PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat Set Technisat Multytenne Digit MF4s



d-dosh
13.03.07, 22:41
Hey Leute!

Hat von euch jemand dieses Set? könnt ihr mir es empfehlen?

Bin von der Schweiz und möcht damit Premiere, mtv, viele sportsender und sonst viele Sender mit Spielfilmen empfangen!

Hier der beschreib dazu:
----------------------------------------------------------------
Vier Satellitenpositionen mit einer einzigen Antenne - ohne Drehen und ohne zusätzliche Multischaltertechnik durch unser Komplettsystem Multytenne 45 mit DIGIT MF4-S

Der 45 cm Hochleistungsspiegel mit seiner einzigartigen Form bietet in Verbindung mit der Elektronik eine für diese Grösse einmalige Empfangsqualität mit hohen Schlechtwetterreserven.

Antenne und Halterung bestehen aus hochwertigem Aluminium, welches auf Präzisionsmaschinen in die typische Multytenne-Form gebracht wird. Da alle Bestandteile von Halterung und Spiegel aus Aluminium gefertigt sind und alle Schrauben und Unterlegscheiben aus Edelstahl, bietet die Multytenne nicht nur die bestmögliche Empfangsleistung, sondern garantiert auch eine lange Lebensdauer - ohne hässliche Rostflecken.

Das Herzstück der Multytenne ist die von TechniSat zum Patent angemeldete digitale Empfangseinheit, mit der es erstmalig möglich wird, die vier interessantesten Sat-Positionen auf einmal zu empfangen, ohne den Spiegel zu drehen. Die Empfangseinheit besteht aus vier UNIVERSAL-V/H-LNB der Spitzenklasse mit einem enorm niedrigen Rauschmass von nur 0,4 dB (typisch) und einem Switch, der die vier Empfangselektroniken zusammenschaltet. Die Empfangselektronik ist so ausgelegt, dass bei Ausrichtung der Multytenne auf ASTRA 19,2° Ost schweizweit die drei anderen Satellitenpositionen EUTELSAT 13° Ost, Eurobird-ASTRA 28,5° Ost* und ASTRA 23,5° Ost automatisch empfangen werden. Als Verbindung zum Sat-Receiver wird lediglich ein Koaxkabel benötigt.


Der mit den Entschlüsselungssystemen CONAX und CryptoWorks ausgestattete Sat-Receiver DIGIT MF4-S wird bei Satonline mit einer freigeschalteten TechniSat-Smartcard ausgeliefert. Die TechniSat-Smartcard ermöglicht den Empfang des TechniSat-Radio Bouquets und - mittels MTV unlimited-Cards - auch den Empfang des MTV-Musik-Paketes.

10 m Kabel, eine Alu-Wandhalterung und Montagewerkzeug sind weitere Bestandteile dieses Komplett-Paketes.

Fazit des Testberichtes aus Infosat Juni 2006:
Die Multytenne vereinfacht den bislang meist sehr aufwendigen Multifeed-Empfang erheblich. Die Installation ist nicht komplizierter als die einer einfachen Satelliten-Anetenne, da die Antenne nur auf einen Satelliten genau ausgerichtet werden muss, um gleich vier Satelliten zu empfangen. Aufgrund der geringen Abmessungen der Antenne ist eine unauffällige Installation auch ohne Probleme auf einem Balkon möglich.



Gruss

ichglotztv
14.03.07, 06:31
Habe mein Set von ebäh für 199.- Euronen.
Ausgesprochen empfehlenswert, die kleine Schüssel ist echt klasse, auch der Receiver kann sich sehen lassen.
Mittlerweile hängt eine Philips-Box an der Schüssel und funktioniert prächtig, auch bei Regen & Schnee reichlich Reserven vorhanden.
Man sollte beachten, daß es dieses Ding mittlerweile sogar für 2 Teilnehmer gibt, allerdings im Set wenn ich mich nicht irre nur mit einem Receiver.
Zum Kauf absolut empfohlen.

Ratatia
14.03.07, 08:46
Günstig kaufen kannst Du auch fast alles hier (http://www.billiger.de/suche.html?searchstring=Sat-Receiver&userkat=&houston=1&stat=1&userkatsuggest=&x=29&y=14)

...finde ich besser als bei ähbay feilschen ! :grinsend0229:

Hawak
14.03.07, 10:47
die Antenne ist super,
der Receiver, naja, für das was du willst schaust du hier:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=93207

bleibt nur Diablo-Modul damit was geht


Hallo,

ich habe das Set auch und bin damit absolut zufrieden.
Der Receiver ist eigentlich ganz ok, aber mit den Modulen ist das nicht so einfach.
Das Diablo funktioniert bei mir z.B. überhaupt nicht, auch nicht nach dem Flashen einer eigentlich genau dafür geeigneten Firmware.

Soweit ich weiss, gibt's nur fürs T-rex eine Funktionsgarantie, und das läuft bei mir auch astrein.

Ansonsten: Einfacher Aufbau, gute Verarbeitung, top Empfang und vier Satelliten für den Preis ist auch in Ordnung.

Denk' aber daran, dass Du mit dem Standard-Paket nur eine Einteilnehmer-Anlage erwirbst, d.h. es ist nur ein unabhängiger Receiver anzuschließen. Es gibt das Paket allerdings auch als Zweiteilnehmer-Ausführung.

Ich kann das Ding uneingeschränkt empfehlen...

Ratatia
14.03.07, 11:39
Hallo,
ich habe das Set auch und bin damit absolut zufrieden.
Der Receiver ist eigentlich ganz ok, aber mit den Modulen ist das nicht so einfach.
Das Diablo funktioniert bei mir z.B. überhaupt nicht, auch nicht nach dem Flashen einer eigentlich genau dafür geeigneten Firmware.
Soweit ich weiss, gibt's nur fürs T-rex eine Funktionsgarantie, und das läuft bei mir auch astrein.
Ansonsten: Einfacher Aufbau, gute Verarbeitung, top Empfang und vier Satelliten für den Preis ist auch in Ordnung.
Denk' aber daran, dass Du mit dem Standard-Paket nur eine Einteilnehmer-Anlage erwirbst, d.h. es ist nur ein unabhängiger Receiver anzuschließen. Es gibt das Paket allerdings auch als Zweiteilnehmer-Ausführung.
Ich kann das Ding uneingeschränkt empfehlen...



....und hier (http://www.billiger.de/suche.html?searchstring=Multytenne+45+TWIN+%2B+DIG IT+MF4-S&userkat=&houston=1&stat=1&userkatsuggest=&x=32&y=13) bzw. hier (http://www.hm-sat-shop.de/antennen-technisat/technisat-multytenne-45-grau-digit-.html?utm_source=billiger&utm_medium=cpc) bekommst Du die Twin-Ausführung für 299,00 Euro !!!

Gruß

d-dosh
14.03.07, 19:40
die Antenne ist super,
der Receiver, naja, für das was du willst schaust du hier:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=93207
und wirst feststellen er ist nicht dabei,
also
Technische Details
CI-Steckplatz: ja
EPG: ja
ISIPRO: automatische Programmlisten-Aktualisierung via Satellit
Autoinstall: ja
Programmspeicherplätze: 4000
Super TechniText: 1.000 Seitenspeicher
Videotextuntertitel: ja
Software-Update über Satellit: ja
DiSEqC: 1.2
LED-Anzeige: 4-stellig
SCART: 2
Analoge Audioausgänge: ja
Optischer und elektrischer Audio-Digitalausgang / Dolby AC3: ja
RS 232 Schnittstelle: ja
Gehäusefarbe: silber-metallic
Abmessungen: (BxHxT) 283 x 38 x 130 mm
bleibt nur Diablo-Modul damit was geht


Hey Gandi, kannst du denn mal auf www.toppreise.ch gehen und dort mir einen guten "günstigen" receiver aussuchen? also in chf heisst günstig für mich 0-300 fr !


Gruss und Danke!

d-dosh
14.03.07, 21:13
hats nicht noch was günstigeres? :) der technisat würd nur 160.- kosten! kann man bei der dreamb. 500s auch T-rex karte reintun? Em.s kann man ja mit der DB, hab sie auch über kabel!


Gruss

d-dosh
14.03.07, 21:50
Dreambox hat Linux, kann EMU und Cardsharing, braucht erstmal kein Modul oder eine Karte ...


also ist premiere etc. möglich?

welche antenne würdest du nehmen? kannst ja vielleicht auf www.conrad.ch schauen, oder auch bei toppreise aber die haben glaub wenige.....


Danke dir vielmal!

ps: vielleicht eine mit einem teilnehmer und eine andere mit 2 teilnehmern!

d-dosh
14.03.07, 22:06
Ja ich weis ja nicht was es alles für programme gitb=)

also ja vorallem premiere und arena! aber halt auch andere sender mit spielfilmen, serien, sport (zb spanische liga) etc. !


es ist eben so, das seht oben von technisat würd nur 339SFR kosten also Aktion! sind ja ca. 200euro, ist halt wenig für die schweiz weil in DE ists ja eh günstiger!

Gruss

d-dosh
15.03.07, 14:12
schau dir mal alle möglichen SAT und Sender in Ruhe an und entscheide dann,
http://en.kingofsat.net/pos-19.2E.php
meine Fav.
13°
19,2°
23,5°
28,x°

ja was gibt es den sonst noch für welche? kenn doch die nicht alle=) hab mal durchgeschaut deine fav. passen auch mir also hab ich geschaut, find ich am besten!

hey, hab grad edision receiver angeschaut, die sind auch recht günstig mit em.u und ci steckplätzen!

sind die gut? nur welchen? der 2600er ist am günstigsten...doch ist er auch gut?