PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sagem DBox2 Hessen Kabel Newbie- Brauche Hilfe



RON-STAR
26.02.07, 16:13
Hallo erstmal,
also wie ihr aus meiner Überschrift schon sehen könnt, komme ich aus Hessen habe eine DBox2 von Sagem (die graue, wenn euch das gleich was hilft) und brauche dringend eure Hilfe.
Also um was es mir geht, sollte nicht schwer zu erraten sein: So viele Sachen wie möglich hell zu machen, dafür bräcuhte ich aber eine kleines :200:
Was ich weiß ist, dass ich bereits Linux drauf habe und vorm Umstellen der Verschlüsselung von Brummiere es ohne Karte komplett hell hatte. Was ich hinbekomme, ist meine Dbox mit dem Pc zu verbinden per Hub, da hört es dann aber auch schon auf, wegen angelnder Kentnisse.
Fragen:
1.) Woran kann ich sehen wieviele Intel Chips und welcher Avia Chip bei mir dirn ist, ist ja dann wichtig für die Wahl des Images oder?
2.) Woran sehe ich welches Image ich drauf habe? Ich glaube es ist ein uraltes NG-Image (gibt es sowas) da nach dem booten oben im Display was mit Neutrino Ng steht.
3.) Welches Image ist am geeignetsten für Kabel Hessen für alles? Das mit dem flashen denk ich mal bekomme ich hin.
4.) Gestern versuchte ich mal einfach einen Sendersuchlauf zu machen, allerdings hing er sich bei Transponder 13 auf nachdem er Ard gefunden hatte. Also habe ich zur Zeit nur 69 Kanäle. Was kann man da machen, liegt das auch am Image?
So das erstmal alles was mir einfällt, ist ja auch jede Menge. Habe vorher schon Suche benutzt aber habe ja ziemlich viele Themen von daher hoffe ich dass mir ein erfahrener User aus Hessen weiterhelfen kann, gerne auch per PN oder Chat.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe und dieses großartige Forum.

Joeky
26.02.07, 22:37
nimm den hallenberg flash assistenten und ein neues image und mache es mit dem assi auf die box rauf

UmJuergen
27.02.07, 01:55
Zu 1) Box aufmachen und reinschauen dann siehst Du ob ein oder 2 Flaschips in der Box sind und auch welcher Avia sich drin befindet

Zu 2) Antwort hast Du schon selbst gegeben ist ein uraltes NeutrinoNG-Image

Zu 3) Ich empfehle z.Zt das aktuelle MD-Image Version 4.0. Hat auch Möglichkeit online Kekse und Emu´s zu implementieren bzw. aktualisieren.

Zu 4) Neues Image drauf und fertige Settings für iesy (Hessen) einspielen oder Suchlauf machen (Bruteforcemethode). Dauert lange aber findet alles.

Zum flashen entpacke das neue Image und lege die Datei mit der Endung *.img per FTP auf die Box in das Verzeichnis /tmp !! Dann geh mit der FB und DBox-Taste ins Menü und suche Softwareupdate. Da rein und Expertenfunktion auswählen. Wählen "komplettes Image einspielen" und die Datei in /tmp wird angezeigt. Diese Auswählen, bestätigen und die Box flasht sich von selber...

cu :rauchende0005:

RON-STAR
27.02.07, 09:39
Okay zunächst mal Danke für die Antworten, vorallem für die letzte. Die erste war ja eher nicht so produktiv:sendungen_tv0308:

Also habe gestern Abend es per Hallenberg nciht hinbekommen, da keine verbindung, kann aber per TotalCommand auf die Box zugreifen von daher werd ich das heute Nachmittag versuchen.

WErde mal verschiedene Images anschauen, weil die meisten unterstützen ja dasselbe.

Wo bekomme ich Settings für Hessen her? Kann mir die vielleicht jemand per PN schicken?

WIe lasse ich die Buteforcemethode laufen?

Sorry mag zwar manchen erfahrenen User hier nerven, aber ich kenn mich in der Sache wirklich kaum aus.

Joeky
27.02.07, 15:21
die bruteforce suche, ganz einfach, dbox taste/service/kanalsuche und dann bei kabelanbieter cable bruteforce wählen und dann kanalsuche starten