PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann einer alles ??



corrsfan
19.02.07, 22:58
Hallo zusammen,
ich habe zwar einen ähnlichen Thread unter MOSC gefunden, aber die Vorlieben des Schreibers dort waren etwas anders....also frage ich doch mal in die Runde:
Gibt es den ultimativen Sat-Receiver, der alles kann?
Ich suche und suche und lese hier und blättere da in Papierzeitschriften (ja sowas gibts noch), stöbere auch in diversen reinen Satforen usw.
Aber irgendwie will wohl niemand, was ich will:
Einen Sat-Receiver der eben alles hat:
- Twintuner
- HDD ab 80GB
- CI-Slot :smile:
- Ethernet
über diesen sollte es möglich sein,
1. die aufgezeichneten Sachen runterzukopieren,
2. die Settings per PC-Software zu ändern (z.B. *******)
- 2x Scart
- Optischer Audio-Ausgang
- Modulator
Das ist doch nicht so viel verlangt, oder?
Ich will ja nicht mal irgendein embedded CA haben.....
Als kleinen Bonus würde ich noch sehen:
- HDTV (natürlich mit HDMI)
Gibt es sowas, vielleicht eine der Dreamboxen ?

corrsfan
19.02.07, 23:17
ja Dreambox 7025
wenn du noch warten kannst auch noch HD-TV - die Dream 8000 für schlappe 800 Euro ... ???

...und die soll dann auch HDTV aufzeichnen können?

Ich hatte in einigen Foren Spekulationen gelesen, dass wohl eben genau das der Knackpunkt für HDTV mit Festplatte ist. Man möchte angeblich die massive Verbreitung von Filmen in HDTV vermeiden....

Naja, 800 Euro sind dann aber auch ganz schön fett. Aber für die 7025 ohne HDD muss ich ja auch schon 500 hinlegen.....

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

subzero23
20.02.07, 14:28
bei den 800€ ist aber noch nix in der dreamdrin... kostet alles extra... smile...

corrsfan
20.02.07, 22:24
So jetzt habe ich mal hier und da nach dem Release-Date gesucht. Und die Geister scheiden sich. Einige sagen, sie kommt dieses Frühjahr, andere sagen, u.U. kommt sie dieses Jahr gar nicht mehr. Begründung: Naja, Dream MM beobachtet den Markt eben auch und im Moment gibt es in Germanien so gut wie nix nach FTA-HD Kanälen.... Und die Brummies dieser Erde werden schon dafür sorgen, dass Dream ein wenig wartet....
Was könnte da dran sein?
Ich bin im Moment echt unschlüssig. Kaufe ich mir morgen ne 7025, ärgere ich mich übermorgen, dass ich die 8000er für 200€ mehr gekriegt hätte...
So nebenbei mal ne Frage: Wie laut ist denn eine eingebaute HDD in der Box (kann man dabei schlafen?) und wird die auch abgeschaltet, wenn sie nicht benutzt wird (Mein Kathrein macht das...)?