PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia Sat- Sender bei Betanova funktionieren bei Neutrino nicht (Kanal zur Zeit...)



Kartenkraut
14.03.07, 14:18
Hallo,

habe mal wieder etwas langeweile und habe mich an einer Nokia Sat- Box rangemacht welche ich schon länger liegen habe.

Bei Betanova läuft die Box einwandfrei, sobalt Neutrino drauf ist findet sie kaum Sender bzw. sie sagt "Kanal zur Zeit nicht verfügbar".

Die BER Werte bei diesen Sendern sind dementsprechend hoch (fast bis zum Anschlag). Nun versuche ich schon Stundenlang die Satellit.xml auszutauschen bzw. mich durch diversen Foren zu lesen - hab echt langsam keine Lust mehr. Hat vieleicht von Euch jemand gleiche Erfahrungen schon gemacht?

Auch gespiele mit HW- Section brachte nichts, die Service.xml ausgetauscht u.s.w. jetzt hab ich langsam keine Lust mehr....


Cu Kartenkraut

rqs
14.03.07, 14:45
Hab mal irgendwo gelesen, dass die Tunertreiber bei BN geringfügig besser sind als bei Linux, was insbesondere bei Kabelboxen zum Tragen kommt. Das würde aber bedeuten, dass dein Sat Signal grundsätzlich sehr schwach ist. Ich weiß auch nicht ob die Aussage mit dem Treiber so stimmt.

CU rqs

Kartenkraut
14.03.07, 15:02
Also Signal ist ok. Habe eine Gerbertini mit Astra 19 Grad,23,5 & Hotbird. Signal liegt laut Dreambox (Wohnzimmer) bei 87 %. Teste alle Dboxen in Der Küche (weniger Kabelsalat) und sie liefen 1a sowie die andere die ich dort habe, aber diese Nokia will einfach nicht. Selber habe ich diese auch schon beim Freund ausprobiert - gleiche Ergebnis. Wenn ich ein altes Neutrino Image nehme (ca. 2 Jahre alt) z.B. Microwood funzt alles. Mal sehen was Erdwin sagt....

Cu Kartenkraut

Baweduddchen
15.03.07, 00:49
Und wie ist es bei KW-Images?
87% ist nicht gerade Top.

Satfan123
15.03.07, 06:03
standdard image mal versuchen ohne schnick schnack drinne

bei bedarf kann ich dir nen link geben

Kartenkraut
16.03.07, 10:04
Also es hat anscheinend was mit dm LNB zu tun.

http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/forum/viewtopic.php?t=32673

na egal andere Boxen gingen auch bei dem Anschluss und woanderes bei Freunden funktionierte sie auch nicht richtig. Jetzt habe ich sie zur Reperatur erst mal in der Nähe abgegeben, dauert bis nächste Woche Freitag. Richtig kaputt ist sie ja jedenfalls auch nicht, da weiterhin Betanova und Neutrino Version 1.63 (z.B. Microwood - Image) funktioniert. Mal sehen was draus wird- halte euch auf dem laufendem.

Ehrlich gesagt ist mir so eine noch nicht untergekommen, sehr merkwürdiger Fehler.

Cu Kartenkraut

Satfan123
16.03.07, 18:31
wahrscheinlich tunerfehler

Zemmi
06.05.07, 18:54
Also es hat anscheinend was mit dm LNB zu tun.
http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/forum/viewtopic.php?t=32673
na egal andere Boxen gingen auch bei dem Anschluss und woanderes bei Freunden funktionierte sie auch nicht richtig. Jetzt habe ich sie zur Reperatur erst mal in der Nähe abgegeben, dauert bis nächste Woche Freitag. Richtig kaputt ist sie ja jedenfalls auch nicht, da weiterhin Betanova und Neutrino Version 1.63 (z.B. Microwood - Image) funktioniert. Mal sehen was draus wird- halte euch auf dem laufendem.
Ehrlich gesagt ist mir so eine noch nicht untergekommen, sehr merkwürdiger Fehler.
Cu Kartenkraut

Hi,
nachdem ich endlich neutrino so zum laufen gebracht hatte, wie ich es mir vorgestellt hatte, lief bei mir am Abend die Box nicht mehr. Alle FTA Programme gingen nicht mehr. Mit Betanova Software lief das Ding jahrelang ohne Empfang Probs.

Hat die Reparatur etwas gebracht?

Ich werde mal die LNB Offset Methode bachher testen.
Nachdem ich jetzt Neutrino gesehen habe, hab ich keinen Bock mehr auf die Original SW zurück zu flashen.

Zemmi
06.05.07, 20:08
Hi,

ich wollte nur kurz posten, dass die LNB Methode
"Wie finde ich die genaue LOF meines LNBs heraus?"
die oben im link gepostet wurde funktioniert.

Ich hoffe das bleibt einige Zeit auch so, nicht dass morgen alles wieder dunkel wird.....:icon_thumright:
Zemmi