PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia Dbox2 und ersatz FB



Ruffnick
20.02.07, 12:54
Hi,
Habe ein Problem habe mir diese 2.Fernbedienung ersteigert un muss feststellen das die bei meiner Nokia Dbox2 nicht richtig funktioniert lediglich der an/aus Knopf funktioniert.
Bei meiner Nokia Dbox 1 funzt alles bloss da fehlen die Pfeiltasten um in das Kanal Menue zu gelangen.
Normal müsste die doch bei der DBox2 funzen.Es haben schon mehrer diese FB gekauft und keiner hat bis jetzt (laut Bewertungen) probleme gehabt.
Jemand ne Ahnung??:div92:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/12/723212/1280_6430356230646437.jpg

Ratatia
20.02.07, 13:01
Hi,
Habe ein Problem habe mir diese 2.Fernbedienung ersteigert un muss feststellen das die bei meiner Nokia Dbox2 nicht richtig funktioniert lediglich der an/aus Knopf funktioniert.
Bei meiner Nokia Dbox 1 funzt alles bloss da fehlen die Pfeiltasten um in das Kanal Menue zu gelangen.
Normal müsste die doch bei der DBox2 funzen.Es haben schon mehrer diese FB gekauft und keiner hat bis jetzt (laut Bewertungen) probleme gehabt.
Jemand ne Ahnung??:div92:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/12/723212/1280_6430356230646437.jpg


...habe u.a. auch die gleiche Fernbedienung! ...sie funktioniert bei Nokia D-box 2 sowie auch bei der Sagem d-Box 2. .....die Pfeiltasen sind doch da !! ....im Kreis links, rechts oder nach oben und unten ??????? .... Unterkanäle anwählen über die farbigen Tasten !!! ????? ....verstehe dann Deine Frage nicht .... wenn die FB dennoich keine Reaktion zeigt sind wohl die Kontakte verdreckt oder dgl. Öffne die FB mal und reinige die Kontakte mit Isopropanol (reiner Alkohol --- bekommst Du in der Apotheke).

Aranos
20.02.07, 13:03
Hi,
Habe ein Problem habe mir diese 2.Fernbedienung ersteigert un muss feststellen das die bei meiner Nokia Dbox2 nicht richtig funktioniert lediglich der an/aus Knopf funktioniert.
Bei meiner Nokia Dbox 1 funzt alles bloss da fehlen die Pfeiltasten um in das Kanal Menue zu gelangen.
Normal müsste die doch bei der DBox2 funzen.Es haben schon mehrer diese FB gekauft und keiner hat bis jetzt (laut Bewertungen) probleme gehabt.
Jemand ne Ahnung??:div92:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/12/723212/1280_6430356230646437.jpg
Eigentlich ist das die richtige!Weiss jetzt nicht was du für ne sofware drauf hast auf der Box schau mal unter einstellungen da kann man glaube ich irgendwo verschieden Fernbedienungen auswählen vielleicht ist da bei dir was verstellt .

Aranos
20.02.07, 13:08
Eigentlich ist das die richtige!Weiss jetzt nicht was du für ne sofware drauf hast auf der Box schau mal unter einstellungen da kann man glaube ich irgendwo verschieden Fernbedienungen auswählen vielleicht ist da bei dir was verstellt .
Edit

Im Webinterface kann man die fernbedienung an und ausschalten unter Boxcontrol>> control>> Fernbedienung

Ruffnick
20.02.07, 13:24
...habe u.a. auch die gleiche Fernbedienung! ...sie funktioniert bei Nokia D-box 2 sowie auch bei der Sagem d-Box 2. .....die Pfeiltasen sind doch da !! ....im Kreis links, rechts oder nach oben und unten ??????? .... Unterkanäle anwählen über die farbigen Tasten !!! ????? ....verstehe dann Deine Frage nicht .... wenn die FB dennoich keine Reaktion zeigt sind wohl die Kontakte verdreckt oder dgl. Öffne die FB mal und reinige die Kontakte mit Isopropanol (reiner Alkohol --- bekommst Du in der Apotheke).


Hi,
Also verdreckt kanns net sein is ne nagelneue!
Und mit den Pfeiltasten mein ich die Tasten wo man für die DBOX1 braucht um in das Menue zu gelangen wo die ganzen Sender stehen nach Anbieter geordnet (nur Dbox 1) mit den Tasten oben/unten lins/rechts kann ich ja nur rauf oder runter schalten aber nicht in das Menue gelangen wie beschrieben.

Ruffnick
20.02.07, 13:25
Edit
Im Webinterface kann man die fernbedienung an und ausschalten unter Boxcontrol>> control>> Fernbedienung


Hi,

Habe doch nen Punkt gefunden Keywelt settings-system Meue--diverse Einstellungen--Fernbedienung war auf neu gestanden hab mal Standard(man kann auch alt auswählen was ist besser?) rein nun geht sie bloss dort kann man unter Webinterface auswählen Standard und yjogol weiss jemand was man dort einstellen sollte?

Ratatia
20.02.07, 13:34
Hi,
Also verdreckt kanns net sein is ne nagelneue!
Und mit den Pfeiltasten mein ich die Tasten wo man für die DBOX1 braucht um in das Menue zu gelangen wo die ganzen Sender stehen nach Anbieter geordnet (nur Dbox 1) mit den Tasten oben/unten lins/rechts kann ich ja nur rauf oder runter schalten aber nicht in das Menue gelangen wie beschrieben.



...drückst Du zuerst "home" und dann kannst Du mit rechts und links die einzelnen menue`s sehen !!!!!

hunter46
20.02.07, 13:35
ins menü kommst du mit der taste dbox ,und blaue taste

Ratatia
20.02.07, 13:39
ins menü kommst du mit der taste dbox ,und blaue taste


...ich glaube er meine das Provider-Menue der einzelnen Programmanbieter !

Ruffnick
20.02.07, 14:12
hi,

So also seh schon alles bissl verwirrend ;)

Fakt ist nun geht se wenn man die Einstellung wie oben beschrieben einstellt (DBOX2).

Bei der Dbox 1 org Software allerdings komm ich mit dieser FB nicht in mein Provider Menue dazu fehlen die 2 Pfeiltasten hab alles ausprobiert ist aber nicht schlimm da ich ja noch ne FB für die 1er hab mit Pfeiltasten.

ALso vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe hoffe vielleicht jemand kann mit diese Thread au was anfangen falls er probs hat mit FB.

mfg Ruffnick:div102:

hunter46
20.02.07, 14:15
...ich glaube er meine das Provider-Menue der einzelnen Programmanbieter !
das bekommt er mit ok taste,bei umstellung
dbox>einstellungen>tasten>OK taste für bouquet kanäle, speichern nicht vergessen

Ruffnick
20.02.07, 14:17
das bekommt er mit ok taste,bei umstellung
dbox>einstellungen>tasten>OK taste für bouquet kanäle, speichern nicht vergessen
Hi hunter

Ich meine die DBOX1 mit diesem Menue bei der Dbox2 isses klar :natur0189:

hunter46
20.02.07, 14:20
bei der dbox1 brauchst du die doppelpfeil tasten

Ruffnick
20.02.07, 14:26
bei der dbox1 brauchst du die doppelpfeil tasten

Jop ganz genau bloss die fehlen ja bei der FB obwohl aber dabei stand FB für Dbox1 und 2
aber wie gesagt ich wollte sie ja eigentlich nur für die 2er aber trotzdem wenn sie jemand für die 1er braucht ist das schon blöd

Satfan123
21.02.07, 00:32
bei dbox 1 menü drücken und dann 1 bei dvb 2000 für tv liste oder 2 für radioliste

Ruffnick
21.02.07, 09:47
bei dbox 1 menü drücken und dann 1 bei dvb 2000 für tv liste oder 2 für radioliste

Hi,
Habe lerider org Software