PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia Problem



satbook
03.03.07, 18:16
Hallo
Habe versucht eine Nokia mit 1.0 bmon zu flashen, leider ohne Erfolg. Habe sämtliche Methoden von Dietmar H. probiert. Haben den Schreibschutz aufgehoben und konnten Befehle eingeben, aber trotzdem habe ich sie nicht in den debug Modus bekommen. Selbst mit dem Hallenberg funktioniert es nicht, obwohl es bei meiner anderen klappt. Jetzt schliesse ich die Box an, sehe ( Herzlich Willkommen, einen Moment Bitte) aber nichts passiert. Was passiert da gerade, oder besser gesagt was passiert da nicht.
Habe die Box leider vorher nicht getestet, stand Jahre auf dem Dachboden. Langsam habe ich den Verdacht sie war vorher schon kaputt.
Hat jemand eine Idee ? Ist übrigends eine Kabel Box.
Gruss an alle

Joeky
03.03.07, 18:23
bei der nokia mit bmon 1.0 kannst du die box nur mit dieser methode in debug bringen

http://www.dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html

ps: die box hat meistens kein schreibschutz

satbook
03.03.07, 18:49
bei der nokia mit bmon 1.0 kannst du die box nur mit dieser methode in debug bringen
http://www.dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html
ps: die box hat meistens kein schreibschutz

Hallo
Habe ich probiert, aber sie macht folgendes schon nicht:
``Die Box lädt nun die ppcboot und macht, nachdem diese nicht signiert ist, einen Reset´´Auf dem Display stand immer nur Reset Reset usw. und im Log File immer ----- bis zum abbrechen. Werde es aber noch einmal probieren.
Gruss an alle

Joeky
03.03.07, 18:51
eventuell hast du die falsche ppcboot

hast pn

satbook
03.03.07, 19:44
eventuell hast du die falsche ppcboot
hast pn

Vielen Dank Joeky. Werde ich Morgen mal testen, muss für Heute schluss machen. Schönen samstag Abend noch!
Gruss an alle

Satfan123
04.03.07, 10:23
oder generelles netzwerkproblem

satbook
04.03.07, 12:10
Hallo
Genau Netzwerkproblem, und zwar war bei mir der Qos Paketplaner nicht aus und ich hab hier bei mir noch Microsoft TCP/IP Version 6
da musste ich das Häckchen auch noch entfernen!!! Einfach wäre auch langweilig. Ich bedanke mich und wünsche einen schönen Sonntag.
Gruss an alle