PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Forum hat Zuwachs: eine Giraffe



Giraffe
10.03.07, 03:02
Hi,
komme aus Österreich (Wien), bin leider kein Techniker und habe daher noch manche Verständnisprobleme.
Finde aber euer Forum ausgezeichnet, weil sehr informativ.
Bin am Hausbau und möchte mir dort ein kleines Heimkino einrichten.
Da wäre natürlich ein uneingeschränkter Sat-Empfang eine tolle Sache.
Verwende derzeit einen Galaxis Easy World.
Bin auch an HDTV mit 1080p/24 Wiedergaben und Entwicklungen sehr interessiert. :schilder0249:

Burgerdri
10.03.07, 05:36
auch von mir ein freundliches

Rico1
10.03.07, 10:24
:tanzen1: Dann sage ich auch mal Servus:tanzen1:

kokobay
10.03.07, 10:42
Willkommen auch mir, Giraffe :sendungen_tv0297:

cu kokobay

Apokalipsi
20.03.07, 20:56
Auch von mir ein Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Lesen und Schreiben hier.

MFG.
Apo.

Stegum
22.03.07, 00:11
Hallo Giraffe

Männchen (Bullen) werden bis zu 5,50 m hoch und wiegen bis zu 900 kg, die Schulterhöhe beträgt zwischen 2,0 und 3,5 m. Die Weibchen (Kühe) sind in der Regel etwas kleiner und leichter. Der Hals der Giraffen ist außergewöhnlich lang, gleichwohl besteht die Halswirbelsäule, wie bei fast allen Säugetieren, aus nur sieben Halswirbeln, die jedoch stark verlängert sind. Der lange Hals bedeutet auch eine Herausforderung für das Kreislaufsystem der Giraffe: Schließlich muss das Gehirn zuverlässig mit genügend Blut versorgt werden. Daher ist das Herz der Giraffen besonders leistungsstark. Es kann 60 Liter Blut pro Minute durch den Körper pumpen, wiegt 12 kg und sorgt für einen Blutdruck, der dreimal so hoch ist wie beim Menschen. Die Zunge ist extrem lang und muskulös: Sie kann 45 cm lang werden und ist zum Greifen befähigt.