PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Firewall für Vista?



fritzmuellerde
13.03.07, 10:18
könnt ihr mir sagen, welche firewall gut unter vista läuft?

mein zonealarm geht leider nicht mehr unter vista - das war mein absoluter favorit :grinsend0231:

kaspersky läßt das online banking nicht wirklich zu, keine ahnung warum :458:

ich brauch keine besonderen funktionen -optimal wäre eine einfache konfiguration

Burgerdri
13.03.07, 10:32
guck mal hier:

http://www.iexbeta.com/wiki/index.php/Windows_Vista_RTM_Software_Compatibility_List#Fire walls_.2F_IDS.27s

fritzmuellerde
13.03.07, 11:27
guck mal hier:
http://www.iexbeta.com/wiki/index.php/Windows_Vista_RTM_Software_Compatibility_List#Fire walls_.2F_IDS.27s

na das ist doch schon mal ein super ansatz - danke!
da findet man folgende programme die unter vista laufen.

kann jemand von euch etwas besonders empfehlen??

# Bitdefender Bitedefender Internet Security 10
# Iolo Personal Firewall (32 bits only)
# JeticoPersonal Firewall v.2 beta jpf2beta NOTE: This will NOT uninstall properly, and may cause probles. If you have to uninstall, do so in safemode, then scan registry for Jetico and delete all corresponding keys.
# Kerio WinRoute Firewall 6.3 BETA build 2397 (64-bit) NOTE: Driver won't install on a 32-bit.
# McAfee McAfee Personal Firewall 11.2 build 11.2.121
# Microsoft Windows Live OneCare 1.5 NOTE: MS are currently (02/22/07) offering a 90-day trial for free. OK as an interim until some that actually work show up. (PT-BR unavailable)
# Pc Tools Firewall Plus 2.0 (32 bits only)
# Symantec Norton 360
# Symantec Norton Internet Security 2006/2007 - NOTE: Download the latest version, more info here
# Trend Micro PC-cillin Internet Security 2007 - NOTE: Get the latest version, more info here

buedi30
13.03.07, 11:38
Also ich habe die GData Internet Security unter Vista laufen, bin sehr zufrieden. Die ersten Abfragen nerven zwar aber das legt sich ja dann mit der Zeit. Finde auch, dass die Performance nicht so stark nachgfelassen hat.

fritzmuellerde
13.03.07, 13:18
Also ich habe die GData Internet Security unter Vista laufen, bin sehr zufrieden. Die ersten Abfragen nerven zwar aber das legt sich ja dann mit der Zeit. Finde auch, dass die Performance nicht so stark nachgfelassen hat.

welche version hast du???

GDATA InternetSecurity 2007 ist nicht Vista kompatibel, er bricht die installation ab mit dem hinweis auf Inkompatibilität...

das programm steht auch nicht auf der liste...

buedi30
13.03.07, 13:28
Habe mir die Software vor ca. 3 Monaten gekauft, nachdem ich dann Vista installiert habe und es nicht ging habe ich GData angerufen und er hat mir einen Downloadlink für eine Vista taugliche Version gegeben.
Die Datei ist 282 MB groß, überlege gerade wie ich sie Dir zur Verfügung stellen kann.

fritzmuellerde
13.03.07, 18:40
Habe mir die Software vor ca. 3 Monaten gekauft, nachdem ich dann Vista installiert habe und es nicht ging habe ich GData angerufen und er hat mir einen Downloadlink für eine Vista taugliche Version gegeben.
Die Datei ist 282 MB groß, überlege gerade wie ich sie Dir zur Verfügung stellen kann.

hmmm
weiß auch net, habe gerade ein paar seiten mit free webspace angeschaut, aber die bieten nur 50MB an... ich muß zugeben daß ich mich da nicht so auskenne mit uploads von großen dateien..

mach dir mal kein knoten ins gehirn - ich finde schon eine möglichkeit - notfalls überbrücke ich die zeit mit einer anderen firewall bis gdata oder zonealarm offiziell vista unterstützen

danke dir!!!!!!!!!

Stegum
14.03.07, 17:56
Vista Firewall Control

Protects your applications from undesirable network incoming and outgoing activity, controls applications internet access. Allows you to control personal information leakage via controlling application network traffic.

Features

* Designed for Windows Vista
* Free versions available
* Special editions for portable devices (USB flash/HDD drives, iPod etc)
* Special editions for U3 smart devices
* Protection from incoming and outgoing threats
* Simplicity of operation
* Per-application security settings


http://www.sphinx-soft.com/Vista/index.html

mfg
stefan

Hawak
14.03.07, 18:10
Mal eine vielleicht doofe Frage:
Was spricht denn gegen die Windows-Firewall, die in Vista mitgeliefert ist?

Das Ding ist einfach zu konfigurieren, läuft auf meinem Notebook einwandfrei, kostet nix extra und tut seinen Dienst.
Ich vermisse das vorherige ZoneAlarm unter XP eigentlich nicht.

Stegum
14.03.07, 18:16
Mal eine vielleicht doofe Frage:
Was spricht denn gegen die Windows-Firewall, die in Vista mitgeliefert ist?
Das Ding ist einfach zu konfigurieren, läuft auf meinem Notebook einwandfrei, kostet nix extra und tut seinen Dienst.
Ich vermisse das vorherige ZoneAlarm unter XP eigentlich nicht.
http://www.computerworld.com/action/article.do?command=viewArticleBasic&articleId=9012149&source=rss_news50

Hawak
14.03.07, 18:35
http://www.computerworld.com/action/article.do?command=viewArticleBasic&articleId=9012149&source=rss_news50

Danke für den Tip!

Wenn ich das richtig verstanden habe, mäkelt Symantec (ganz neutral sind die wohl auch nicht) daran rum, dass der Bestätigungsdialog für ausgehende Verbindungen auch per programmiertem Click über die Standard-API durchgeführt werden kann.
Ok, das ist für den Hersteller des Betriebssystems ein wenig arm, aber das gilt doch für die Dialoge aller anderen Firewalls genau so, oder?
Im übrigen muss dazu auch erstmal eine Malware auf dem Rechner sein, die diesen Trick ausnutzt.

Ich für meinen Teil kann damit leben, für höhere Sicherheitsanforderungen reicht's wohl nicht.

godlike
16.03.07, 19:44
warum immer geld und ressourcen verschwenden für einen firewall. Am besten einen router anschaffen. Der fungiert dann als firewall. :) und den kriegt man schon ab 50€. dazu noch ein ressourcenschonendes antivirenprogramm und alles lüppt super. heheh:sunny:

fritzmuellerde
16.03.07, 20:26
warum immer geld und ressourcen verschwenden für einen firewall. Am besten einen router anschaffen. Der fungiert dann als firewall. :) und den kriegt man schon ab 50€. dazu noch ein ressourcenschonendes antivirenprogramm und alles lüppt super. heheh:sunny:

ich habe einen router mit integrierter firewall und ein antivirenprogramm. aber ich hasse es wenn programme ungefragt ins i-net wollen und heimweh bekommen :boese-traurig0017:

die windowsfirewall unterbindet das nicht bei microsoft programmen

godlike
16.03.07, 21:06
ich habe einen router mit integrierter firewall und ein antivirenprogramm. aber ich hasse es wenn programme ungefragt ins i-net wollen und heimweh bekommen :boese-traurig0017:
die windowsfirewall unterbindet das nicht bei microsoft programmen


wenn man die ausgehenden verbindungen alle zulässt, dann muss ich dir recht geben.

uwe763
16.03.07, 23:48
wenn man die ausgehenden verbindungen alle zulässt, dann muss ich dir recht geben.

ich benutze bei vista den kasperski 6.0.

uwe763