PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Settings für D Box 2



Heval
05.03.07, 15:29
Hallo,

ich bin jetzt stolzer Besitzer einer DBOX 2 Phillips und habe nun die erste FRAGE:

Ist es möglich mit der DBox die Kanlliste ohne BOUQETS zu schaffen????

Hat jemand Astra- Hotbird- Türksat settings für mich?? Wie spiele ich diese ein????
Mit dem Bouqet wizzard ein bischen gespielt und nicht hinbekommen.

Danke

Gangster
05.03.07, 17:15
Also Astra und Hotbird kannst du mit der Phillips Dbox 2 ohne Probleme empfangen. Aber jetzt kommts. Mit der Phillips hast du sehr sehr schlechte Karten wenn du Türksat schauen willst. Denn die Phillips Dbox 2 kann keine niedrige Symbolraten verarbeiten. Und Türksat sendet zu 3/4 seiner Sender in niedrige Symbolraten. Und diese ganzen Sender mit niedrigen Symbolraten kannst du leider nicht empfange. Das ist nix zu machen. Du kannst nur die Sender auf Türksat schauen die hohe Symbolraten haben. Wie z.B TRT,Eurostar, Kanal D Reihe wie Yesilcam,Dmax,DPlus, CNN Türk, Dream,BJKTV,FB TV,FixTv,MMC und noch paar Stück etwas mehr als 19stk glaub ich. Ich hatte auch nee Phillips gekauft für 70€ 1,5 Jahre benutzt dann verkauft für 120€ und nee Nokia Dbox 2 Sat für 101€ gekauft. Sprich ich habe nur 51€ bezahlt für nee Nokia Dbox 2 Sat Avia 500 2xIntel ohne Pixelfehler. Und die Nokia kann so einigermaßen niedrige Symbolraten verarbeiten. Da hat die Nokia einen besseren Tuner wenn es um niedrige Symbolraten geht. Sie empfängt deutlich mehr Türksat Kanälle als die Phillips. Zwar findet sie nicht beim Suchlauf alle Kanälle aber wenn die Sender am PC bearbeitet gehn die schon.

Heval
05.03.07, 17:42
Also Astra und Hotbird kannst du mit der Phillips Dbox 2 ohne Probleme empfangen. Aber jetzt kommts. Mit der Phillips hast du sehr sehr schlechte Karten wenn du Türksat schauen willst. Denn die Phillips Dbox 2 kann keine niedrige Symbolraten verarbeiten. Und Türksat sendet zu 3/4 seiner Sender in niedrige Symbolraten. Und diese ganzen Sender mit niedrigen Symbolraten kannst du leider nicht empfange. Das ist nix zu machen. Du kannst nur die Sender auf Türksat schauen die hohe Symbolraten haben. Wie z.B TRT,Eurostar, Kanal D Reihe wie Yesilcam,Dmax,DPlus, CNN Türk, Dream,BJKTV,FB TV,FixTv,MMC und noch paar Stück etwas mehr als 19stk glaub ich. Ich hatte auch nee Phillips gekauft für 70€ 1,5 Jahre benutzt dann verkauft für 120€ und nee Nokia Dbox 2 Sat für 101€ gekauft. Sprich ich habe nur 51€ bezahlt für nee Nokia Dbox 2 Sat Avia 500 2xIntel ohne Pixelfehler. Und die Nokia kann so einigermaßen niedrige Symbolraten verarbeiten. Da hat die Nokia einen besseren Tuner wenn es um niedrige Symbolraten geht. Sie empfängt deutlich mehr Türksat Kanälle als die Phillips. Zwar findet sie nicht beim Suchlauf alle Kanälle aber wenn die Sender am PC bearbeitet gehn die schon.


HAI;

das währ enatürlich ärgerlich, aber die anderen Türken schaue ich sowieso nicht. ATV, Show TGRT Kanal 7 und halt Star sind meine Favoriten, wenn ich die habe reicht mir das.

Liegt also an der Box selber!!!!

Gangster
05.03.07, 20:36
Ich muss dich da enttäuschen also ATV,SHOW TV, TGRT, kanal 7 wirst du nicht mit der Box empfangen können. Die senden alle in niedrigen Symbolraten. Nur Euro Star könnetst du von deinen Favoriten gucken. Und halt alle anderen die mit hohen Symbolraten senden.

TThiesie
06.03.07, 05:33
Es gibt bestimmt jemanden der die Philips gegen eine Sagem tauscht.

cu
TThiesie

Heval
06.03.07, 11:11
Hai, ist die SAGEM besser????



wie seht es denn mit der dreambox aus??
Kann die denn die niedrigen symbolraten und habe ich da die möglichkeit, das gleiche wie bei der Dbox zu sehen?????


Vielen Dank

Dr.Dream
06.03.07, 12:53
Hai, ist die SAGEM besser????
wie seht es denn mit der dreambox aus??
Kann die denn die niedrigen symbolraten und habe ich da die möglichkeit, das gleiche wie bei der Dbox zu sehen?????
Vielen Dank

nein die Sagem ist nicht besser aber auch nicht schlechter, habe beide am laufen und habe mit beiden keine Prob's.

Die Dreambox kann die niedriegen symbolraten empfangen und kann sogar noch mehr wie die D-Box2.

Gangster
06.03.07, 16:12
wenn es eine Dbox 2 sein soll, dann nur die Nokia Dbox 2 nicht Phillips oder Sagem. Die Sagem könnte vlt auch die niedriegen Symbolraten weiss nicht genau aber die sieht meiner Meinung nach häßlich aus und sollen Zicken sein.
Mit Dreambox kenne ich mich nicht aus. Aber die sollten Türksat ohne Probleme empfangen können denke ich. Und auf Dreambox läuft nur Enigma nicht Neutrino wie bei Dbox 2

TThiesie
06.03.07, 17:46
Also klar gibt es Zickenboxen aber die gibt es auch bei Nokia oder Philips.

Ich habe Nokia und Sagem am laufen und mit beiden keine Probleme.

Zu den Symbolraten kann ich bei beiden nichts sagen da ich nur Astra und Hotbird empfange.

cu
TThiesie