PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitzfeld bis 2008 ein Bayer



Kirk75
15.03.07, 14:30
15.03.2007

Ottmar Hitzfeld hat den Verantwortlichen des FC Bayern München einen Herzenswunsch erfüllt: Der im Januar für Felix Magath verpflichtete Trainer hat beim Rekordmeister einen Vertrag bis zum Ende der nächsten Spielzeit unterschrieben.


"Ich freue mich, meine Arbeit hier weiterführen zu können. Ich habe in den zurückliegenden Woche verspürt, wie viel Spaß mir die Arbeit als Trainer macht und ich glaube, dass die Mannschaft und ich noch einiges bewegen können. Dies war ein wichtiger Grund für mich, weiterhin Trainer des FC Bayern München zu bleiben", erklärte Hitzfeld.

Hitzfeld, der ursprünglich nur bis zum Saisonende bei den Münchnern bleiben wollte, war vor sechs Wochen für den entlassenen Felix Magath zu den Bayern zurückgekehrt. Der 58-Jährige war bereits zwischen 1998 und 2004 bei den Bayern, mit denen er unter anderem Weltpokal und Champions League gewann. Auch der Vertrag mit Assistenztrainer Michael Henke wurde um ein Jahr bis zum 30. Juni 2008 verlängert.

"Wir sind sehr froh, dass wir diese Entscheidung so schnell und unkompliziert mit Ottmar Hitzfeld treffen konnten", sagte Manager Uli Hoeneß. "Ottmar Hitzfeld hat uns mit seiner hervorragenden Arbeit in den vergangenen Wochen und der Art, wie er die Mannschaft führt, total überzeugt. Seine Entscheidung, die Trainertätigkeit fortzusetzen, gibt uns allen nun auch die Möglichkeit, die Planungen für die kommende Saison direkt mit dem verantwortlichen Trainer abzustimmen."

Ottmar Hitzfeld gewann mit dem FC Bayern München den Weltpokal (2001), die Champions League (2001), wurde vier Mal deutscher Meister (1999, 2000, 2001, 2003) und zwei Mal DFB-Pokalsieger (2000, 2003).

Quelle: www.Sportal.de

ichglotztv
17.03.07, 04:16
Ich habe in den zurückliegenden Woche verspürt, wie viel Spaß mir die Arbeit als Trainer macht
Genau.
Hat man insbesondere in einigen Großaufnahmen während des Werder-Spieles gesehen.
Junge, Ottmar, wenn das die Definition von Spaß war, dann möchte ich nicht sehen, wenn's Dir dreckig geht...

Davon ab: welcher Trainer würde eine Mannschaft auch nehmen, bei denen ein 3-Monats-Kollege die Transferpolitik festgelegt hat? Jedenfalls niemand, den Bayern gern hätte- was auch so einiges über die Einschätzung der Qualität dieser Mannschaft bei gefragten Trainern aussagt, denn Kontakte haben der Wurscht-Uli & der kleine Karl-Heinz aus Lippstadt sicher genug unter der Decke zu knüpfen versucht.
Naja, der Spatz in der Hand...

Kirk75
17.03.07, 10:48
In den Medienwird alles so toll dargestellt, aber in wirklichkeit sind die Bayern froh, einen Dummen gefunden zu haben. Bis Ottmar wieder erschöpft ist und mitte nächster Saison das Handtuch wirft.

Urmel
17.03.07, 19:24
Ob Ottmar´s Stuhl jetzt wackelt... :schilder0447:


Gruss Urmel