PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ist mein Ping schlecht? (FEAR COMBAT)



Stegum
15.03.07, 00:13
Hai

Am Samstag haben wir einen FEAR FunWar.
Wenn ich auf egal welche Server gehe habe ich Pings von um die 50.
Wenn ich einen Server erstelle und mehr als 5 od. 6 Gäste kommen
"lagen" die. (deren ping wird mit ca 50-70 angezeigt)
Am Samstag brauche ich einen Server der mit 10 Leuten gut rennt!
Meine Up- und Downloadraten sind sehr gut.
Mein Ping ist aber schlecht :-(

Habe testweise beide Firewalls (XP und Sygate) deaktiviert!
Hier habe ich testen lassen:

traceroute66.com - Failure while processing traceroute to 84.175.xxx.xx
http://www.wieistmeineip.de/ping/ - Ihre Ping-Antwortzeit konnte leider nicht gemessen werden.
http://noc.gaertner.de - 5 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss
Sygate Online Services - Error....

Über cmd (Ping T-com.de) ist das das bisher "beste" Ergebnis 455. Abends sind es 500-700ms.

Hat jemand auf die Schnelle eine Antwort?

Stegum
15.03.07, 00:22
Ach ja ich bin bei T-Com DSL-6000 mit Speedport W700v.
Ich habe auch keine schwindeligen Portumleitungen oder Firewallregeln gemacht :-))
Zur gleichen Zeit bat ich mal Freunde hier aus der Nachbarschaft.
Die hatten Pings zwischen 30 u. 40 und sind wie ich bei der Tcom.

Mythos
15.03.07, 01:49
bin auch onlinegamer und kann dir nur emfehlen fastpath zu aktivieren.
das kostet bei der telekom nur 1.02cent und bei anderen anbietern nichts.

Info:

Unter FastPath versteht man bei T-DSL die Deaktivierung eines Fehlerkorrekturverfahrens bei der Datenübertragung um eine Verringerung der Signallaufzeit zu erreichen. Dadurch erhalten Online-Spieler eine Chancensteigerung zum Beispiel bei Action-Spielen, in denen es auf Reaktionszeiten ankommt.


Wichtiger Hinweis:
Bei T-DSL 16000 werden, ähnlich dem Leistungs*merkmal FastPath, in der Regel kurze Signallaufzeiten erreicht. FastPath kann daher nicht zu T-DSL 16000 zugebucht werden.

Die Bereitstellung von FastPath an Ihrem T-DSL Anschluss ist abhängig von dessen physikalischen Gegebenheiten. Deshalb führen wir nach Ihrer Bestellung von FastPath eine technische Prüfung durch, über deren Ergebnis wir Sie per E-Mail informieren. Bitte schreiben Sie Ihre E-Mail Adresse unbedingt korrekt. Nach erfolgreicher Prüfung erhalten Sie eine weitere E-Mail und können FastPath sofort nutzen.

Quelle: Telekom (http://www.t-com.de/Produkt_PK_Start_FastPath%20f%c3%bcr%20T-;sid=BUlN9M4nMLBN9YvfjNZHbO8gQCT5i88ijH9xkW6h4XJKL 4tKsTY=?CCID=NZMKChTZ.hQAAAD1NbCQ5CAH&PID=c8akFJ8qsH4AAAEL7Eoyno6d)

Stegum
15.03.07, 03:44
Ja erst mal danke für den Tipp,
aber die anderen haben ja auch kein Fastpath und bei denen gehts prima...
Und das habe ich auch gelesen, hilft mir aber nicht weiter...:-(



Mit Fastpath zum neuen DSL-Highscore
Schneller reagieren

Für die Onlinegamer ist es ein Muss, für die Otto-Normal-User ist es egal und für die meisten Surfer ist es so oder so ein unbekanntes Wesen: "Fastpath". Alleine der Name verspricht Performanceschübe. Wäre dies eine Option im BIOS, die meisten würden sie wohl aktivieren. Ist es aber nicht, es ist eine Option des DSL-Internetzugangs.


Fastpath vs. Interleaving
Die Funktionsweise

Die bisher üblichen Telekom-DSL Verbindungen arbeiten mit dem Interleaving-Verfahren. Eine Übertragung im Internet wird zunächst in viele kleine Pakete zerlegt, die wiederum in weitere Häppchen aufgearbeitet werden. Diese Datenhäppchen gehen nun, versehen mit einigen Checkbytes, auf die Reise. Diese Checkbytes erlauben nicht nur das Erkennen von Fehlern, die während der Datenreise aufgetreten sind, sondern auch eventuell deren Korrektur. Oft treten Fehler nicht als stetiges Hintergrundrauschen auf, sondern eher als eine kurze und massive Störung der Leitung. Das Interleaving-Verfahren verschachtelt nun unsere Datenhäppchen mit dem Ziel, die Chancen auf eine Korrektur zu erhöhen.

Wie so vieles im Leben, hat auch das seine Schattenseite. Durch die Verschachtelung dauert es länger, bis die Datenhäppchen wieder erfolgreich zusammengesetzt werden können. Die Folge sind scheinbar längere Reaktionszeiten (sogenannte Pings) der Gegenstelle.


Guter Ping - Schlechter Ping
Wer braucht einen guten Ping

Wird die Verschachtelung, also das Interleaving-Verfahren, ausgeschaltet, so führt dies zu einer Verbesserung der Reaktionszeit. Dieser Betriebsmodus ohne Verschachtelung wird als Fastpath bezeichnet. Wie lange es dauert bis ein Server antwortet können Sie selber recht einfach testen. Öffnen Sie dazu nur eine DOS-Textkonsole und geben sie den folgenden Befehl ein: "ping w*w.tweakpc.de", natürlich ohne die Anführungsstriche. Sollte eine Verbindung zum Internet bestehen, müsste die Reaktion etwa so aussehen:

Interessant ist nun die benötigte Zeit in Millisekunden, zur Erinnerung sei hier noch erwähnt, dass die Vorsilbe "Milli" tausendstel bedeutet. Werte um 55 ms sind normal, unter 30 ms sind gute Werte und deuten auf eine Internetverbindung mit Fastpath hin, während weniger als 10 ms nur mit Standleitungen zu schaffen sind.

Gute Ping-Zeiten sind letztendlich nur für Onlinespieler interessant. Ein Ping von 100 ms bedeutet immerhin eine Verzögerung von einer zehntel Sekunde, manch ein Gegenspieler mit einer besseren Verbindung hat da schon abgedrückt.

Ob Lucky Luke sich die technologische Überlegenheit von Fastpath zunutze machen würde, kann wohl nur sein Schöpfer beantworten. Für Onlinegamer ist es jedoch eine Pflicht.

joena00
15.03.07, 09:24
Ein Ping von 50 ist im Bereich von Durchschnitt bis gut. Das hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab. Wie weit ist Sender und Emfänger entfernt, wieviel Knotenpunkt müssen überwunden werden, laufen Prozesse im Hintergrund die aufs Inet zugreifen etc etc.

Somit ist der direkte Vergleich zwischen Dir und deinen Freunden sehr schwammig bis unmöglich.

Fazit: Onlinezocker sollten/müssen Fastpath aktivieren!!!!

Stegum
16.03.07, 12:39
Ein Ping von 50 ist im Bereich von Durchschnitt bis gut. Das hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab. Wie weit ist Sender und Emfänger entfernt, wieviel Knotenpunkt müssen überwunden werden, laufen Prozesse im Hintergrund die aufs Inet zugreifen etc etc.
Somit ist der direkte Vergleich zwischen Dir und deinen Freunden sehr schwammig bis unmöglich.
Fazit: Onlinezocker sollten/müssen Fastpath aktivieren!!!!
Ja schon klar :-)
Aber einer Leute die ich fragte wohnt im Haus neben an.
Er bekommt bei den oben genannten Seiten ein Ping von 30-40.
Die digitale Hütte der Tcom liegt drei Häuser weiter über die Kreuzung:-)
Ich bekomme nur über die cmd ein Ergebnis und das zur gleichen Zeit (600ms).
Die Tcom behauptet (ich rief mal an) dass es nicht an ihnen Läge :-(
Nun weiß ich nicht mehr weiter....

JohnyWonny
16.03.07, 13:06
Tja dann hast du die arschkarte gezogen Stegum :D

Weil das bei mir auch so ist und du kannst nix ändern!! Er meinte das wenn mehrere leute online sind bzw das internet belastet und die an deinem port mit dranhängen du an leistung einbussen musst!!!

Ich hab da auch so ein PING wie du wo ich eigentlich unter 20ms hab da ich FP hab!!! Und download bricht bei meiner 10mbit so auf 1mbit ein :D

Das is doch mal fein oder?!?!?


mfg

Stegum
16.03.07, 13:59
Toll:-)
Im Haus neben an ist der Ping fast zu jeder Tages- oder Nachtzeit gut.

Aber wieso können die o.g. Seiten meinen Ping überhaut nicht messen?
Und wieso ist der Speedtest dann O.K.?

-----------------------------------------------
wieistmeineip.de/speedtest/ergebnis:
Die Messung wurde durchgeführt:
Freitag, 16.03.2007 um 13:05:07 Uhr (CET), IP-Adresse: xxxxxx
Download-Geschwindigkeit: [++] 6.029 kbit/s (754 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 569 kbit/s (71 kByte/s)

Super, die gemessene Geschwindigkeit ist für Ihre Anschlussart perfekt! Sie haben den Speedtest offensichtlich sehr gewissenhaft durchgeführt. Wiederholen Sie den Test in regelmäßigen Abständen, um sicher zu gehen, dass auch in Zukunft mit Ihrem Anschluss alles in Ordnung ist.
------------------------------------------------

Ich blick das nicht:-(

JohnyWonny
16.03.07, 14:31
Weil die evtl nen pingblocker haben bzw wanblocker!!!!

mfg

crx
16.03.07, 15:14
junge junge ich würde bei 50 vor freude aus der hose springen.n

meist sinds um die 100

früher hatte ich auchmal so um die 50 - 70 .... warum das heute anders ist ? ka.

Stegum
16.03.07, 15:46
So man glaubt es kaum!!!
Vor 2 Stunden hatte ich jemand anderes von der technischen Hotline
an der Strippe.
Ich fragte nach einem Sonderkündigunsrecht bei solch einer Störung.
Er sagte "nun mal nicht so schnell. Ich schau mir das mal an"!

Gerade habe ich ping t-com gesagt und habe 27,5 ms :-))))

Es lohnt sich doch sich zu beschweren :38:

dank an alle!

godlike
16.03.07, 21:10
ich hatte mal nen ping von 100 (war aber standart bei diesem provider). Ich holte mir nen telecom techniker, weil ich kein signal mehr bekommen habe. War bei mir zuhause hat aber kein problem gefunden. Der hat dann in der ******** in meiner umgebung den verteiler neu konfiguriert und dann hatte ich plötzlich nen ping von 15.

ps. dabei war nur die steckdose in der wand kaputt...bin ich später selbst draufgekommen.

ein neukonfigurierung kann manchmal wunder wirkeln :)

Stegum
17.03.07, 01:06
Gerade habe ich nen FEAR dedicated Server als Generalprobe für den
Funwar morgen erstellt. Es waren 12 Leute drauf und keiner über 90ms.
Kein Lagen keine Probleme :-)

dexxa
29.03.07, 21:08
hab das selbe problem,bei den pingtest kommt immer meldung das es nicht gemessen werden kann,bei firewall oder router soll der fehler liegen,firewall habe ich schon abgeschaltet,läuft immer noch nicht also der router,weis aber nicht wo es eingestellt werden muss,habe den sinus 154dsl basic se,bei t-com den dsl 6000,hab es getestet bei computerbild upload und dowload sind spitze,für nen tipp wär ich dankbar

Stegum
30.03.07, 15:58
Probiere über CMD.

Bei XP:
-Start - Ausführen - CMD tippen
Dos-Fenster öffnet sich und darein schreibste z.B. mal:
Ping t-com.de oder ähnlich...

dexxa
30.03.07, 18:00
ok hab ich gemacht ,es hat ergeben:pakete gesendet 4 ,empfangen 4 verloren 0,minimum 40ms,maximum 41ms,mittelwert 40ms,was hat das zu bedeuten? das mein ping 40ist? kenn mich nicht so gut aus

Stegum
30.03.07, 21:11
ok hab ich gemacht ,es hat ergeben:pakete gesendet 4 ,empfangen 4 verloren 0,minimum 40ms,maximum 41ms,mittelwert 40ms,was hat das zu bedeuten? das mein ping 40ist? kenn mich nicht so gut aus
Das ist ein gutes Ergebnis.
Mach dir keine Sorgen :-)
Warum die Webseiten mit dem Messen des Pings Probleme haben weiß ich auch nicht.
Dein Ping ist aber O.K.

godlike
22.04.07, 16:58
lol hatte immer nen ping von ca. 100 und bei speedmeter.de nur nen download von ca. 160 kb/s

seit einer woche:
Ping 18ms
download 496 Kb/s
upload 37 kb/s

juhuuuuuuuuuu.....hab nichts gemacht.

JohnyWonny
23.04.07, 09:45
Tjoo dann lag es nicht an dir :D

mfg