PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia dbox2 alle Kanäle erst nach 15 min



page
10.03.07, 15:03
Hallo

Habe in meinem Haushalt 3 Boxen, 2 Philips und eine Nokia.
Die Nokia hat das Problem das sie die ersten 10-15min fast
immer mit der Meldung Kanal nicht verfügbar kommt. Das
sind aber ganz normale FreeTV Sender. Ist sie dann
"Betriebswarm" funzt alles. Was kann das sein. Nokia ist
ja eigentlich für einen guten Empfang bekannt. Empfangs-
signal ist auch ok, die beiden Philipsboxen funzen an dem
Anschluss ohne Probleme. Zur Zeit ist das aktuelle Petze-
image drauf.

Jemand Tips?

mfg page

UmJuergen
10.03.07, 18:32
Check mal ein anderes Image. Nicht jede Box kommt mit jedem Image klar weil es immer kleine "unterschiede" gibt !!!! Ich würde das MD-Image vorschlagen. Nicht das neueste 4.0 sondern erstmal das 3.1. Habe zwar selber das 4.0 drauf aber kleinere Probleme mit mgcamd. Da ich aber CS mache mit g**x stört das bei mir nicht weiter....

cu :tanzen1:

blaster68
10.03.07, 19:22
Gehe mal davon aus das du Satempfang hast! Mit dem Image hat das mit Sicherheit nichts zu tun. Habe allein über die letzten 6-8 Monate sämtliche Boxen mit "Petze..." geflashed ( alleine ca. 40 Nokias), nie Probleme mit solchen Fehlern. Mein Tipp: Camd 3!! Mache entweder ein Image mit "camd 3.868" drauf, oder halt nur die camd per FTP-Programm austauschen. Keys wieder rein, fertig! Denke das du eine camd 3 Version mit 3.88...drauf hast, da gibt es ab-und zu die Probleme, auch bei anderen Boxen.

UmJuergen
11.03.07, 12:21
Also bei den camd3 Problemen kenne ich es das die Box 2 Minuten läuft (oder kürzer) und sich dann das Bild verabschiedet. Aber Probleme das im kalten Zustand die ersten 15 Minuten "Kanal nicht verfügbar" kommt und es danach geht haben sicher nichts mit dem Emu zu tun sondern eher was mit der Box selber oder mit dem Image.....

cu :grinsend0159:

page
11.03.07, 18:30
Hallo

Diese Box ist nur für FreeTV.
Ja ist eine Satbox.
Manche Sender funzen manche erst nach 10-15min.
Könnte es ein thermisches Problem sein?

mfg page

blaster68
11.03.07, 19:47
Solltest du mal des weiteren feststellen, welche Sender sofort funktionieren, welche erst nach gewisser Zeit. Handelt es sich um ein Spannungsproblem, sprich H/V 18/ 14 Volt? Wir werden das hier schon rausfinden, ist aber ein seltenes Problem, schon mal vorne weg!!