PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLan USB stick soll laut upgrade advisor nicht mehr laufen



goldium
20.02.07, 20:00
hallo
mein windows upgrade advisor sagt das mein Siemens Gigaset USB stick 54 (WLan) unter vista nicht mehr laufen wird hab auch schon nach software updates gesucht aber es ist seit 2003 nichts mehr erschienen heißt das jetzt das ich mir einen neuen WLaN stick zulegen muss?
könnt ihr mir helfen?

wacheia
20.02.07, 21:01
Bei mir war es so, dass angezeigt wurde, was alles nicht mehr laufen wird. Nach der Installation lief alles, bis auf meinen USB to serial-Adapter.

Angezeigt wurde auch, dass mein HP All-in-One-Gerät laufen würde. Fehlanzeige. Nur Drucken war möglich, Scannen nicht.

Fazit: Der Upgrade Advisor zeigt Müll an.

Schrader
20.02.07, 23:17
Ein Vorschlag zur Güte, dann ist Dir geholfen ohne großartige Experimente zu unternehmen:

Besorge Dir einen PC Emulator wie etwa Virtual PC (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005380.html) von Microsoft. Installiere Vista dann als virtuelles Betriebssystem in eine Testpartition und probiere was machbar ist.

Das erspart Dir viel Arbeit und nebenbei kannst du hilfreiche Erfahrungswerte bei der Installation von Vista sammeln. Das Testsystem reicht allemal aus um alle offenen Fragen zu klären. Erst wenn alles zu Deiner vollsten Zufriedenheit funktioniert, dann kannst Du die physikalische Installation von Vista als Vollsystem in Angriff nehmen.

So wäre meine Vorgehensweise. Und so ein lausiger WLAN-Stick wird sicher vor Vista nicht kapitulieren. Notfalls gibt es sicherlich alternative OEM-Treiber die kompatibel sind. Das Internet weiß dazu viel zu berichten, Google ist ein Meisterwerk moderner Recherche :wink2:

Tomyslav
06.03.07, 13:17
Mein WLAN Stick funktioniert auch nicht.
Ich habe mir den AVM WLAN USB Stick 125 MBit bestellt. Für den gibt es ein Vista update für 32 und 64 bit. Kosten ca. 28.-

goldium
06.03.07, 15:40
Mein WLAN Stick funktioniert auch nicht.
Ich habe mir den AVM WLAN USB Stick 125 MBit bestellt. Für den gibt es ein Vista update für 32 und 64 bit. Kosten ca. 28.-
geh mal zu alternate.de (http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=17&cat2=351&cat3=0&tgid=223&treeName=HARDWARE&Level1=Netzwerk&Level2=Wireless+LAN&Level3=Adapter&) dort giebt es auch wlan sticks und käufer können da ihrenn eindruck geben da wird auch dieses problem behandelt schau mal nach

Tomyslav
06.03.07, 15:48
Danke aber ich glaube das hast Du falsch verstanden. Ok habe ich auch blöd geschrieben. Mein alter WLAN Adapter funktioniert nicht darum habe ich den AVM Stick gekauft weil es für beide Vista Versionen einen Treiber gibt. Der AVM Sick war also einen Kaufempfehlung von mir. Trotzdem Danke für den Tipp :-)

goldium
06.03.07, 15:56
Danke aber ich glaube das hast Du falsch verstanden. Ok habe ich auch blöd geschrieben. Mein alter WLAN Adapter funktioniert nicht darum habe ich den AVM Stick gekauft weil es für beide Vista Versionen einen Treiber gibt. Der AVM Sick war also einen Kaufempfehlung von mir. Trotzdem Danke für den Tipp :-)
aso sorry konnte das nicht verstehen Aber ein tipp für die anderen übrings alternate ist europas größter und viele meinen besters Hardware (software,entertaiment) Versender