PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dream 500 s findet keine sender



Vfb_1893
23.02.07, 13:15
Habe jetzt eine Dream 500S. Diese findet keine Sender. Im Satfinder habe ich Signal. Habe alle möglichen Einstellungen vorgenommen. Bei anderen Satreceivern geht das einwandwandfrei. Was kann die Ursache sein? Oder ist die Box defekt?

Dr.Dream
23.02.07, 14:42
könntest du dein Prob. ein bischen genauer erklären.

Welches Image nutzt du welche Satelliten steuerst du an und welche Einstellungen hast du ausprobiert.

Vfb_1893
23.02.07, 15:02
könntest du dein Prob. ein bischen genauer erklären.
Welches Image nutzt du welche Satelliten steuerst du an und welche Einstellungen hast du ausprobiert.
Habe jetzt wieder das original drauf. Einstellungen alle die man eben im Menü machen kann. Habe 4 LNB mit 4/1 Multiswitch. Bei anderen Sat Receivern funzt es tatelos. Habe dann nur das Astra LNB genommen und habe es direkt angeschlossen, also ohne Multiswitch. Einstellung im Menü "ein einzelner Satellit" wenn ich dann manuelle Sendersuche mache zeigt er mir Empfang von 87% Ber 0. Finden kann er aber nix.
Im Internet kann ich ein paar Foren finden die das gleich Prob haben. Aber hierzu auch keine Lösung. Auch keine Info ob Box defekt war. Vorher war D-Box 2 dran die auch einwandfrei funzte. Ach ja 1. Astra/2. Hotbird/3.Sirius/4.Astra23,5 ist aber uninteressant im Moment.

Dr.Dream
23.02.07, 16:01
konntest du voher mit einen anderen Image die Sender empfangen oder hast du es noch garnicht hin bekommen.

Hast du mal versucht manuel Settings auf der Dream mit DreamEdit zu kopieren.

Vfb_1893
24.02.07, 16:37
Box war defekt. Habe neue erhalten . Jetzt geht sie ohne Probleme.:tanzen1: