PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere wechselt auf NDS ?



lars.berlin
23.02.07, 12:29
Von einem anderen Board !


Das glaube ich nie und nimmer :



------------------
Wechsel des Verschlüsselungssystems
Nach uns vorliegenden Informationen stellt Premiere Überlegungen an, das aktuelle Verschlüsselungssystem Nagravision aufzugeben und verhandelt mit dem Anbieter NDS. Sofern ein Wechsel vorgenommen werden würde, so könnten die aktuellen CI-Module/Kartenleser und auch die Abokarten nicht mehr genutzt werden.
NDS Group plc (NASDAQ:NNDS) ein Unternehmen im mehrheitlichen Besitz der News Corporation , bietet system-offene Komplettlösungen für Technologie und Services zum Einsatz bei digitalen ******* Plattform- und Contentanbietern.
(Quelle : HH:Fremdlink entfernt )
-------------------

Greetz Lars !

Hopper2
23.02.07, 12:56
Von einem anderen Board !
Das glaube ich nie und nimmer :
------------------
(Quelle : HH:Fremdlink entfernt )
-------------------

Habe ich auch gelesen da und dort.
Die "Quelle" ist absolut nicht glaubwürdig, im Gegenteil, war der Verbreiter und/oder Verfasser nicht der "berühmte MOSC-König" *****321
oder so...?:grinsend0105:

mfG

giginodalessio
23.02.07, 13:22
dann werden sich gewisse leute alle um das nds system kümmern das heisst das es sky it. und andere anbieter einen riessen verlust irgendwann machen würden und das wegen herrn kofler das wird die anderen anbieter verärgern !!!!!!

Hat der überhaupt Geld um das durch zusetzen !!!!!


Alles Knall köpfe bei Pr......

sevobal
23.02.07, 14:28
Haben wir nicht schon ein Topic zu diesem Thema? Naja egal....was meinst du damit, dass Herr Kofler damit anderen Anbietern schaden würde?

Helmut15
23.02.07, 15:26
Leute was spekuliert ihr alle ?
schau euch mal die CA Typen an die auf Sendung sind

Das sind zur Zeit die Ca Typen
1702 Betacrypt
1722 Betacrypt
1801 Nagravision 2
1810 Nagravision 2 für Premiere PFH
1831 Nagravision (neu) (ist das nur für die 03 & 04 Karten oder ein test)

Sieht nach einen Karten wechsel bzw nach einen Update aus !

sevobal
23.02.07, 15:49
Leute was spekuliert ihr alle ?
schau euch mal die CA Typen an die auf Sendung sind
Das sind zur Zeit die Ca Typen
1702 Betacrypt
1722 Betacrypt
1801 Nagravision 2
1810 Nagravision 2 für Premiere PFH
1831 Nagravision (neu) (ist das nur für die 03 & 04 Karten oder ein test)
Sieht nach einen Karten wechsel bzw nach einen Update aus !

Woraus schließt du, dass ein Kartenwechsel bzw. ein Update ansteht?

TThiesie
23.02.07, 18:46
Dann müßte Brummi aber viel Geld haben oder meint Ihr es kaufen sich alle Brummiabonenten auf eigene Rechnung einen neuen Receiver?

cu
TThiesie

godlike
23.02.07, 18:48
wegen des 1831...das wurder erst vor wochen aufgeschaltet...der emu z.b. läuft über Nagra 1801. wenn es rein spekulativ ein update wäre, dann wäre nach der umstellung auf nagra 1831 alles dunkel.

sevobal
23.02.07, 19:10
Zum Thema Reciver... die meisten haben doch Softcams die sich updaten lassen, also auch auf NDS. Mir sind nur DBOX 1 und Humax 5400 bekannt, bei denen das nicht geht, da ein Hradwarecam zum Einsatz kommt. Ich glaube beim HD 1000 ginge ein Cam-Update auch nicht, aber Teil hat ja einen CI-Slot und ein CI-Modul dürfte für Premiere billiger sein, als den HD-Reciver zu tauschen.

giginodalessio
23.02.07, 23:42
Haben wir nicht schon ein Topic zu diesem Thema? Naja egal....was meinst du damit, dass Herr Kofler damit anderen Anbietern schaden würde?


Ja genau das meine ich den nds haben super anbieter wie sky it. und die würden sich super drüber freuen wenn nach so langer zeit einselner verschlüsslung verbrecher auf einmal mehrere sich damit beschäftigen und dabei nicht nur pre.....kna....sondern auch sky it. aber eines solltet ihr wissen auch sky it. ist nicht mehr sicher !!!!!!
denn es gibt in zwischen leute die das wieder besitzten aber pz..... darf herr kofler nicht wissen !!!!!!es gibt inzwischen prog die des wieder zum leuchte bringen !!!!!!


findets raus dann funzt es auch wieder bei euch !!!!!

Bobby
23.02.07, 23:48
In wievielen Boards willst Du diesen Käse noch posten?

giginodalessio
24.02.07, 00:01
In wievielen Boards willst Du diesen Käse noch posten?




wenn du meinst es sei quatsch dann lese es dir durch und schreibe am besten nichts dazu !!!!

finde es raus dann biste glücklich ich bins das kann ich von meiner seite aus sagen !!!Neidisch dann pech gehabt andere freuen sich die das haben was du haben möchtest !!!!

Bobby
24.02.07, 00:09
....andere freuen sich die das haben was du haben möchtest !!!!

Wer hat es denn?

Aber egal.

Das ist reine und unbewiesene Spekulation, in jeder Hinsicht.

Gruß

Bobby

straffer
24.02.07, 02:03
Neidisch dann pech gehabt andere freuen sich die das haben was du haben möchtest !!!!

neid muss man sich hart erarbeiten, plumpe sprüche und unhaltbare behauptungen zählen da ganz sicher nicht zu.

JoeSakic34
24.02.07, 02:04
Kinder zeugs - zurück zum Thema Bitte ;-)

TThiesie
24.02.07, 08:46
Ja genau das meine ich den nds haben super anbieter wie sky it. und die würden sich super drüber freuen wenn nach so langer zeit einselner verschlüsslung verbrecher auf einmal mehrere sich damit beschäftigen und dabei nicht nur pre.....kna....sondern auch sky it. aber eines solltet ihr wissen auch sky it. ist nicht mehr sicher !!!!!!
denn es gibt in zwischen leute die das wieder besitzten aber pz..... darf herr kofler nicht wissen !!!!!!es gibt inzwischen prog die des wieder zum leuchte bringen !!!!!!


findets raus dann funzt es auch wieder bei euch !!!!!

*****123???Bitte nicht!:schilder0249:

cu
TThiesie

UmJuergen
24.02.07, 10:49
@TT

Hier tust Du ***** wahrscheinlich unrecht :grinsend0299: . Hätte sich sonst fast 3 Jahre im Board unerkannt verstecken müssen :hat3: :hat3:

cu :gluck:

godlike
24.02.07, 13:30
ach was sky ging mal mit mosc (nicht sehr lange) und halt über cardsharing. Dass über cs so gut wie alles lüppt ist, dürfte eh schon jeden bekannt sein.

TThiesie
24.02.07, 14:09
Von mir aus sollen Sie wechseln.

Mir reicht das CS in meiner Wohnung damit ich nicht ewig die Karten tauschen muss.

cu
TThiesie

pidhunter
24.02.07, 18:49
Zum Thema Reciver... die meisten haben doch Softcams die sich updaten lassen, also auch auf NDS. Mir sind nur DBOX 1 und Humax 5400 bekannt, bei denen das nicht geht, da ein Hradwarecam zum Einsatz kommt. Ich glaube beim HD 1000 ginge ein Cam-Update auch nicht, aber Teil hat ja einen CI-Slot und ein CI-Modul dürfte für Premiere billiger sein, als den HD-Reciver zu tauschen.

Die entscheidende Frage ist, ob es dann bei der dbox2
auch finster wird - trotz abo.

Was nds/sky betrifft, waere eh nur bskyb interessant.

Sky erinnert mich and die Zeiten mit videocrypt +
Ton (bunte Fische auf Astra) nach zehn Minuten
gecryptet mit Ton kucken taten einem die Augen
hinreichend weh - damit war das Verfahren schon
hinreichend sicher :grinsend0079:

hehampel
24.02.07, 20:10
In wievielen Boards willst Du diesen Käse noch posten?
Da gebe ich dir Recht. Das sind alles nur spekulationen.Ich bin der meinung das sich nichts ändern wird da die garnicht genug Kohle haben.

Chan
24.02.07, 20:16
Es bleibt auch die Frage, ob es mit Cardsharing (bestehende Lösungen meine ich) auch nahtlos weiterlaufen würde. Klar würden die nötigen Laufvögel in Windeseile angepasst, oder nötige Hardware auch nach kurzer Zeit wieder verfügbar sein, aber eine Weile wärs erstmal düster würde ich vermuten.

Aber ich glaube nicht, dass auf NDS umgestellt wird. Die Kosten.... die nicht anpassbaren Receiver (da sehen immernoch Leute mit der DBox1!).... die Umstellzeit.... die Abokündigungen (weil diverse unbedarfte Premierekunden gebrauchte DBox2s gekauft haben, wo Linux drauf ist, was dann nimmer läuft)....


Was haben die Sky UK Leute gleich wieder für eine Verschlüsselung?

gagamehl99
24.02.07, 22:03
Dazu kommt ja auch, dass vor allem bei großen Ketten in den vergangenen Monaten jede Menge Abos in Verbindung mit aufgearbeiteten D1-Boxen verscherbelt wurden. Zu vertretbaren Kosten geht da wohl nur etwas im Kartenbereich.

alex_trust
24.02.07, 22:10
Glaube zwar auch nicht dran dass auf NDS umgestellt wird aber technisch machbar ist das schon - bei jedem premiere lizenziertem reciever...

Aus anderem board von anderem user:
Jedes Verschlüsselungssystem ist möglich solange man es tunnelt. Ob nun NDS, Nagra, oder was auch immer, es ist egal solange am Ende der Karte Betacrypt raus kommt Man könnte ohne Probleme eine Dbox mit NDS versorgen.


.....so siehts aus !!

greetz

alex trust

Chan
24.02.07, 23:18
Ist aber die Frage, ob sich NDS mit für eine DBox1 verträglichen Datenraten tunneln lässt.

mysteriousm78
24.02.07, 23:29
Hab das auch gelesen. Aber ich habs so verstanden, daß Premiere nicht das Codierungsystem von NDS verwenden wollen, sondern irgendwelche Software (o. ähnliches) für ihre Interaktivreceiver. Da stand irgendwas von Media Highway oder so. Ich denke KoflerTV wird bloß irgendwelche Applikationen für den Interaktivkram von NDS verwenden.

Bobby
25.02.07, 00:19
Glaube zwar auch nicht dran dass auf NDS umgestellt wird aber technisch machbar ist das schon - bei jedem premiere lizenziertem reciever...
Aus anderem board von anderem user:
Jedes Verschlüsselungssystem ist möglich solange man es tunnelt. Ob nun NDS, Nagra, oder was auch immer, es ist egal solange am Ende der Karte Betacrypt raus kommt Man könnte ohne Probleme eine Dbox mit NDS versorgen.
.....so siehts aus !!
greetz
alex trust


wenn der erste Beitrag aus dem Zitat aus einem anderen Board besteht.....

dann Herzlich Willkommen in diesem Board.

Die Tatsache, daß die 1er Boxen schon länger auf der Premiere Abschußliste stehen, wurde in diesem anderen Board allerdings nicht erwähnt.

Unabhängig von irgendwelchen Crypts.

So sieht`s nämlich aus!

Gruß

Bobby

Topolino
25.02.07, 12:44
Man sollte nicht vergessen, dass vor ungefähr vor zwei Jahren Sky Italia von Seca auf NDS umgestellt hat. Machbar ist es also schon...

sevobal
25.02.07, 13:42
Machbar ist alles! Und das Premiere nicht bei Nagravision 2 bleibt wo alles so schön hell ist, sollte jedem klar sein. Die Frage ist nur, ob ein Tunnel (was bei Nagra2 ja auch der Fall ist) nicht wieder eine potentielle Sicherheitslücke ist :a143:

Stollentroll
25.02.07, 15:16
1.Machbar ist alles! Und das Premiere nicht bei Nagravision 2 bleibt wo alles so schön hell ist, sollte jedem klar sein. 2.Die Frage ist nur, ob ein Tunnel (was bei Nagra2 ja auch der Fall ist) nicht wieder eine potentielle Sicherheitslücke ist :a143:

Zu 1 dies ist nicht sicher da nur ein Gerücht

Zu 2 100% Zustimmung, wenn se Tunneln können die auch bei Nagra bleiben

pidhunter
25.02.07, 19:10
Glaube zwar auch nicht dran dass auf NDS umgestellt wird aber technisch machbar ist das schon - bei jedem premiere lizenziertem reciever...
Aus anderem board von anderem user:
Jedes Verschlüsselungssystem ist möglich solange man es tunnelt. Ob nun NDS, Nagra, oder was auch immer, es ist egal solange am Ende der Karte Betacrypt raus kommt Man könnte ohne Probleme eine Dbox mit NDS versorgen.
.....so siehts aus !!
greetz
alex trust

Wie geht das tunneln genau? Ist das so dass die aeussere Cryptofunktion
Nagra ist und die innere Betacrypt - das heist der plaintext wird mit beta
gecrypted und das Ergebnis nochmal mit Nagra oder wie geht das? Wenn
die eine Crypto-Funktion deterministisch von der anderen abhaengt, dann
kann man die andere doch aus dem Zwischenergebnis auch mit
ausrechnen?

Wenn das so waere dann waeren trotzdem alle Hardwaredekoder und Receiver CAM, deren Verarbeitungskette zu langsam ist, finster oder
sehe ich das falsch? Das heisst die dbox2 hatte eine Chance, weil sie
ein CAM hat, was man halt auf NDS hochpatchen muss.

sevobal
25.02.07, 19:49
Tunneln funktioniert in etwa so, dass der Reciver seine Befehle an die Karte shcickt und diese dann das Ergebnis so übermittelt, als würde es sich um Betacrypt handelt. Aber dieses Tunneln und simultan Übersetzen birgt eine großes Sicherheitsrisiko, denn soweit ich weiß ist nur durch dieses Tunneln Nagravision 2 gehackt worden.

Condorxxl
25.02.07, 23:09
Tunneln funktioniert in etwa so, dass der Reciver seine Befehle an die Karte shcickt und diese dann das Ergebnis so übermittelt, als würde es sich um Betacrypt handelt. Aber dieses Tunneln und simultan Übersetzen birgt eine großes Sicherheitsrisiko, denn soweit ich weiß ist nur durch dieses Tunneln Nagravision 2 gehackt worden.

Nein denn in Spanien hatte man das schon voher geknackt. Die wiederum haben bei Dish abgekupfert. Da setzte man dann an.

lars.berlin
25.02.07, 23:15
wenn der erste Beitrag aus dem Zitat aus einem anderen Board besteht.....
dann Herzlich Willkommen in diesem Board.
Die Tatsache, daß die 1er Boxen schon länger auf der Premiere Abschußliste stehen, wurde in diesem anderen Board allerdings nicht erwähnt.
Unabhängig von irgendwelchen Crypts.
So sieht`s nämlich aus!
Gruß
Bobby
@Bobby

Man(n) wird auf diesem anderen Board wie auch hier, immer Herzlich Willkommen geheissen !!!

Greetz Lars !

Ratatia
26.02.07, 15:35
...hier mal ein Bericht zum THEMA NDS. ....die Situation PW wird in diesem Bericht auch angesprochen.
Quelle des Berichtes: hier (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_136971.html)

NDS-Wechsel: "Einige Geräte werden unter Tisch fallen"
[fr] Heidelberg/London - Über ein Software-Update will Kabel BW seine Receiver auf das NDS-Verschlüsselungssystem Video Guard umstellen. Doch wie ein NDS-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bestätigte, ist dies nur begrenzt möglich.

Kabel BW und NDS kündigten auf Nachfrage von DF an, dass der Umstieg so kundenfreundlich wie möglich geschehen soll, dennoch werden einige Haushalte an einer Neuanschaffung nicht vorbeikommen. Deswegen hat Kabel BW sofort angekündigt, dass es für diese Kunden eine Lösung geben wird. Wie diese genau aussehen soll, konnte der Kabel BW-Sprecher jedoch noch nicht sagen.

Die große Frage ist natürlich, was mit den Premiere-Paketen und -Receivern geschieht. Wenn diese weiterhin auf Nagra basieren, dann bräuchten viele Kunden wohl zwei Digitalreceiver. Um dieses Szenario zu vermeiden, führen der *******-Anbieter und Kabel BW gerade Gespräche. Ähnlich offen ist auch die Frage, ob es getunneltenSmartcards für CI-Receiver geben wird.

Wie der Kabel BW-Sprecher gegenüber DF versicherte, ist eine einheitliche Verschlüsselung über Video Guard das Ziel der Gespräche. Dies bestätigte auch der NDS-Sprecher: "Ausnahmen sind bisher nicht vorgesehen." Ob Premiere allerdings dieser Transcodierung sowie der Umrüstung der eigenen Boxen zustimmt, kann derzeit nicht gesagt werden.

Bis dahin ist es auch noch etwas Zeit, da in den nächsten Monaten zunächst die Video Guard-Plattform aufgebaut werden muss. Laut NDS-Aussagen soll die technische Lösung bis zum dritten Quartal 2007 stehen. Und für einen noch unbestimmten Übergangszeitraum rechnet man bei Kabel BW sowieso mit dem parallelen Einsatz von zwei Receivern.

Am Montag kündigten der Verschlüsselungsspezialist NDS und das Kabelunternehmen Kabel BW an, zukünftig die Kabel BW-Programme mit Video Guard verschlüsseln zu wollen. Dies bedeutet für NDS den Einstieg in den deutschen TV-Markt, weltweit haben die Verschlüsselungsexperten damit bereits annähernd 70 Millionen aktive Smartcards im Umlauf.

NDS-Technologien schützen somit nach eigenen Angaben 32 Milliarden US-Dollar an *******-Erlösen. Auf den Kunden kommt ein Smartcard-Tausch zu, gleichzeitig solle die Receiver durch ein Software-Update mit der Smart Guard-Technologie ausgerüstet werden.




Gruß

sevobal
26.02.07, 15:51
Ich kann mir nicht helfen, aber ich denke nicht, dass PW extra für BW parallel zum Nagra2 auch noch NDS ausstrahlt, wenn dann müssten sie in ganz Deutschland auf NDS umstellen oder es ganz sein lassen. Aber hier das eine und da das andere kann ja wohl keine Lösung sein...

Ratatia
26.02.07, 16:13
Ich kann mir nicht helfen, aber ich denke nicht, dass PW extra für BW parallel zum Nagra2 auch noch NDS ausstrahlt, wenn dann müssten sie in ganz Deutschland auf NDS umstellen oder es ganz sein lassen. Aber hier das eine und da das andere kann ja wohl keine Lösung sein...



....ja richtig! ...... wir können also auch hier nur weiter spekulieren:rauchende0005:

Helmut15
26.02.07, 18:01
Ich bleibe bei dem Motto ich laube nur was ich sehe.

Und ich sehe zur Zeit nur eine Neue Nagra CA Kennung 1831
Und ich will mal wissen wofür die ist ??

Wenn das einer weiss dann können wir weiter Spekulieren.

Helmut15
26.02.07, 18:09
Wenn ich eine NDS CA-Kennung entdecke bei einen Deutschen Programm lass ich euchs wissen !!!!

sevobal
26.02.07, 18:49
Ist die Nagrakennung definitiv neu oder läuft die schon ewig und du willst bloß wissen was das ist?

Helmut15
26.02.07, 19:31
Premiere hat ja bekanntlich mehere Kartenversionen im umlauf.
z.B.
S01 K01
S02 K02
S03 K03
S04 K04

Ich will wissen ob die CA ID 1831 für neuen Karten also Karten wechsel oder für die letzte Kartengeneration ist.

Premiere Austria hat die CA ID 1831 nicht.

In der Vergangenheit stand eine Neue CAID für neue Karten!!!

Nagravision muss nun Reagieren die wollen Ihre Kunden auch nicht an

NDS verlieren.

NDS2 ist schon offen in Italien und Schweden also warum sollte Premiere vom Regen in einen Sturm wechseln.

darky
26.02.07, 19:34
Warum machen sich denn alle in die Hosen? Bisher ist doch nur die Rede davon, dass KabelBW auf NDS wechselt, über Sat oder andere Kabelprovider bleibt doch (noch) alles beim Alten?!

Ratatia
26.02.07, 21:11
...und hier noch eine aktuelle Meldung zum gleichen Thema von Sat und Kabel: Quelle hier (http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=15955&mode=thread&order=0&thold=0)


Montag, 26. Februar 2007, 18:14 Uhr
Kabel: [2. Update] Kabel-BW: Premiere-Kunden droht Ungemacht - Free-TV uncodiert


(pk) Der baden-württembergische Kabelanbieter Kabel-BW bleibt der einzige große Netzbetreiber in Deutschland, bei dem die Privatsender von ProSiebenSat.1 und RTL unverschlüsselt zu sehen sind - für Premiere-Kunden mit PVR droht aber Ungemach.

Denn der Kabelnetzer verschlüsselt ab dem dritten Quartal seine digitalen Bezahlprogramme mit dem Videoguard"-Codierungssystem der News-Corp.-Tochter NDS. Das Unternehmen weigert sich seit Jahren beharrlich, kundenfreundliche CAMs in den Handel zu bringen, mit dem sich alle Receiver mit CI-Schnittstellen für die Entschlüsselung nutzen ließen. Ein EU-Vorstoß, *******- bzw. Hardware-Anbieter auf den Einsatz von Common-Interface-Einschüben zu verpflichten, scheiterte vor Jahren. Mit anderen Worten: Wer heute über Kabel-BW z.B. Nagravision-codierte Angebote wie Premiere mit einem herkömmlichen Festplatten-Receiver und einem Alternativ-CAM wie "Alphacrypt" einsetzt, kann dieses Gerät künftig nicht mehr für Aufzeichnungen des Abosenders nutzen.

"Der von Kabel-BW vertriebene PVR wird softwaremäßig auf 'Videoguard' migriert, bei anderen Festplatten-Receivern werden wir attraktive Umstiegspakete anbieten", sagte Sprecher Axel Dürr der SAT+KABEL am Montag abend. Der Netzbetreiber geht unterdessen nach eigenen Angaben davon aus, dass "der größte Teil der bestehenden Boxen mit Videoguard kompatibel gemacht werden kann. Über Umstiegsszenarien sowie einer Umsetzung der Codierungsverfahren sei man mit den *******-Anbietern in "sehr engen Abstimmungsgesprächen", hieß es. Die Abschottungspolitik hat Konsequenzen: Die ohnehin sehr knappe Auswahl für Festplatten-Receiver im Kabel-Markt wird noch enger. Denn die Kunden müssen sich künftig immer auf die vom Netzbetreiber empfohlenen Geräte verlassen, um keine Inkompatibilitäten zu riskieren.

Die bisher frei und unverschlüsselt verbreiteten Programme sind von einer Einführung des "Videoguard"-Codierungssystem nicht betroffen, sagte der technische Geschäftsführer Uwe Bärmann der SAT+KABEL. "Es geht Kabel-BW nicht darum, eine Grundverschlüsselung einzuführen, sondern die heutigen Pay-Dienste zu schützen", erklärte Bärmann. Auch bei einer Verschlüsselung der bisherigen Free-TV-Programme wären reguläre Receiver oder Festplatten-Rekorder nicht mehr einsetzbar gewesen, weil es für "Videoguard" keine Conditional Access Module (CAM) gibt.

Erste Dienste wie Video-on-Demand oder Spiele über das Kabelnetz sollen Ende des Jahres starten. Bis dahin werden die bisher eingesetzten Smartcards der Digital-Receiver kostenlos ausgetauscht. Parallel wird in die bisher eingesetzten Boxen die neue Codierungs-Software per Download überspielt. Ob dies tatsächlich bei einer Mehrzahl der Geräten klappt, bleibt zweifelhaft. Neue Digital-Receiver sollen nur noch mit "Videoguard" ausgeliefert werden, das unter anderem beim britischen *******-Anbieter BSkyB und dem US-Satellitenbetreiber DirecTV (beide News Corp.) zum Einsatz kommt.

Im Anschluss daran plant Kabel-BW seine neuen Dienste auf Basis der NDS-Software "MediaHighway" einzuführen. Mit dem Verschlüsselungssystem sind nach Angaben des Anbieters derzeit knapp 70 Millionen Receiver weltweit ausgestattet.




Gruß

Ratatia
26.02.07, 21:18
Warum machen sich denn alle in die Hosen? Bisher ist doch nur die Rede davon, dass KabelBW auf NDS wechselt, über Sat oder andere Kabelprovider bleibt doch (noch) alles beim Alten?!


...die o.a. Meldung von SAT und Kabel bestätigt eigentlich auch Deine Auffassung !! .... zunächst sind SAT-Kunden davon (noch) nicht betroffen!!!


Gruß

Freakie
27.02.07, 14:27
Ich bleibe bei dem Motto ich laube nur was ich sehe.
Und ich sehe zur Zeit nur eine Neue Nagra CA Kennung 1831
Und ich will mal wissen wofür die ist ??
Wenn das einer weiss dann können wir weiter Spekulieren.

ENTAVIO!!!!

UmJuergen
27.02.07, 17:25
Tolle Nummer. Seit wann überträgt Premiere CA-ID´s von Entavio (das es im übrigen nie geben wird sondern nur einen Anbieter Namens "Stargate" !! Die CA-ID 1831 wird von Premiere übertragen und zwar über Thema-Live. Ist im übrigen der einzigste Kanal von PW auf dem der MECM noch aktiv ist.

Gib bei Google CA-ID 1831 ein und staune !!!

cu :mamo0204:

mike_diginova
27.02.07, 18:20
Also bei mir läuft auch pw thema auf der d box ( ist ständig online )
auf einem umgestrickten strong den ich hier noch habe nicht .
Aber egal solange pw so langsam agiert kann die gemeinde noch locker reagieren sag ich mal .
Ich hätte solche spielchen wie bei D+ erwartet aber scheinbar fehlen PW die ideen . Somit halte ich einen verschlüsselungswechsel für ausgeschlossen .

Ja und selbst wenn ............ es wird immer wieder was geben sag ich mal als Laie

obwohl ich heute gelesen habe das Kabel BW alles auf NDS umstellt - was ja für die Premiere Kunden in diesem bereich heisst neuer Decoder oder Schüssel .

LZ9900
28.02.07, 14:46
Ist im übrigen der einzigste Kanal

einzige

mike_diginova
28.02.07, 19:56
Ainsige


aaaaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzi iiiiiigche:tot-aerger-waffen00

sevobal
28.02.07, 20:12
BITTE zurück zum Thema :159:

kettar
28.02.07, 21:52
De aansche..

Helmut15
28.02.07, 22:37
Gib bei Google CA-ID 1831 ein und staune !!!

Das ist doch das was ich wissen wollte, ist also nur eine Nagra ID für die Kabelnetze oder als test für spätere Kartenupdates.

Auch so die sinlossen Kommentare sind ja echt super!!!