PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galaxis Easy World mit ER 2.01



marpo
04.03.07, 11:59
Hallo zusammen - habe wieder einmal eine allgemeine Frage dazu. Ich betreibe meine Galaxis eigentlich nur mehr mit Diablo und T-Rex Modul ohne Probleme. Aber jetzt würde mich interessieren ob es eine Möglichkeit gibt die Box auch ohne Module zu betreiben und z.B. PW oder D+ zu empfangen, oder gibt es noch mehr ?
Geht es mit der ER 3.12 oder kann ich irgend etwas neu auf meine ER 2.01 aufspielen damit es wieder funzt? - habe mich eigentlich mit meiner ER 2.01 nie mehr weiter beschäftigt, daher bin ich nicht mehr auf dem Laufenden, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben was ich tun könnte, oder ist besser mit den Modulen weiter zu schauen - Danke bereits im Vorraus !
marpo

blaster68
04.03.07, 12:15
Die 2.01 ist für die Easy..schon ok. Im Moment kannst du, wenn du aktuelle keys in die Box gibst, fast alles empfangen was mit den Modulen auch möglich ist. Zum Teil tägliche Updates vorrausgesetzt, wie bei den Modulen auch, wenn du D+/ TPS/ Multi...sehen willst.

marpo
04.03.07, 15:40
Die 2.01 ist für die Easy..schon ok. Im Moment kannst du, wenn du aktuelle keys in die Box gibst, fast alles empfangen was mit den Modulen auch möglich ist. Zum Teil tägliche Updates vorrausgesetzt, wie bei den Modulen auch, wenn du D+/ TPS/ Multi...sehen willst.

Danke - heißt das, dass ich nur die neuen Settings einspielen muß, dann werden alle Anbieter aktuallisiert, wird nun auch Premiere wieder unterstützt?
marpo

marpo
04.03.07, 16:23
Danke - heißt das, dass ich nur die neuen Settings einspielen muß, dann werden alle Anbieter aktuallisiert, wird nun auch Premiere wieder unterstützt?
marpo
Danke - heißt das, dass ich nur die neuen Settings einspielen muss, dann werden alle Anbieter aktuallisiert, wird nun auch Premiere wieder unterstützt? Denn unter dem Keymanager auf der Box gibt es zwar verschiedene Anbieter wie Seca, Beta, Irdeto, Viaccess, Cryptoworks, Constant CW und Nagra 1800, und da habe ich per Fernbedienung die Key mal probiert, funktionierte aber nicht, muß ich nun einmal ein neues Setting draufmachen, damit alle Anbieter(caids) erneuert werden, den auf dem Modull ist ja P... unter Nagravision 2 - 0501 einzugeben, und das gibt es ja auf der Box gar nicht ?
Bitte wer kann mich ein wenig unterstützen, denn das ist ein bißchen Neuland für mich, habe zwar vor einem dreiviertel Jahr einmal die Key neu aufgespielt, da ich irrtümlich den Keycleaner bestätigt habe, dann ging ORF und Easy TV wieder aber damals ging Premiere auch nicht, wenn ich jetzt ein neues setting draufspiele kann man dann auch wieder per Fernbedienung die Keys eingeben ? Danke bereits im Vorraus für Eure Bemühungen !
marpo

marpo
04.03.07, 16:29
Wie Ihr sicher bemerkt habt, habe ich meine Antwort und Frage ein zweites Mal angefangen, bitte verzeiht mir, ich bin noch ein wenig ungeübt darin.

blaster68
04.03.07, 21:57
Also die keys/ Emus haben nichts mit den Settings zu tun. Settings sind ja nur Programmlisten, die eingespielt werden können. In der Soft 2.01 sind die wichtigsten Provider drinn (Prem..,ORF, Easy-TV, D+-C+, AB-Sat, TPS...). Spiele mal aktuelle Easy-Rider-keys ein (findest du in verschiedenen Uploads), dann wirst du schon sehen was geht. Die keys hast du ruck-zuck per Hypertherminal eingespielt, vergesse das eingeben mit der Fernbedienung!

sentürk
04.03.07, 22:36
wo bekomme ich easyrider für mein galaxis box?

marpo
05.03.07, 11:31
Also die keys/ Emus haben nichts mit den Settings zu tun. Settings sind ja nur Programmlisten, die eingespielt werden können. In der Soft 2.01 sind die wichtigsten Provider drinn (Prem..,ORF, Easy-TV, D+-C+, AB-Sat, TPS...). Spiele mal aktuelle Easy-Rider-keys ein (findest du in verschiedenen Uploads), dann wirst du schon sehen was geht. Die keys hast du ruck-zuck per Hypertherminal eingespielt, vergesse das eingeben mit der Fernbedienung!
Danke für die Info - bin schon draufgekommen was settings sind, war ein Missverständnis meinerseits, wollte natürlich wissen, wenn man die neuen Keys einspielt, ob sich dann auch die Provider oder Emus mit einspielen, oder wäre dann eine neue Soft notwendig gewesen - das heißt also nur neu Easy-Keys einspielen (andere bin.Datein kann man nicht benutzen,oder ?), dann soll es auch wieder Nagravision 2/ 0501 für PW geben - liege ich da richtig ?
Besten Dank von marpo !

blaster68
05.03.07, 19:41
Ja das ist korrekt. Nur die bin-keys für Easy..., sonst wird das nichts, dann wirst du auch das sehen was geht im Moment!
Für dich "sentürk", die Easy-Soft gibt es im Nachbarboard im Ulc, google mal nach Dragon...! Gruß blaster68..:grinsend0231:

lippei
05.03.07, 19:45
Die 2.01 ist für die Easy..schon ok. Im Moment kannst du, wenn du aktuelle keys in die Box gibst, fast alles empfangen was mit den Modulen auch möglich ist. Zum Teil tägliche Updates vorrausgesetzt, wie bei den Modulen auch, wenn du D+/ TPS/ Multi...sehen willst.

Spielt nie eine TPS bin.Datei auf die die Box!!!!!! mit der 2.01 geht da nichts bzw. dann nichts mehr!

LIPPEI

marpo
06.03.07, 11:18
Ja das ist korrekt. Nur die bin-keys für Easy..., sonst wird das nichts, dann wirst du auch das sehen was geht im Moment!
Für dich "sentürk", die Easy-Soft gibt es im Nachbarboard im Ulc, google mal nach Dragon...! Gruß blaster68..:grinsend0231:
Habe die neuen K...s eingespielt über HT - funtioniert alles, aber unter Tools -Keymanager - finde ich nur wieder Seca, Irdeto, Beta, Viaccess, Constant CW und Nagra 0x1800 - aber keine andere Art für Nagra,(wie kann man dann D+ unter 4101, oder PW 0501 über Fernbedienung ändern, wenn ich den passenden Provider nicht finde?), muß da vielleicht vorher der Keycleaner verwendet werden, oder hätte ich einen erase durchführen sollen, denn bei der ER 2.01 soll man ja die Keys noch über die Fernbedienung eingeben können, aber bitte wo ? Vielleicht habt Ihr für mich noch zusätzliche Informationen - denn das wäre dann super - besten Dank im Vorraus!

P.S. Hat sich alles aufgeklärt - habe die richtige Handhabung vom Keymanager gefunden, und bereits eine Änderung per FB gemacht - nochmals besten Dank!
marpo

blaster68
06.03.07, 19:15
Ob du nun täglich die keys neu eigeben mußt für D+ mit Fernbedienung oder per HT, ist doch egal! Mache dir doch keine Gedanken drüber, den key hast du doch schneller/ sicherer eingespielt, als mit der Fernbedienung rum eiern, oder?

marpo
06.03.07, 19:19
Ob du nun täglich die keys neu eigeben mußt für D+ mit Fernbedienung oder per HT, ist doch egal! Mache dir doch keine Gedanken drüber, den key hast du doch schneller/ sicherer eingespielt, als mit der Fernbedienung rum eiern, oder?

Hat sich schon geklärt - Danke!