PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : n00b halt :)



Mony
10.03.07, 19:54
Hallo Leute.

Ich sags im Voraus, die Suchfunktion habe schon in Anspruch genommen, gegoogelt auch, aber ... siehe Titel. Und alles was ich gefunden habe ist mir zu kompliziert oder ich kann da nicht ganz folgen. Bitte nicht böse werden :)

Mein Problem
Bin auf eine 2-Teilnehmer Satanlage umgestiegen (Astra, Hotbird, Sirius und Amos). Am Laufen habe im Moment nur Humi. Jetzt brauche ich den 2. Receiver. Und da kommt meine alte Nokia dbox2 (2x Intel von Premiere mit Vollabo) in Frage. Nach langem Googeln habe ich aus mehreren Howto´s gleichzeitig (kombo :D ) doch noch geschafft dbox zu flashen. Habe das hier drauf: KEYWELT_V4_Juni_2x_SQUASHFS_2006.img

Laufen tut´s, aber nur FTA Sender, Premiere mit Karte nicht (ohne wäre n Traum :) ), Rest schon garnicht. Jetzt die Frage:
Wie geht es weiter?
Howto oder Link fürn Deppen wäre echt super.
Was brauche ich? (E**´s, K**´s, PMCT oder sonst was)
Wohin damit (am besten ausführlich)
Was soll ich mit dem veralteten Müll machen?
Wie vergebe ich die Rechte, (sowas wie "tippe chmod=c wie Cäsar,h wie Heinrich; m wie Marta usw) vor allem wo und für was?
Kann man Senderliste (Settings) erstellen, bearbeiten bzw. einspielen (wie und wohin)?
Hat jemand vllt. die aktuellsten?
Was danach?

Benutze zur Zeit FTP Commander
Für jeden Link oder Howto wäre ich sehr dankbar.
MfG, Mony

sammy909
10.03.07, 20:35
Hi, wenn du mit der Box Online bist, ein Key Update machen, dbox Taste, KW Settings, Key Update Menü / selected.

mmichi
10.03.07, 21:07
jop onlineupdate und geut ist ne feine erfindung . und deine premierekarte kannste dann auch erstmal schlafen schicken ;)

Mony
10.03.07, 21:41
1. Vielen vielen Dank an euch beiden.
2. Crossover oder einfach Netzwerkkabel?
3. Habe 2 Pc´s am Router
a) Box an Router anschließen? (Router iP einstellen?)
b) Box an einem der beiden PC´s? (einer davon hat 2 Netzwerkkarten, 1. hängt am Router (onboard), die 2. Karte hat ne feste IP (über die wurde geflasht)
4. Camd3? Überflüssig?
Mfg, Mony

PS.: Brauche ich für online Nullmodemkabel?

sammy909
10.03.07, 23:30
Mit Netzwerkkabel zum Router. Dbox Netzwerkeinstellungen Nameserver u. Standard Gateway die Router IP eintragen u. zuweisen. Camd 3 aktivieren im camd Menü.

Mony
11.03.07, 09:16
Nachm K**Update hat sich nichts geändert, nach wie vor nur FTA.

sammy909
11.03.07, 10:09
Hi, camd3 ist aktiviert?Welche Version? Hast du das Online gemacht?

Mony
11.03.07, 11:19
also irgendwie ises mir zu blöd. habe alles gemacht was ihr empfohlen habt. hat nix gebracht. Camd3 aktiviert, hab sogar gefunden wie man rechte vergibt. Camd3 war 3.88p. Habe Camd gelöscht und es is HELL geworden (aber in den einstellungen steht jetzt nicht Camd3 wie vorhin, sondern Camd2=aus not installed). Also hat sich erledigt. Vielen Dank an euch alle.
Gruß Mony