PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update auf Nagra2 Karten?



frankschulz68
06.03.07, 18:09
Habe heute Gerüchte über ein ROM-Update der Nagra2 Karten für Cyfrowy Polsat und D+ gehört. Dieses Update soll u.A. das auslesen der Keys verhindern.
Kann jemand diese Aktivitäten bestätigen?

sevobal
06.03.07, 19:30
Keine Ahnung ob dies der Fall ist, da ich nicht bei Nagra oder den ******* Sendern arbeite. Aber was sollte eine Auslesesperre bringen? Wenn man bei einem Key-Update mitloggt, dann ist es doch völlig egal, ob ich ihn aus der Karte auslesen kann oder nicht. Zumal AU (glaube ich zumindest) ja bekannt ist.

mthuerling
06.03.07, 20:11
Habe heute Gerüchte über ein ROM-Update...
"ROM (Read-Only-Memory, wörtlich: Nur-Lese-Speicher),..., ist ein Speicher, der nur lesbar...ist." Quelle: Wikipedia
Jetzt sage mir, wie du ein Update machen willst.:grinsend0159:
Was du meinst ist wenn dann der EEPROM und wo willst du das ganze denn gehört haben?

Chief Justice
07.03.07, 01:19
Quelle: Wikipedia


das hat gar nix zu heißen... :grinsend0317: :grinsend0317:

Chief Justice
07.03.07, 01:28
ist nicht ganz richtig,
wer mit-loggt bemerkt eine Häufung an D0, D2 und D3 - Befehlen an die Karten,
wobei bisher noch kein ROM-Update erkennbar ist, aber evtl. ist es auch noch nicht fertig, kann ja wie das letzte mal 2-3 Wochen dauern...:icon16:

ich hab mich net auf dein posting bezogen, aber halb so wild... :grinsend0159:

Condorxxl
07.03.07, 09:30
Wenn die Karte einen Design Fehler hat, kann man diesen nicht durch ein Softwareupdate kitten. Ist die Karte einmal kompremetiert, kann sie immer wieder ausgelesen werden. Da hilft nur ein Kartentausch.