch UDP weiterleiten oder reicht UDP aus?

Erdwin
19.03.07, 15:21
Sharing läuft normalerweise standardmäßig auf UDP (bei Dir TCP) es sei denn man stellt es extra um. Geht denn das Sharing bei Dir?

Webinterface läuft normalerweise auch per UDP.

Leite mal jeweils UDP und TCP sowohl für´s sharing als auch für´s WI weiter und teste nochmal.

Hast Du es mal wie oben geschrieben mit der aktuellen IP versucht und nicht mit der DynDNS Adresse?

mobile
19.03.07, 19:48
Ich will sharing mit cccamd betreiben und es sollte stadardmässig auf port 1200 TCP laufen. Funktioniert leider auch nicht. Es verbindet nicht. Wenn ich ins WI rein will bekomme nur eine leere Seite. Ist nix drauf. Morgen bin ich zuhause und werde beide weiterleiten. (UDP und TCP). Jedenfalls danke für dein Bemühen mich zu helfen. (Tolles Board)

mobile
20.03.07, 17:38
WI zugriff habe ich geschafft. Nun muss ich noch das CS zum Laufen bringen. CCcam sharing läuft über port 12000 TCP. ich habe diesen port geöffnet und zur Dreambox weitergeleitet. Ist das in ordnung so, oder muss ich nur Port triggering beim router, wo die serverbox hängt, machen.