PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstigste Methode für ORF?



rocknitus
27.02.07, 20:02
hey folks,
ich habe ja leider Zwangskabel-Anschluss dank meinem Vermieter, aber mein Vater braucht jetzt eine Satelliten-Empfangsanlage. Und da er es von früher noch kennt, als ORF1 bei uns in München noch im Kabel war, würde er jetzt auch gerne wieder den ORF empfangen können.

Jetzt wollte ich fragen: was ist denn derzeit die günstigste Methode, um den ORF hell zu machen? Welchen Receiver empfehlt ihr?

Und solange man nichts umlöten muss, traue ich mir auch alle Softwaretauschaktionen zu...ich habe auch (trotz Blondine :tongue: Freu) Linux auf meine D-Box bekommen.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe :liebe0210:
Nadia

MatthiasDVB
27.02.07, 20:12
Am billigsten wäre es wohl über Sat mit ner alten DBOX1 und ner Goldw**er Karte. Karte kostet rund 4 Euro !!!!

rocknitus
27.02.07, 20:16
Aber die D-Box 1 kann nur BetaCrypt, oder? Schaltet das der ORF nicht demnchst ab? Ein wenig länger wirtd mein Vater hoffentlich noch durchhalten :D

MatthiasDVB
27.02.07, 20:29
@gandy :

Zu teuer, denn ne FUN kostet im Einkauf mehr als ne Goldwafer.
Und für ne FUN muss das Modul ein Amon sein, für ne Goldie nicht.
Es wurde nach der "billigsten Methode" gesucht.

Ne dbox1 uralt kaufen, unverbastelt, ne Goldie dazu für 4 Euro und am Ende des Jahres die DBOX verkloppen, Verlust wird man da keinen machen !

Dann hat 1 Jahr ORF kucken grad mal 4 Euro gekostet.

rocknitus
27.02.07, 20:38
Gut, sagen wir mal: Budget ist 100 Euro, wenn man dann auch noch ein wenig länger als ein Jahr schauen kann :div31:

andrea77
01.03.07, 09:59
Nen Receiver mit CW Emu gibts auch unter 100 Euro

universaliso
01.03.07, 10:58
hi, gibt es alles, einfach die richtigen Fragen!

Helmut15
01.03.07, 18:59
Hey

Ich würde mal über die D-Box 2 von NOKIA nachdenken. Da kann man auch zur Not noch per multicam mit fast allen Orginal Karten arbeiten und Image support ist sehr gut und wird in absehbarer Zeit auch noch so sein. Und EMU ist mit Linux auch möglich und ORF läuft zur Zeit auf 2 Systemen offen.

Die Box sollte als Gebrachter auch für etwa 100EUR in zu haben sein.

lars.berlin
01.03.07, 20:18
@Helmut15
Momentan für €100 eine DBox2 SAT zu bekommen, ist nicht realistisch.
Die Boxen sind in der letzten Zeit sehr beliebt und kosten ab ca. €130, und dann geht es hoch bis auf fast €190, je nach Modell und Ausstattung.
Denkbar schlechtester Zeitpunkt, sich jetzt so ein Teil zu kaufen.
Gruss
Bandit
@Bandit

Die 2er haben jetzt schon die Magische von 200 Eus überschritten, natürlich bei eBlöd !!!

Greetz Lars

Helmut15
01.03.07, 20:24
Dar Premmi wieder mit EMU funtzt. Aber suchen schadet trotzdem nicht .

constrictor
01.03.07, 21:04
@ All:
Habe da auch mal ne Frage bezüglich D-Box 2 und ORF: Funzt ORF über Emu (camd3) auch noch wenn BC eingestellt wird? Die D-Box ist doch keine CW Box oder? Macht das der Emu? Ist ein MC erforderlich?

lars.berlin
01.03.07, 21:53
@ All:
Habe da auch mal ne Frage bezüglich D-Box 2 und ORF: Funzt ORF über Emu (camd3) auch noch wenn BC eingestellt wird? Die D-Box ist doch keine CW Box oder? Macht das der Emu? Ist ein MC erforderlich?
Denn is Schluss mit ORF !

Greetz Lars

constrictor
01.03.07, 23:08
Danke Jungs für die schnelle Anzwort, das heisst ja die gute alte D-Box ist gerüstet für die Zukunft (zumindest diesbezüglich). :38:

Helmut15
07.03.07, 22:54
Mit emu Ja und am Besten auch mit Multicam dann funzen auch die ABO Karten im 2. Schacht.