PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel des Verschlüsselungssystems !!!!!



no Freack
21.02.07, 15:52
Premiere stellt Überlegungen an, das aktuelle Verschlüsselungssystem Nagravision aufzugeben und verhandelt mit dem Anbieter NDS. Sofern ein Wechsel vorgenommen werden würde, so könnten die aktuellen CI-Module/Kartenleser und auch die Abokarten nicht mehr genutzt werden.
NDS Group plc (NASDAQ:NNDS) ein Unternehmen im mehrheitlichen Besitz der News Corporation , bietet system-offene Komplettlösungen für Technologie und Services zum Einsatz bei digitalen ******* Plattform- und Contentanbietern.
(Quelle : www.satvision.de)

sunnyjonny
21.02.07, 17:51
Dafür müßte P. ja im Geld nur so schwimmen...
Deswegen ist das für mich unvorstellbar.

no Freack
21.02.07, 17:58
War auch so mein Gedanke aber das komische an allen News ist das immer etwas Wahres dran ist.
Naja werd mich überraschen lassen.
Sollte nur so ne Info sein.

datahh
21.02.07, 18:00
Also entweder die stellen mir dann einen neuen Receiver, oder die bekommen
meine Kündigung. Und das ganze kostenfrei, weil zwei hab ich schon bezahlt.

Cu DataHH

sevobal
21.02.07, 18:14
ist das was komplett neues? Ich meine ich kenn Irdeto/Nagra/Cryptoworks/TPS...aber NDS? Nutzt das schon ein Provider?

460
21.02.07, 18:31
HI ,
sollte sich PW wirklich darauf einlassen müssten sie sich nur von der dbox1 trennen welche noch einen Hardware cam besitzt alle neuen boxen benutzen ein Software cam welches sich mit einen kleinen upgrade auf jedes System upgraden lassen dies wird nur selten gemacht da es eine frage der Lizenz ist sollte NDS sein ok dazu geben gib einfach ein Software Upgrade + eine neue Karte und fertig ist da NDS einer Englischen Firme gehört welche schon 2 mal versucht hat PW zu übernehmen
könnte dort sogar ein großes stück Wahrheit dran sein aber wie heißt es immer so schon einfach abwarten und wir werden es ja mitbekommen was wirklich passiert
Cu 460

datahh
21.02.07, 18:34
HI ,
sollte sich PW wirklich darauf einlassen müssten sie sich nur von der dbox1 trennen welche noch einen Hardware cam besitzt alle neuen boxen benutzen ein Software cam welches sich mit einen kleinen upgrade auf jedes System upgraden lassen dies wird nur selten gemacht da es eine frage der Lizenz ist sollte NDS sein ok dazu geben gib einfach ein Software Upgrade + eine neue Karte und fertig ist da NDS einer Englischen Firme gehört welche schon 2 mal versucht hat PW zu übernehmen
könnte dort sogar ein großes stück Wahrheit dran sein aber wie heißt es immer so schon einfach abwarten und wir werden es ja mitbekommen was wirklich passiert
Cu 460

Danke für die Info´s.

sunnyjonny
21.02.07, 18:46
HI ,
sollte sich PW wirklich darauf einlassen müssten sie sich nur von der dbox1 trennen welche noch einen Hardware cam besitzt
alle neuen boxen benutzen ein Software cam welches sich mit einen kleinen upgrade auf jedes System upgraden lassen
...
Cu 460
Andersrum gesagt:
dBox2 und Humax5400 & Co. wären auf der sicheren Seite, weil updatefähig?

:2:

460
21.02.07, 18:54
Dbox2 ja Humax leider nein da NDS sowiel ich weiß noch nicht unterstützt wird
Cu 460

Duke
21.02.07, 18:54
Bekomm ich dann auch dreimal Ersatz für meine drei Einser und vorallem muß die neue zum streamen and den Pc passen .

Denke mal nicht.

460
21.02.07, 18:57
ich schätz mal das nur Aktiv ABO dbox 1 Boxen umgestauscht werden
alle weiteren werden sicherlich das nachsehen haben aber noch wissen wir noch garnichts und ob es wirklich passiert ich weiß nur das NDS schon seit 4 Jahren ungeknackt ist und nur per cardscharing lauft und dies bis jetzt wirklich nur ohne aussetzer mit der gbox
Cu 460

sunnyjonny
21.02.07, 19:02
Ich denke wenn sie was ersetzen dann gehören so zeugs wie steamen und so nicht dazu ,
denn sie sind denke ich nur dazu verpflichtet dir nen receiver zu geben mit dem du brummi gucken kannst ......
alles andere ist schnickschnack ..........
Müßte aber auchn Loch for Original-Arena-Abokarte drin sein.

Snoek
21.02.07, 19:11
Dafür müßte P. ja im Geld nur so schwimmen...
Deswegen ist das für mich unvorstellbar.

das mit dem Geld schwimmen ist relativ.
Solange Premiere liquide ist, solange kann auch das Geld aufgebracht
werden (Banken).
Das PW mit dem ändern der Verschlüsselung x tausend Schwarzseher damit loswerden kann und ggf. mehr Abo´s abschließt, sehe ich die
Chance auf den Geldbetrag positiv.

mfg Snoek

Duke
21.02.07, 19:36
Dbox2 ja Humax leider nein da NDS sowiel ich weiß noch nicht unterstützt wird
Cu 460

Dann wird ich mir zur Sicherheit mal eine DB2 schießen gehen. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o015.gif

no Freack
21.02.07, 20:45
Da ihr euch ja so gut auskennt.
Wie läuft das dan mit den modulen so ab,oder braucht man dan nicht mehr diese um einen nicht Pr****zertifizierten Receiver drauf einzustellen?
Das würde aber Bummi echt Richtig Kohle kosten,wenn sie solche Receiver im Komplettangebot mitliefern müßten.
Sehe ich das Richtig ??

Phlygt
21.02.07, 22:09
Aber sollte ein Softwareupgrade für die Dbox kommen, dann ischer nur fr Original BN!

uwe763
21.02.07, 23:35
1. na dann solln se mal machen ...
2. glaub nicht, das Prem soviel Geld ausgeben will, sind nicht nur D-Boxen auch Humax 1000 HD-Receiver würde dann ja nicht mehr gehen.
3. nach ca 3-5 Monaten wäre dann NDS auch offen, weil´s viele interessiert...
4. CardSharing geht dann immer noch, also Zurücklehen angesagt ...:61:
5. Karten & Receiver-Tausch wird interessant ....
kurz dazu.
wenn prem das möchte und umsetzen will,werden sie es machen.

bis dahin schauen wir weiter.

mache mir deswegen kein kopf zur sache

uwe763

Kristin
22.02.07, 00:20
Das PW mit dem ändern der Verschlüsselung x tausend Schwarzseher damit loswerden kann und ggf. mehr Abo´s abschließt, sehe ich die
Chance auf den Geldbetrag positiv.
mfg Snoek

Hatte man damals auch gedacht.

Duke
22.02.07, 00:41
1. na dann solln se mal machen ...
2. glaub nicht, das Prem soviel Geld ausgeben will, sind nicht nur D-Boxen auch Humax 1000 HD-Receiver würde dann ja nicht mehr gehen.
3. nach ca 3-5 Monaten wäre dann NDS auch offen, weil´s viele interessiert...
4. CardSharing geht dann immer noch, also Zurücklehen angesagt ...:61:
5. Karten & Receiver-Tausch wird interessant ....


zu 2.
Fällt das nicht auf Kudelski zurück, er gab doch eine Garnatie von zwei Jahren.
Die hat Nagra doch nicht ganz geschaft. Korrigiere mich wenn ich mich irre.

sunnyjonny
22.02.07, 08:55
Das PW mit dem ändern der Verschlüsselung x tausend Schwarzseher damit loswerden kann
und ggf. mehr Abo´s abschließt, sehe ich die Chance auf den Geldbetrag positiv.
mfg Snoek
Die Träume haben sich in der Vergangenheit schon nicht erfüllt.

sunnyjonny
22.02.07, 08:56
zu 2.
Fällt das nicht auf Kudelski zurück, er gab doch eine Garnatie von zwei Jahren.
Die hat Nagra doch nicht ganz geschaft.
N. sollte ja eigentlich das unverknackbare System sein.

:sendungen_tv0180:

sunnyjonny
22.02.07, 08:59
Wie läuft das dan mit den modulen so ab,oder braucht man dan nicht mehr diese
um einen nicht Pr****zertifizierten Receiver drauf einzustellen?
Das wird wohl wieder gute Geschäfte für Mascom mit Alphacrypt etc. bringen.

no Freack
22.02.07, 09:01
Das wird wohl wieder gute Geschäfte für Mascom mit Alphacrypt etc. bringen.

Ja glaube ich eigentlich nicht so,den wenn es doch wieder mit modulen funktionieren sollte dan funzt es auch mit den momentanen Favoriten der Module.