PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIESEN ÄRGER MIT PW !!!



WorldWideWarrior
07.03.07, 18:17
hallo,

ich ärger mich hier grad zu tode über premiere und wollt mal hier um hilfe bzw um einen rat bitten.

folgendes ist passiert:

ich hab mitte februar bei premiere angerufen um zu fragen wan der nächst mögliche termin ist um aus meinem vertrag auszusteigen. erstmal zu übliche gequatsche von der dame warum und wieso...
danach sagte sie mir das ich zum 28 feb aus meinem vertrag aussteigen könnte.
ich am nächsten tag gleich kündigung geschrieben und per post abgeschickt (leider nicht per einschreiben wie sich gleich zeigt).
heute schau ich auf meinen kontoauszug und siehe da pw hat wieder geld abgebucht- ich gleich bei pw angerufen und gefragt was das soll.
darauf meinte die alles andere als freundliche mitarbeiterin das KEINE kündigung vorliegt. ich fragte schockiert wie das ein kann. die frau fragte wie ich die kündigung geschrieben hab- dadrauf meinte ich per post- sie:per einschreiben? ich: nein normaler brief.
nunja jedenfalls liegt keine kündigung vor und deswegen würde der vertrag nun automatisch um 1 jahr verlängert !!! zudem müßte ich 6 wochen vor ablauf kündigen, na toll davon hat mir die dame vom ersten anruf aber nichts gesagt meinte ich. das war der frau egal, ich könne jetzt nichts mehr machen.

der hammer ist das pw bei mir garnicht mehr leuft- ich hab eine dbox1 mit DVD2000 und irgendwie funzt die karte nicht mehr- ich hatte ein freischalten per telefon gemacht - dan gings es für ca 1 std und danach wieder dunkel.danach rufte ich bei pw an und fragte nach was da los ist, dan hat der mitarbeiter mir irgendwas zukommen lasen nen update was aber nur einmal geht- hat aber nix geholfen.-pw immer noch schwarz. ich wieder bei pw angerufen und dan wurde ich gefrat was ich für ein reciever hab- ích erzählt- sie meinte dan nur weil ich jetzt dvb drauf hab können sie mir nicht mehr helfen weil das jetzt kein pw reciever wäre.. ich verägert das mich bei beta nova der jugendschutz ärgert und deswegen ich DVB drauf gemacht habe.. was auch echt so ist.. nunja jedenfalls könne man da nix machen- das einzigste was sie machen könnten mir einen neuen reciever verkaufen wo ich dan wieder 2 jahre gebunden wäre das wollte ich aber nicht deswegen die kündigung. jo, und die kündigung hat auch nicht hin gehauen .. also ich fühl mich echt mega verarscht !!!

jemand mal ein ähnliches prob gehabt und kann mir evtl helfen???

icht wäre echt sau dankbar !!!

PW so ein drecksverein !!!!


thx4help !!!

Jakko451
07.03.07, 18:25
:icon16:
Wie kann man am Telefon einem Mitarbeiter nur sagen das man DVB draufhat.
Dies ist ein Fehler. Weil ja nicht erlaubt.
Ich denke die PW Software wieder drauf und dann die Karte bei PW aktivieren.
Und das Jahr schauen und dann nicht vergessen rechtzeitig zu kündigen. Schriftlich per Einschreiben und Rückantwort.

Ratatia
07.03.07, 18:46
...ich würde auf jeden Fall auf die Kündigung bestehen. Auch wqenn Du kein Einschreibebeleg hast! .....vielleicht gibt es ja einen Zeugen der bestätigen kann, daß Du die Kündigung ordnungsgemäß zur Post gebracht hast.

....... vielleicht macht es PW genauso ....wie Sie es schon hier (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=85186) mit den Smartcards beschrieben wurde.

Einfach auf die Kündigung bestehen und mit Klage drohen unter Verweis auf das Thema mit den Smartcards.


Gruß

Condorxxl
07.03.07, 18:47
Welche Soft da drauf ist interessiert die nicht die Bohne. Hauptsache die haben ihr Abo an den Mann gebracht. Das du nicht per Einschreiben gekündigt hast, ist natürlich dumm, u. das der Dame noch am Telefon zu sagen ist noch dümmer. Grundsätzlich kommt da nie was an ohne Einschreiben. Dazu hat übrigens der Verbraucherschutz mitlerweile Ermittlungen aufgenommen. Soviel Briefe können nicht wegkommen. Im Zweifelsfall dahin wenden. L. einem Gerichtsurteil soll es übrigens auch reichen wenn ein Zeuge vorhanden ist der die Aufgabe des Briefes bestätigen kann.
Viel Glück

Ratatia
07.03.07, 18:52
Welche Soft da drauf ist interessiert die nicht die Bohne. Hauptsache die haben ihr Abo an den Mann gebracht. Das du nicht per Einschreiben gekündigt hast, ist natürlich dumm, u. das der Dame noch am Telefon zu sagen ist noch dümmer. Grundsätzlich kommt da nie was an ohne Einschreiben. Dazu hat übrigens der Verbraucherschutz mitlerweile Ermittlungen aufgenommen. Soviel Briefe können nicht wegkommen. Im Zweifelsfall dahin wenden. L. einem Gerichtsurteil soll es übrigens auch reichen wenn ein Zeuge vorhanden ist der die Aufgabe des Briefes bestätigen kann.
Viel Glück


...gleicher Gedanke zur gleichen Zeit !!!!!! :grinsend0030: :grinsend0030:

WorldWideWarrior
07.03.07, 19:21
danke erstmal für die antworten !

also wie geh ich jetzt am besten vor..?


ich ruf da an und sag das ich auf die kündigung bestehe, ich hab ein zeugen für die kündigung bla bla bla..

und das ich bereits weis das der verbraucherschutz ermittlungen aufgenommen hat da bei ihnen komischerweise immer kündigungen ohne einschreiben anbhanden kommen.



PS: gibt es nicht irgend ne nr oder email adi von einem der bissl mehr zu sagen hat als die blöden callcenter weiber.. die sagen einfach nein und tschüß ohne das man wirklich druck ausüben kann.
man muss doch wie im laden mit jemand reden können der was zu sagen hat..

Duke
07.03.07, 19:26
Fakt ist es liegt keine rechtzeitige Kündigung vor.
Bei Endes Abo´s, müßte die Kündigung also sechs Wochen sprich bis Mitte Januar eingegangen sein.

WorldWideWarrior
07.03.07, 19:42
Fakt ist es liegt keine rechtzeitige Kündigung vor.
Bei Endes Abo´s, müßte die Kündigung also sechs Wochen sprich bis Mitte Januar eingegangen sein.


jo scheint aber ganz alltäglich bei pw zu pasieren.
ich kann ja auch anrufen und sagen das ich anfang januar gekündigt habe, ist ja jedes mal jemand anderst am tele dran..

Duke
07.03.07, 19:53
jo scheint aber ganz alltäglich bei pw zu pasieren.
ich kann ja auch anrufen und sagen das ich anfang januar gekündigt habe, ist ja jedes mal jemand anderst am tele dran..

Nene, so geht das nicht. Dein Anruf wurde ins System eingetragen sowie Gesprächsinhalt und Bearbeiter.

WorldWideWarrior
07.03.07, 20:05
Nene, so geht das nicht. Dein Anruf wurde ins System eingetragen sowie Gesprächsinhalt und Bearbeiter.


HAMMER !!!


also hab ich jetzt so richtig die arschkarte gezogen !?

Duke
07.03.07, 20:12
HAMMER !!!
also hab ich jetzt so richtig die arschkarte gezogen !?

Inwiefern ?
Also die Freischaltung der Karte hatte bei mir auch mit DVB2000 geklappt.
Versuch mal das cam zu reseten , vielleicht hat sich was verschluckt.
Andere Möglichkeit schalt die Box erst ein wenn die Karte steckt. Das Problem habe ich bei einer meiner Boxen.

WorldWideWarrior
07.03.07, 20:27
jo, mit arschkarte gezogen meinte ich meine kündigung...

Ratatia
07.03.07, 23:13
HAMMER !!!
also hab ich jetzt so richtig die arschkarte gezogen !?


...also ich kenne Deinen Vetrag nicht und ich hab auch meine PW - Unterlagen irgendwo zwischen meinen Papieren!

.... aber ich glaube Duke hat Recht! ... der Vertrag verlängert sich automatisch, wenn er nicht fristgerecht, d.h. im Regelfall 6 (?) Wochen vor Ablauf des Abbos (12 Monate ggfs. 24 Monate) gekündigt wird. ....Du hättest dann nach Deinen eigenen Angaben auf jeden Fall die Kündigungsfrist überschritten!

....daß Deine verspätete Kündigung dann gar nicht zur Kenntnis genommen wurde, ist schon ein starkes Stück. Hättest im Regelfall eine Nachricht bekommen müssen, daß die Frist nicht gewahrt wurde!

..... und einfach sagen Du hättest Mitte Januar gekündigt, geht natürlich nicht. Da ist es so, wie es Duke auch schreibt! .... die Anrufe werden protokolliert!!! ....in Sachen Kundenfreundlichkeit und Kulanz sieht es bei PW, nach den einschlägigen Berichten zu urteilen, ja nicht gerade gut aus.

... ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall - wenn die o.a. Kündigungsfristüberschreitung zutrifft- schon heute per Einschreiben (Rückschein) den Vertrag erneut kündigen.

Bei der Formulierung der Kündigung würde ich auf jeden Fall den folgende Text vorschlagen :" ...... kündige ich hiermit zum nächstmöglichen Termin ..... ich bitte um schriftliche Bestätigung der Kündigung und des Kündigungstermin !! "


Gruß

Phlygt
08.03.07, 17:41
Hi Leutz,

Kundenfreundlichkeit - nun ja, ich kenne das, dass ich früher nie das erreichte, was ich wollte. Dabei stellte ich über die Jahre fest, was es mit dem Spruch in den Wald rein...und so weiter auf sich hat.

Viele Leute sind durch unsere Gesellschaft so dermaßen kommuikationsgestört, da sind sie halt einfach nicht in der Lage solche Dinge zu klären.

Aber ich kann sagen in 8 Jahren nie ein einziges ernsthaftes Problem mit PW gehabt zu haben. Klar haben die meine 5 Freifilme nicht aufgeschaltet, aber dann nach dreimaliger Erinnerung gleich 8 Stück. Klar haben Die mir einfach Arena freigeschaltet nach Wechsel in 5er Kombi - aber mit einem Brief war alles paletti.

Ich kann nicht sagen, dass man bei richtiger Herangehensweise (sogar bei falscher - mein letzter Brief war unterste Schublade) nicht zu seinem Recht kommt und Premiere nicht kundenfreundliche ist (zumindest nicht generalisiert).

Und dann noch als Tip, die E-Mail Adressen der obersten Herren bei Premiere sind vorname.nachname@permiere.de - zumindest kommt dann ein Brief zurück mit dem Hinweis der E-Mail an die GF.

Viel Glück in deinem Fall, verweise darauf, dass Du eine ordentliche Kündigung innerhalb des durch einen Unternehmensvertreter vermittelten Zeitraumes. Du alles nach bestem Recht und Gewissen getätigt hast und dich nun ein wenig drangsaliert fühlst.

Biete an, über die zahlung für März hinwegzusehen, wenn Sie im Gegenzug deine Kündigung rückwirkend per 01.02.07 akzeptieren und bennene Zeugen für das Absenden des Briefes.

Darüber hinaus erkläre, dass Du einer rechtlichen Auseinandersetzung zuversichtlich entgegen siehst.

Daumen drück!

Duke
08.03.07, 18:57
Viel Glück in deinem Fall, verweise darauf, dass Du eine ordentliche Kündigung innerhalb des durch einen Unternehmensvertreter vermittelten Zeitraumes. Du alles nach bestem Recht und Gewissen getätigt hast und dich nun ein wenig drangsaliert fühlst.

Null Change, es zählt das geschriebene und nicht das gelaberte Wort.
Mit Abschluß des Abo´s wurden dir die AGB´s mitgeschickt und dort sind sechs Wochen erwähnt. Die lassen Ihn nicht raus, denn jeder Kunde wird benötigt.

Zeugen bringen garnichts da er telefonisch Mitte Februar nach dem Kündigungsdatum fragte.

Ratatia
08.03.07, 19:01
...finde Dich einfach damit ab ....hast in diesem Fall die "A*schkarte" gezogen :boese-traurig0259: :boese-traurig0259:

uwe763
09.03.07, 01:56
hallo,
ich ärger mich hier grad zu tode über premiere und wollt mal hier um hilfe bzw um einen rat bitten.
folgendes ist passiert:
ich hab mitte februar bei premiere angerufen um zu fragen wan der nächst mögliche termin ist um aus meinem vertrag auszusteigen. erstmal zu übliche gequatsche von der dame warum und wieso...
danach sagte sie mir das ich zum 28 feb aus meinem vertrag aussteigen könnte.
ich am nächsten tag gleich kündigung geschrieben und per post abgeschickt (leider nicht per einschreiben wie sich gleich zeigt).
heute schau ich auf meinen kontoauszug und siehe da pw hat wieder geld abgebucht- ich gleich bei pw angerufen und gefragt was das soll.
darauf meinte die alles andere als freundliche mitarbeiterin das KEINE kündigung vorliegt. ich fragte schockiert wie das ein kann. die frau fragte wie ich die kündigung geschrieben hab- dadrauf meinte ich per post- sie:per einschreiben? ich: nein normaler brief.
nunja jedenfalls liegt keine kündigung vor und deswegen würde der vertrag nun automatisch um 1 jahr verlängert !!! zudem müßte ich 6 wochen vor ablauf kündigen, na toll davon hat mir die dame vom ersten anruf aber nichts gesagt meinte ich. das war der frau egal, ich könne jetzt nichts mehr machen.
der hammer ist das pw bei mir garnicht mehr leuft- ich hab eine dbox1 mit DVD2000 und irgendwie funzt die karte nicht mehr- ich hatte ein freischalten per telefon gemacht - dan gings es für ca 1 std und danach wieder dunkel.danach rufte ich bei pw an und fragte nach was da los ist, dan hat der mitarbeiter mir irgendwas zukommen lasen nen update was aber nur einmal geht- hat aber nix geholfen.-pw immer noch schwarz. ich wieder bei pw angerufen und dan wurde ich gefrat was ich für ein reciever hab- ích erzählt- sie meinte dan nur weil ich jetzt dvb drauf hab können sie mir nicht mehr helfen weil das jetzt kein pw reciever wäre.. ich verägert das mich bei beta nova der jugendschutz ärgert und deswegen ich DVB drauf gemacht habe.. was auch echt so ist.. nunja jedenfalls könne man da nix machen- das einzigste was sie machen könnten mir einen neuen reciever verkaufen wo ich dan wieder 2 jahre gebunden wäre das wollte ich aber nicht deswegen die kündigung. jo, und die kündigung hat auch nicht hin gehauen .. also ich fühl mich echt mega verarscht !!!
jemand mal ein ähnliches prob gehabt und kann mir evtl helfen???
icht wäre echt sau dankbar !!!
PW so ein drecksverein !!!!
thx4help !!!

hatte auch krach mit prem ungefähr wie du.
hatte rechtschutzversicherung.hab mich an dieses anwaltbüro gewand.

http://www.rae-michael.de/pages/index.php?page=home,

der spezi für prem. war der herr christoph wink...........

sollte es für dich oder andere passen,,wäre klasse.

meine sache war mit 3 abos bei prem innerhalb 14 tage beendet,
nur noch karten zurückgeschickt.

have fun.

mfg
ue763

Uljanow
09.03.07, 08:32
Wenn man einen Vertrag abschließt und will diesen irgendwann kündigen, sollte man halt mal in seine AGB gucken. Und siehe da, da steht 6 Wochen vorher kündigen (ist normal). Also muss das die Dame nicht extra sagen. => Pech gehabt! Da kommst du wohl (normalerweise) nicht raus!:458:

ac-dc
09.03.07, 11:02
Kann mich Uljanow nur anschliessen -

und noch was zu den Damen am Telefon:

Was die ablassen ist eh scheiss egal - SCHRIFTLICH ist das Zauberwort.

Gruss

sevobal
09.03.07, 11:02
Wie mein Vorgänger schon schrieb: In deinem Vertrag steht ja eindeutig drin, dass du mindestens 6 Wochen vorher (Poststempel zählt) die Kündigung einreichen musst und das hast du nicht gemacht. Also macht Premiere da kein krummes Ding, sondern du hast es verpennt.
Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg.

hall
09.03.07, 13:04
Also wer das nicht weiß 6 Wochen vor Ablauf der Jahresfrist zu kündigen.ist selber schuld.

So was weiß man doch, das gilt oft für Versicherung,Handyverträge ect.

Premiere handelt im diesem Fall korrekt.

Würde Abo zahlen fertig,mfg hall