PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista-Aktivierung mit Brute Force geknackt !



460
03.03.07, 18:23
"Es ist eine ganz schlichte Brute-Force-Attacke, dumm wie Schotter, die einfach nur Schlüssel ausprobiert", so der Kommentar zur nun bekannt gewordenen Methode, Vista per simplem Brute Force zu knacken. Bei Ke***news gibt es die *****.zip, die 20.000 Keys pro Stunde durchprobieren kann. Die Folge: Vista-Keys können bereits zur Aktivierung verwendet worden sein, obwohl das zugehörige Betriebssystem noch im Laden steht.

Damit dürfte für Microsoft der GAU in Sachen Produktaktivierung eingetreten sein. Selbst wer seinen Produktkey wie den eigenen Augapfel hütet und an keinen Dritten weitergibt, könnte als angeblicher "Pirat" erkannt werden, wenn er das nächste Mal Updates einspielen will - wenn auf einem anderen Rechner per Brute Force zufällig seine Serial generiert und zur Freischaltung verwendet wurde.

Entsprechend höhnisch fallen die Kommentare aus: die Benutzerfeindlichkeit der Redmonder Antipiraterie-Politik schlägt nun offenbar mit Macht zurück und das Mitleid hält sich in Grenzen.

"Das ist ein Schlamassel, und das Problem liegt in Microsofts eigener Malware-Aktivierung und den verbraucherfeindlichen Lizenzbedingungen, die MS mit Vista ausgeliefert hat. Es ist allerdings schwer, Mitleid mit denen zu haben, so übel wie sie ihre zahlenden Kunden behandeln."

Kommentiert der Inquirer, und wird so falsch nicht liegen. Zukünftige Updates und Vista-Pressungen werden die nun veröffentlichte Lücke wohl bald nicht mehr aufweisen - bereits ausgelieferte Versionen indessen schon. Auf die ersten Kundenprobleme kann man warten, auf die Reaktionen Microsofts gespannt sein - wie in Redmond geknackte von legitim gekauften Versionen mit vertretbarem Aufwand für den Kunden unterschieden werden sollen, ist bislang unklar. Vista-Lizenzaufkleber mit alternativer Serial photoshoppen, sollte eine leichte Übung sein - denn abgekratzte Aufkleber per Post validieren zu lassen, dürfte MS seinen Kunden kaum zumuten wollen.

Quelle: gulli + Inquirer
Cu 460

joena00
03.03.07, 19:18
:lachende0048: :lachende0046: :156: :schilder0058:

DJRoland001
04.03.07, 12:56
Jepp... nur leider sind die Downloads komplett Überlastet....

monique2611
04.03.07, 18:04
Hat jemand bitte mal nen Link oder kann die *.zip irgendwo uppen ?

Clergyman
04.03.07, 18:20
Hat jemand bitte mal nen Link oder kann die *.zip irgendwo uppen ?
Du hast Post

Clergyman
04.03.07, 18:59
So ich hoffe ist alles angekommen.

Hier die Anleitung auf deutsch


1: Die Datei slmgr.zip downloaden
2: Das orginal script slmgr.vbs in C:\windows\system32\slmgr.vbs sichern
3: slmgr.vbs aus der Zip Datei nach C:\windows\system32\ kopieren und ersetzen.
Wenn du Probleme mit der Erlaubnis hast, Eigenschaften, Sicherheit auswählen….,In Besitz nehmen….Vollzugriff.
4: Deinen teilweises oder gesamten productkey notieren. Du kannst deinen Schlüssel mit „Keyfinder“ überprüfen (aus der zip datei)
5: Start Ausführen > „cmd“ und OKAY. Jetzt nach „C:\windows\system32\slmgr.vbs - ipk generate“. Ein Prozeß, der „wscript.exe“ genannt wird, beginnt und kann eine Menge CPU Betriebsmittel beanspruchen.
Er überprüft aprox. 10000 Schlüssel in 30 Minuten.
6: Jetzt fängt das warteng an. Es kann sehr sehr lange dauern, bis du einige Resultate erhältst
7: Nach längerer Zeit des wartens (Stunden, Tage) kannst du mit „dem Keyfinder“ überprüfen , ob sich deine Serial geändert hat
8: wenn deine Seriel geändert wurde, kannst du Vista aktivieren, indem den Befehl „C:\windows\system32\slmgr.vbs - ato“eingibst.

onitp
04.03.07, 19:07
THX für PM und die Übersetzung der Anleitung

mfg onitp

Burgerdri
04.03.07, 21:50
macht das per PN untereinander aus

sonst wird hier geschlossen

kein Bettelthread

kaldi1
04.03.07, 23:27
Da will aber jemand unbedingt die Microsoft Server lahm legen :embarass:

poloska
04.03.07, 23:38
Du hast Post

Wie die kleinkinder; kann ich auch Post haben mit ** Dankeschön voraus

wegomyway
05.03.07, 01:01
tja ... und nun komm ich dazu .... ICH WILL KEINE POST WEIL ICH NÄMLICH DAS DOOFE VISTA NICHT GEGEN DAS BESCHEUERTE XP PRO TAUSCHEN WILL .... ich hab so das gefühl das alle welt nun unbedingt das vista haben will und haben muss .... versucht mir einer zu erklären warum .... das soll so gelöchert sein wie schweizer käse , gut xp ist auch gelöchert , und ist kaum auf dem markt und die patches wurden schon bereit gestellt .... kann keiner warten bis das erste sp da ist ... oder ist die welt nur geil darauf ... um am ende festzustellen .... xp wieder rauf .... ich für mich warte noch ein wenig und wenn ich kaufe dann eh nur die große version .... wenn richtig oder garnicht ... aber ich wünsche allen happy sauging ....

Erdwin
05.03.07, 09:33
Burgi und ich haben jetzt insgesamt 17 Bettelpost´s gelöscht.

Nochmal die Bitte an alle: Macht solche Anfragen bitte per PN (Private Nachricht) oder per eMail. Danke!

sekretär
05.03.07, 12:31
Hi, mich würde interessieren ob es den schon bei jemanden geklappt hat mit der Aktivierung?:458:

bitmaster2k
05.03.07, 13:50
Habe zwar eine register version aber es wäre schön wenn man es
für den laptop einsetzen könnte da die ja leider bei ms mal wieder nicht 2 pc
zulassen was ich schade finde es müste wenigtens so sein das man wenn man eine voll version hatt diese auch noch auf 1 laptop z.b registern kann und es nutzen kann und nicht noch eine 2 teure serial zu kaufen naja vieleicht läst sich mr . Gates noch was einfallen .. thks#

waw1488
06.03.07, 20:40
also
ich hab dat jetzt 3 tage laufen lassen und nix is passiert

:458: :boese-traurig0165: :boese-traurig0165: :boese-traurig0165: :170: :170: :170:

schluchti
06.03.07, 20:49
also
ich hab dat jetzt 3 tage laufen lassen und nix is passiert
:458: :boese-traurig0165: :boese-traurig0165: :boese-traurig0165: :170: :170: :170:

in zwei tagen explodiert deine kiste ...

wacheia
06.03.07, 20:59
also
ich hab dat jetzt 3 tage laufen lassen und nix is passiert
:458: :boese-traurig0165: :boese-traurig0165: :boese-traurig0165: :170: :170: :170:

Es muss in einer Vollmondnacht sein.