PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sagem DBox2 Probleme



Die Grüne Gefahr
04.03.07, 20:19
Hallo!
Ich habe heute eine graue DBox von Sagem geschenkt bekommen...
Hab das Gerät einfach mal nur mit Netzkabel und Scart angeklemmt, dabei hat sich folgendes herausgestellt:

Display hat Streifen --> hab ich schon Problemlösungen gelesen...

Auf dem TV lief das Bild von oben nach unten (oder andersrum, weiß nimmer genau) und war seitlich verschoben (der Schriftzug "Herzlich Willkommen" war extrem kursiv, lag fast auf der Seite)

Mehr hat sich nicht getan... Im Display stand was von "bitte warten", es ging aber nicht mehr weiter....

Ist das Gerät noch zu retten, oder ist es nur noch Elektromüll?
Hab leider keine Ahnung von der DBox, hab auch noch nie eine gehabt...

sivasinyollarina
04.03.07, 22:03
hast du schon mal versucht den ins debug zubringen und neues image raufzuspielen

Die Grüne Gefahr
05.03.07, 18:20
Bisher habe ich noch gar nichts damit gemacht, was für Programme brauche ich denn dafür? Und wo bekomme ich die?

Ich habe bisher nur nen Humax 5400 gehabt, DBox ist nun schon wieder neuland...

jomass
05.03.07, 18:49
Geh mal auf http://wiki.godofgta.de/Hauptseite - da findest du auf alle deine Fragen die richtige Antwort (nehm dir etwas Zeit für die Lektüre).
Gruß jomass

Bowfinger
05.03.07, 19:45
Jetzt ohne Flacks , schließe mal einen anderen Fernseher an !
Deiner scheint mit dem RGB Signal der Dbox nicht klarzukommen und verarbeitet über Scart anscheint nur Y signal !!

Danach ist deine Box sicher ein Kandidat für Linux .

cu Bow

Die Grüne Gefahr
05.03.07, 20:05
Danke!!!!

Ich habe die Box gerade mal an meinen TV im Wohnzimmer angeschlossen, und jetzt habe ich einen Wunderschönen Herzlich Willkommen Bildschirm, Auf dem Display steht jetzt nach einigem Warten .....Fehlercode UD4.

Mit OK neu starten andere Tasten bringen sie weiter...



---> Alles klar: UD4 ist das fehlende Antennensignal gewesen! Da ich keine FB dafür habe (nur nen Universal Lifetec ding, ohne Code) konnte ich nicht weiter.... Nun kann ich schonmal FTA damit gucken!!!!

rqs
05.03.07, 20:52
LD4 oder UD4?

CU rqs

rqs
05.03.07, 20:53
Aha, drück mal nicht ok sondern eine andere Taste,

UD4 (UD04)
- Das Betriebssystem ist vorhanden, aber der Download Stream wird nicht gefunden
- Antennensignal gestört
- Bestätigt man die Taste "OK", wird nochmals der Download Stream gesucht, drückt man statt dessen eine andere Taste wird das vorhandene Betriebssystem hochgefahren
- Sicherstellen, dass die Box mit einem stabilen, ungestörten Antennensignal versorgt wird
- bei SAT, falls angeschlossen, analog Receiver Antennenkabel von d-box abschrauben
- bei SAT, eventuell kein digitaltaugliches LNB
- bei Kabel, eventuell keine Einspeisung der Digi-Kanäle, Anbieter befragen
- Reset ausführen

CU rqs

Die Grüne Gefahr
05.03.07, 22:07
Ich habe die Box gerade mal an meinen TV im Wohnzimmer angeschlossen, und jetzt habe ich einen Wunderschönen Herzlich Willkommen Bildschirm, Auf dem Display steht jetzt nach einigem Warten .....Fehlercode UD4.
Mit OK neu starten andere Tasten bringen sie weiter...
---> Alles klar: UD4 ist das fehlende Antennensignal gewesen! Da ich keine FB dafür habe (nur nen Universal Lifetec ding, ohne Code) konnte ich nicht weiter.... Nun kann ich schonmal FTA damit gucken!!!!
Hatte weiter oben meinen Beitrag schon editiert!
Es war UD4 ->Antennensignal, und drücken konnte ich nichts, da (noch) keine FB vorhanden! Die Lernbare haut nicht hin!
Auf jeden Fall funktioniert die Box schonmal, jetzt muß ich mich demnächst nur noch damit auseinander setzen, andere Software (für PW, ORF usw.) auf das ding zu bekommen.

Satfan123
06.03.07, 06:23
ud 4 bei sat lnbk chip oder frontprozessor defekt

ud4 bei kabel tuner defekt

Die Grüne Gefahr
06.03.07, 19:16
ud 4 bei sat lnbk chip oder frontprozessor defekt
ud4 bei kabel tuner defekt

Ich hatte im Internet gegoogelt, und über UD4 das Fehlen des Antennensignals gefunden. Nachdem ich die angeklemmt habe, funktioniert das Gerät! Also kann ja kein Prozessor kaputt sein!

Fernbedienung habe ich gestern noch bestellt... dann kann es weiter gehen!