PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga Premiere Empfang in NRW



Rimi
22.02.07, 14:18
Ich habe folgendes Problem: Bei uns ist eine Schüssel auf dem Dach und der Vermieter hat für alle Mietparteien 30 Fernsehsender und Premiere (aber kein Arena) in eine hauseigene Antennenanlage eingespeist. Da die Bundesliga nun über SAT auch in NRW zu sehen ist, habe ich mir von einem Freund eine SAT-Smartkarte ausgeliehen. Einen alten Sagem-Decoder für Kabel aus dem Jahre 2001 habe ich an meiner Antennenanlage angeschlossen (Satreceiver funktioniert nicht). Ich konnte so alle Programme empfangen auch die Bundesliga auf arena home.

Im Fachhandel wollte ich mir nun selber Premiere zu legen und mir wurde gesagt SAT-Karte und Kabelreceiver funktioniert nicht ich sollte mich mit Premiere in Verbindung setzen. Ich habe dort dann angerufen und mir wurde gesagt das funktioniert technisch nicht ich brauchte einen Kabelreceiver und eine Kabel-Smartkarte für ein privates Kabelnetz. Da ich aber in NRW wohne kann ich die Bundesliga über Premiere so nicht empfangen obwohl ja eigentlich eine Schüssel auf dem Dach ist.

Leider traue ich mich nicht so ganz daran mir einfach eine SAT-Karte zu kaufen und mit meinem vorhandenen Kabelreceiver zu verwenden vielleicht sind ja die neueren Karte anders kodiert oder was auch immer. Wer hatte auch dieses Problem und konnte es lösen?

Gruss Rimi