PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelbox Kein bild kein Ton



satbook
07.03.07, 16:20
Hallo
Habe eine Dbox geflasht. Das war eine ziemlich schwierige Prozedur. Jetzt ist es vollbracht, aber kein Bild kein Ton. Die Box findet keine Programme.Die Uhr stellt sich wohl auch nicht. Sie hat ein Avia 500 Chip und im Menü steht immer was vom 600 er. Liegt hier das Problem ?
Leider habe ich sie vorher nicht getestet ob sie überhaupt noch lief. Habe schon mehrere Images ausprobiert, ohne Erfolg. Hatte das Problem auf einer Sat, kein Empfang anderes Image aufgespielt, alles lief. Dachte das wäre hier auch der Fall, leider nicht. Habe leider die Orig. software nicht ausgelesen, hätte ich damit was machen können ? Hat jemand ein Tip ?
Gruss an alle

rqs
07.03.07, 16:30
Was genau hast du gemacht, ich meine die schwierige Prozedur? Vermutlich Nokia Box, welches Image ist jetzt drauf?

CU rqs

datahh
07.03.07, 16:39
Du must im Image auf Kabel umschalten und dann mal einen Suchlauf machen.
Die meisten Image kommen in der Grundeinstellung mit Sat daher wie z.B. Keywelt.

PS. Hier ist erklärt wie man´s macht. http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=92826

Cu DataHH

satbook
07.03.07, 17:05
Hallo
Habe unheimlich Probleme gehabt sie in den Debug zu bekommen. War aber auch was in der Netzwerkkarte falsch eingestellt, also meine Dummheit. Ja es handelt sich um eine Nokia und das Image ist jetzt Sportster nachdem Keywelt und Petze nicht funktionierten. Kann leider nur in Tagesschritten testen weil ich glücklicherweise Sat habe :) und sie einem Arbeitskollegen mitgeben muss ( getrennte Schicht :( ) Ist es denn unbedingt notwendig dei Orig. Soft zu sichern ? Habe ich bei einer anderen auch nicht gemacht. Aber die lief dann auch.
Gruss an alle

datahh
07.03.07, 17:20
Bei den ersten 3 hab ich die noch gesichert, ab da hab ich mir das erspart.
Ich will ja auch nie mehr die alte Soft drauf machen.

Cu DataHH

satbook
07.03.07, 17:51
Du must im Image auf Kabel umschalten und dann mal einen Suchlauf machen.
Die meisten Image kommen in der Grundeinstellung mit Sat daher wie z.B. Keywelt.
PS. Hier ist erklärt wie man´s macht. http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=92826
Cu DataHH

Beim Sportster entdecke ich ich leider nichts wo ich von Sat auf Kabel schalten kann.

datahh
07.03.07, 18:48
Dann mach noch mal das Keywelt drauf und mach es so wie Joena00 beschrieben
hat. Ich würde aber das vom Juni nehmen V4 das ist das beste meiner Meinung
nach. Glaub mir dann funzt die Box ohne Probleme.

PS. Das Sportster kenne ich leider nicht vom Aufbau her.

Cu DataHH

satbook
08.03.07, 14:51
Dann mach noch mal das Keywelt drauf und mach es so wie Joena00 beschrieben
hat. Ich würde aber das vom Juni nehmen V4 das ist das beste meiner Meinung
nach. Glaub mir dann funzt die Box ohne Probleme.
PS. Das Sportster kenne ich leider nicht vom Aufbau her.
Cu DataHH

Hallo
Ne das hat es auch nicht gebracht. Also ich habe alles durchprobiert, das Teil hat ein defekt. Bin mit meinem Latein am Ende, werde es die Tage bei Ebay reinsetzen. Wenn ich das so sehe müsste er noch 80-90€ einbringen , ist ja sonst nichts dran und ein Techniker wirds wohl richten. Trotz alledem Vielen dank für eure Bemühungen.
Gruss an alle

Hr.Lehmann
08.03.07, 16:03
Hallo
Wenn ich das so sehe müsste er noch 80-90€ einbringen , ist ja sonst nichts dran und ein Techniker wirds wohl richten.
Gruss an alle

Kein Bild , Kein Ton , findet keine Uhrzeit .....ist ja sonst nichts dran.....
Man , was bist Du denn für einer ?

satbook
08.03.07, 16:36
Ich bin einer der seine Dbox bei Ebay anbieten will. Ich bin einer der dann aber auch genau schildert was mit dem Teil nicht stimmt. Ich bin einer der über so viel Vorstellungskraft verfügt zu glauben das jemand in der Lage ist das Teil zu richten. Ich bin einer der meint wenn man nichts Sinnvolles zu schreiben hat soll, man mit solchen Kommentaren nicht krampfhaft versuchen seine Beiträge nach oben zu schrauben, nur damit man irgendwann mal lobend erwähnt wird. So einer bin ich.
Gruss an alle die gerne helfen

sammy909
08.03.07, 17:38
Hi, ist das auch ein Digitalanschluß? Hast ein Emu an, z.B. camd3? Läuft am Anschluß ein anderer Digital Reciver?

satbook
08.03.07, 19:37
Hi, ist das auch ein Digitalanschluß? Hast ein Emu an, z.B. camd3? Läuft am Anschluß ein anderer Digital Reciver?
Hallo Sammy909
Ist eine Kabelbox. Ich vermute mal das sie aber vorher schon kaputt war. Hätte ich auch vorher testen sollen ( ich Depp ) Stand 4 Jahre auf einem Dachboden. Gehört einem Kollegen, der weiss aber auch nicht ob sie vorher lief. Jetzt habe ich den mal gefragt warum sein Vater sich vor 4 Jahren einen neuen Receiver gekauft hat, wenn diese Box doch in Ordnung war. Er sagte das Prem. damals neue Karten ausgegeben hat die mit diesem Receiver nicht mehr liefen. Ist doch Quatsch oder nicht? Man bekam doch die passende Karte zu seiner Box oder ?
Gruss an alle

satbook
08.03.07, 19:37
Hi, ist das auch ein Digitalanschluß? Hast ein Emu an, z.B. camd3? Läuft am Anschluß ein anderer Digital Reciver?
Hallo Sammy909
Ist eine Kabelbox. Ich vermute mal das sie aber vorher schon kaputt war. Hätte ich auch vorher testen sollen ( ich Depp ) Stand 4 Jahre auf einem Dachboden. Gehört einem Kollegen, der weiss aber auch nicht ob sie vorher lief. Jetzt habe ich den mal gefragt warum sein Vater sich vor 4 Jahren einen neuen Receiver gekauft hat, wenn diese Box doch in Ordnung war. Er sagte das Prem. damals neue Karten ausgegeben hat die mit diesem Receiver nicht mehr liefen. Ist doch Quatsch oder nicht? Man bekam doch die passende Karte zu seiner Box oder ?
Gruss an alle

satbook
08.03.07, 19:51
Hallo Sammy909
Ist eine Kabelbox. Ich vermute mal das sie aber vorher schon kaputt war. Hätte ich auch vorher testen sollen ( ich Depp ) Stand 4 Jahre auf einem Dachboden. Gehört einem Kollegen, der weiss aber auch nicht ob sie vorher lief. Jetzt habe ich den mal gefragt warum sein Vater sich vor 4 Jahren einen neuen Receiver gekauft hat, wenn diese Box doch in Ordnung war. Er sagte das Prem. damals neue Karten ausgegeben hat die mit diesem Receiver nicht mehr liefen. Ist doch Quatsch oder nicht? Man bekam doch die passende Karte zu seiner Box oder ?
Gruss an alle

Ups Sorry

sammy909
08.03.07, 21:03
Nee, ich meinte eigentlich, ob das überhaupt Digital eingespeist wird. Oder guckst du sonst mit TV analog?

Edit:Hast du auch dein Kabelanbieter eingestellt, oder hast du mal "Bruteforce lang" gemacht? Da wird alles gefunden, dauert allerdings LANGE.

satbook
08.03.07, 21:16
Nee, ich meinte eigentlich, ob das überhaupt Digital eingespeist wird. Oder guckst du sonst mit TV analog?
Hallo
Ist das bei Kabel nicht automatisch Digital ? oder unterliege ich da einem Irrglauben. Aber an dem Anschluss läuft sonst eine andere Dbox2 ohne Probleme. Daran liegt es nicht. Mein Kollege sagte man könnte die Box auch zur Reparatur schicken aber die können einem doch wer weiss was erzählen wenn man keine Ahnung von der Technik hat. Und dann kostet es nachher 70-90€ das lohnt sich nun nicht gerade.

sammy909
08.03.07, 21:26
Und das? Ich meine mein Edit?:coole0058:

sammy909
08.03.07, 21:44
eine andere box.., dann kannst du den Zappit Ordner ja kopieren.

Satfan123
09.03.07, 06:09
www.irata.de/service

satbook
09.03.07, 18:43
Und das? Ich meine mein Edit?:coole0058:


Hallo
Also Brutforce hat mein Kumpel versucht, wie gesagt ich habe kein Kabel darum ist das auch so umständlich ( getrennte Wechselschicht ) . Das man was einstellen kann wegen dem Kabelanbieter wusste ich nicht. Ein anderer Kumpel möchte auch Linux haben, aber solange ich nicht weiss habe ich ein bisschen Panik nochmal an eine Kabelbox zu gehen. Aber bei Kabel und Sat gibt es doch kein Unterschied? und bei 3 Satboxen hat es ohne Probleme geklappt. Werde Montag mal zu ihm fahren (Haben beide Urlaub) , um mir das anzugucken. Bis dahin erst mal Danke für deine Tips und ein schönes Wochenende.
Gruss an alle
Hoffe ich kann auch mal jemand helfen, kriege schon ein schlechtes Gewissen.

dannyvito
09.03.07, 21:26
[QUOTE=satbook;633646]Hallo
nabend allerseits,habe so ziemlich das gleiche prob.
Nokia kabel mit 2xamd avia500.
die boxlief vorher,hab mehrere images prob.
ard bouqet geht so halbwegs.zdf nicht prem. zeigt sie signal.
cam3 ist drin neuste kekse auch öffnen tut sich nichts.
mein prob ist auch,dass ich nur sat habe,somit spiel ich was auf und muss dann wieder rüber.muss sagen mit keywelt(aktuelles)war ard besser dafür die anderen
eigentlich garnicht.petze war vom signal stärker,hell ist aber nichts.sportster taugt meiner meinung garnix.
habe alles an µcodes und avia treibern probiert.
also ich weiss echt nicht mehr weiter.vielleicht kann mir ja jemand helfen.
danke schonmal:458:

sammy909
09.03.07, 22:03
Hi, die camd 3 ist auch an? Vielleicht mal eine andere camd3, oder wie ich MGcam 1.20.