PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mail bekommen: Rechnung von Single.de



Erdwin
06.03.07, 17:23
Hab gerade folgende Mail bekommen:


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anmeldung bei www.single.de Sie haben Sich für unsere kostenpflichtige Partnersuche angemedet. 416 ,- Euro werden Ihrem Konto für ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen alle Partnersuchende aus Ihrer Region zwei Mal wöchentlich zu. Entnehmen Sie Ihre Rechnung und den Zugang zu Ihrem Profil dem unten angeführten Anhang. Bitte diesen genauestens durchlesen und bei einer Unstimmigkeit uns kontaktieren. Zum Lesen wird kein zusätzliches Programm benötigt. Falls die Anmeldung von einer dritten Person ohne Ihre Zustimmung durchgeführt wurde, führen Sie
unverzüglich, den in dem Anhang aufgeführten Abmeldevrogang aus. Der Widerspruch ist nach unseren AGB's innerhalb von zwei Wochen schriftlich zulässig!

Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Webpool GmbH
Aachener Straße 7
50674 Köln
Fax: 02 21 / 95 29 61-38
Amtsgericht Köln
HRB 30628
Geschäftsführung: Hejung Im, André Ferrier
Umsatzsteuer-ID: DE 195535258


Als ob ich sowas bei meinem unwiderstehlichem Charme nötig hätte :biggrin:

Habe den Sinn der Mail nicht so ganz verstanden. Es war weder ein "Rechnungsanhang" dran (auch Kaspersky hat den Anhang nicht entfernt) noch weisst der Quellcode auf einen anderen Link als in der Mail hin.

Oder haben die Experten nur vergessen die Rechnung anzuhängen? :icon16:

Immer wieder auf´s neue lustig :schilder0058:

/ Edit: Habs grad bei denen auf der Webseite gesehen, haben wahrscheinlich schon viele Leuts angerufen dort. Also: ab in die Tonne damit. Seht´s als kleine Warnung an obwohl ja nichts passieren kann.

Ratatia
06.03.07, 17:29
..hast Du auch nicht nachgeharkt ???? ...ich hätte denen die Tür demoliert !!! ...und mit Anzeige gedroht !:fire:

Erdwin
06.03.07, 17:42
..hast Du auch nicht nachgeharkt ???? ...ich hätte denen die Tür demoliert !!! ...und mit Anzeige gedroht !:fire:

Ähm, ja, warum sollte ich? Sorry aber Dein Post versteh ich irgendwie nicht *Grübel*

Ratatia
06.03.07, 18:51
Ähm, ja, warum sollte ich? Sorry aber Dein Post versteh ich irgendwie nicht *Grübel*


...mir wurde ...zwar per Brief-Post- auch schon mal ein angebliches Abbo bestätigt !!! ...... hat wahrscheinlich ein Agent meine Adressdaten aus dem Telefonbuch genommen! ....da hab ich aber erst einmal ganz schön Rabatz gemacht!

....nein, zu Deiner Frage: ..... wenn ich eine E-Mail an meine private Adresse bekomme, so frage ich mich doch erst einmal ...... wo habt Ihr die her?? ..... und die Mail, die Du bekommen hast ist schlicht weg eine "Auftragsbestätigung!!!". ....auch wenn keine Rechnung im Anhang war! .... und Deine Konto-Daten ....wer weiß, vielleicht war das Absicht und irgendwann fehlen Dir die 416,00 Euro auf dem Konto!

Erdwin
06.03.07, 19:10
....nein, zu Deiner Frage: ..... wenn ich eine E-Mail an meine private Adresse bekomme, so frage ich mich doch erst einmal ...... wo habt Ihr die her?? ..... und die Mail, die Du bekommen hast ist schlicht weg eine "Auftragsbestätigung!!!". ....auch wenn keine Rechnung im Anhang war! .... und Deine Konto-Daten ....wer weiß, vielleicht war das Absicht und irgendwann fehlen Dir die 416,00 Euro auf dem Konto!

zurück buchen geht auch noch Wochen später...

Ich denk mal eher das ist nichts weiter als eine Spam die massenhaft verschickt wird mit dem einzigen Sinn ein bisschen Verwirrung zu stiften und den echten Domaininhaber zur Verzweiflung zu bringen.

Würde bei single.de keine Distanzierung stehe würde die ganze Sache schon wieder anders aussehen.

Ratatia
06.03.07, 19:14
zurück buchen geht auch noch Wochen später...
Ich denk mal eher das ist nichts weiter als eine Spam die massenhaft verschickt wird mit dem einzigen Sinn ein bisschen Verwirrung zu stiften und den echten Domaininhaber zur Verzweiflung zu bringen.
Würde bei single.de keine Distanzierung stehe würde die ganze Sache schon wieder anders aussehen.


.....habe mir auch gerade erst die Internet-Seite angesehen!!! ....und Dein edit.... ....ist in der Tat für den Müll und brauchst Dir keine weiteren Sorgen zu machen !!! :party0007: :party0007:

...trotzdem ....ich bin da immer vorsichtig !!

LG

six6
06.03.07, 19:17
Außerdem, was ist das für eine Anrede: "Sehr geehrte Damen und Herren".
Wenn ich weiß, wer mein Vertragspartner ist, dann schreibe ich ihn auch persönlich mit "Sehr geehrter Herr Erdwin" an.
Daher scheint es mir so, als wenn es sich um Massenspam handelt.
Außerdem findet man das auf deren Homepage: (das sagt doch alles, oder?)

Duke
06.03.07, 19:27
@ Erdwin & six6 http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/374/136.png