PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loading Kernel Fehler



BollyBoy
11.03.07, 11:30
Brauche unbedingt Hilfe!!
Komme trotz des Flashassistenten nicht über den Bootpunkt:Sportster pro - loading kernel hinweg.Habe vorher irgenwas in der bi und var Datei zerstört und wollte ein neues image aufpielen.Hat vorher auch mit meinem Laptop funktioniert, aber jetz bleibt die Box immer an der selben Stelle hängen(egal ob netzstecker einstecken,Standby-Programm Taste, oder programmtaste länger halten).
Muß man beim Flashassi noch was anderes als den Pfad zum neuen image und den netzwerkadapter einstellen(bei meinem laptop und netzwerkkabel wähle ich intel pro/1000 mt Network Connection aus).
Oder sollte ich es mal mit einem Nullmodem kabel probieren?
HIIIIIILFEEEEEEE

sammy909
11.03.07, 12:12
Hi, ich hab hier eine Anleitung (http://dietmar-h.net/alt_flash.html) gefunden.

UmJuergen
11.03.07, 12:18
Wenn ich meine Boxen flashe habe ich Grundsätzlich beide Kabel dran. Also Nullmodem und Crossover Netzwerkkabel. Das allerdings nur wenn sich ein zerstörtes Image auf der Box befindet oder noch originale Soft. Ist ein funktionsfähiges Image auf der Box flashe ich nur über FTP und Dboxmenü.

cu :grinsend0231:

BollyBoy
11.03.07, 12:44
Wenn ich meine Boxen flashe habe ich Grundsätzlich beide Kabel dran. Also Nullmodem und Crossover Netzwerkkabel. Das allerdings nur wenn sich ein zerstörtes Image auf der Box befindet oder noch originale Soft. Ist ein funktionsfähiges Image auf der Box flashe ich nur über FTP und Dboxmenü.
cu :grinsend0231:

Ich Verbinde mit einem Netzwerkkabel (Foto im Anhang).Hast Du vielleicht 1-2 Bilder von den Kabeln die ich brauche? Wäre klasse.
Auf dem 2ten Anhang sind meine vorhandenen Anschlüsse vom Laptop.

BollyBoy
11.03.07, 13:43
Also mit meinem Kabel scheint es jetzt doch funktioniert zu haben.Habe jetzt "Flashing" in meinem Display und in oberen Feld steht:

Bootp> answer send
TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requestet"\tftboot\13.img!.
TFTP> Couldn´t initiate TFTP-Transfer! (possibly file not found)

Das wiederholt das programm im moment immer wieder,lasse sie immen noch laufen.
Ich habe wie in der Beschreibung einen Ordner auf C: erstellt(C:Flash)
und in diesen Ordner habe ich die ppcboot datei und mein neues image kopiert.
Das image ist: Sportster-Pro_1.05_rc042_08092006_1947_S_1xI.img .

Bin ich noch weit weg vom Ziel oder hab ich nur einen kleinen Fehler gemacht??

Joeky
11.03.07, 13:46
du brauchst bloß das neue image in deinen ordner zu packen.
die ppcboot brauchst du bloß wenn du deine box in den debug bringen mußt.

BollyBoy
11.03.07, 17:31
du brauchst bloß das neue image in deinen ordner zu packen.
die ppcboot brauchst du bloß wenn du deine box in den debug bringen mußt.

Also mein Kabel habe ich per Sichtprüfung einwandfrei als Crossover Netzwerkkabel indetifiziert, da die Farben am anderen ende Seitenverkehrt sind.
Brauche ich denn auf jeden Fall noch ein Nullmodem Kabel.Mitlerweile komme ich ja hin und wieder da hin das Flashing im Display steht(Die Fehlermeldung hab ich oben schon beschrieben)

Wer hat die Lösung ???????????

TThiesie
12.03.07, 05:43
Es geht auch ohne Nullmodem, dauert halt nur ein wenig länger.

Entweder mit dem Hallenberg Flashingassistenten oder so wie
HIER (http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html) beschrieben.

cu
TThiesie