PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patchkabel-Crossover-Null Modem Kabel



Heval
03.03.07, 10:39
Hai,

kann mir wer sagen, welche von den 8 Adern ( Cross Over ) benötigt werden?

Wieviele Adern benötigt die D Box 2 für Netzwerk ?? Auch 4 ????( Möchte über Router dran )
Kann mir wer sagen, welche Adern von dem Null Modem Kabel gebraucht werden, für die Überspielung und dem Datenaustausch mit Humax benötigt werden?

Bei Patchkabel 1:1 sind es folgende Adern:

1 - 2- 3 - 6 ( weiss/orange 1- orange 2 - weiss/grün 3 - grün 6 )

Danke

Ich habe nur ein 8 Adriges Patchkabel was in der Wand ins wohnzimmer geht, wo ich aber evtl. Teilen möchte ( 4 für Humax und 4 für evtl Dbox??!!) Netzwerkdose 1:1 geschaltet ist in dere Wand drin. Momentan läuft das Kabel nur für Humax. habe einfach Null Modem durchtrennt und Patchkabel dazwischen geklemmt. funzt 1 a. Nur wenn ich davon natürlich nur 4 benötige habe ich ja dann noch 4 frei für DBOX????!"

Heval
26.03.07, 23:53
habe was gefunden und werde mir ein kabel auseinander pflücken und euch meine erfahrungswerte schildern.

Das habe ich gefunden:

Pole 2-3 und 5 werden gebraucht, wobei an einem ENDE die POLE 2 und 3 vertauscht sind, also kann man mit nur 3 adern Uploaden ( Soft , Background und settings ) sowie auch natürlich ohne Probleme downloaden. Settings Soft und alles mögliche. Das gilt nur für den Humax, da ich keine andere möglichkeit habe, ein anderen Reciever zu testen.

Farblich hat eine seite folgende farben:
2 = rot
3 = orange
5 = grün

die andere Seite hat folgende farbenbelegung:
2 = Orange
3 = rot
5 = grün

Ich hoffe das alle hersteller die gleichen farben verwenden, damit da nichts falsch laufen kann.