PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sagem Dbox2 Sat 2xIntel



Frank1963
12.03.07, 22:00
Hallo Leute
habe ein Problem mit einer Sagem Box vielleicht könnt Ihr mir helfen!!!!!
Ich habe mir eine Box bei Ebay gekauft eine Sagem Dbox2 Sat 2xIntel .
Nun kam das Gerät an bei mir, nun wollte ich es auch gleich testen .
Beim Stromeinstecken ist mir aufgefallen das das gerät Geräusche macht (ein leises zirpen in der Nähe vom Netzteil ),steckt mann aber das Skatkabel rein war es weg.
Aber die Box fuhr hoch und zeigte auch die Sender an ( konnte sie aber nicht testen weil Kabelanschluss).
Dann habe ich ein neues Image aufgespielt die Camd3 eingespielt und die Box weggegeben .
Nun musten wir aber feststellen das das Gerät nach einem Sendersuchlauf
nur 205 Sender gefunden hatt ,wobei keine Deutschen dabei waren geschweige den Premiere .
Nun zu meiner Frage ,woran kann das liegen und was kann man da machen.
Ich wäre über jeden Tip dankbar
MfG Frank 1963

sivasinyollarina
12.03.07, 22:11
Hallo Leute
habe ein Problem mit einer Sagem Box vielleicht könnt Ihr mir helfen!!!!!
Ich habe mir eine Box bei Ebay gekauft eine Sagem Dbox2 Sat 2xIntel .
Nun kam das Gerät an bei mir, nun wollte ich es auch gleich testen .
Beim Stromeinstecken ist mir aufgefallen das das gerät Geräusche macht (ein leises zirpen in der Nähe vom Netzteil ),steckt mann aber das Skatkabel rein war es weg.
Aber die Box fuhr hoch und zeigte auch die Sender an ( konnte sie aber nicht testen weil Kabelanschluss).
Dann habe ich ein neues Image aufgespielt die Camd3 eingespielt und die Box weggegeben .
Nun musten wir aber feststellen das das Gerät nach einem Sendersuchlauf
nur 205 Sender gefunden hatt ,wobei keine Deutschen dabei waren geschweige den Premiere .
Nun zu meiner Frage ,woran kann das liegen und was kann man da machen.
Ich wäre über jeden Tip dankbar
MfG Frank 1963


Bist du dir sicher das die Antenne auf 19,2 ausgerichtet ist und welches image hast du drauf gespielt????

Frank1963
12.03.07, 22:31
die antenne ist ausgerichtet auf 19,2 Grad( da war vorher eine andere Box dran die funktionierte)das Image ist von Petze, hatte auch schon andere ausprobiert bei denen fand er keine Sender.
Es liegt definitiv an der Box .
MfG Frank

sivasinyollarina
12.03.07, 22:38
die antenne ist ausgerichtet auf 19,2 Grad( da war vorher eine andere Box dran die funktionierte)das Image ist von Petze, hatte auch schon andere ausprobiert bei denen fand er keine Sender.
Es liegt definitiv an der Box .
MfG Frank

Es kann sein das der Tuner defekt ist aber was ich mich frag wenn er einige sender findet muss er natürlich auh die deutschen finden daher kann es auch nicht der tuner sein!!!! hmmmmm komisch
Bei kanalsuchlauf gib mal die frequenzen manuell ein

Frank1963
12.03.07, 22:49
kann es sein das der LNBK Chip ist der defekt ist

Ratatia
12.03.07, 22:51
Beim Sendersuchlauf können verschiedene Optionen eingegeben werden. Was hast Du da eingegeben? ...kannst Du mal die Einstellungen von Dir hier einstellen ??


...ich vermute da stimmt was nicht! Das Zirpen kann eine andere Ursache haben. ....der tuner muß ja funktionieren, da Du ja Kanäle gefunden hast !!

Frank1963
12.03.07, 23:05
ich hatte diese Einstellungen gewählt die im Image schon voreingestellt waren ,Astra 19,2 usw die gingen bei den anderen Boxen doch auch.

Ratatia
12.03.07, 23:26
ich hatte diese Einstellungen gewählt die im Image schon voreingestellt waren ,Astra 19,2 usw die gingen bei den anderen Boxen doch auch.

....19,2 ist natürlich der 1. Schritt ....was anderes kannst Du ja mit Deiner Antenne nicht empfangen.

.. hast Du denn mal versucht die anderen Einstellungen zu verändern?? ...disec ein aus ??? , automatisch suchen ?? oder Netzwerk suchen ??? Kanalliste neu erstellen etc.

...ich kann Dir jetzt meine Einstellungen nicht posten, da meine bessere Hälfte das Gerät beansprucht, ich reiche Dir meine Einstellungen später gerne nach, wenn Du so nicht weiterkommst!

Frank1963
12.03.07, 23:40
das ist lieb von Dir danke im Vorraus

Bowfinger
13.03.07, 00:41
kann es sein das der LNBK Chip ist der defekt ist


Das ist am wahrscheinlichsten !!

LNB Spannung messen ob die wechselt von 14 auf 18V

LNBP geht sehr oft breit bei der Sagem.........aber kein Weltuntergang-.


cu Bow

Satfan123
13.03.07, 06:09
www.irata.de/service

da steht alles

TThiesie
13.03.07, 17:49
Kann ich auch nur empfehlen, ich war krank und habe meinen Sohn gebeten die Box anzuschließen, natürlich zog Er den Stecker nicht raus und der LNBK war platt.
Box nach Irata geschickt und ich hatte Sie in der gleichen Woche noch wieder für 35 Euronen.

cu
TThiesie

sammy909
13.03.07, 18:56
Hi, spiel doch mal andere Settings ein.