PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Yadi-Image kein Key Ordner?



blondie
19.02.07, 20:18
Hallo.
Hab hier von Bekannten eine Sagem Dbox2 Sat mit aktuellem Yadi-Image stehn.
Sollte eigentlich keys aufspielen, jetzt finde ich aber keinen key-Ordner unter /var
Was mach ich nu (ausser ´n dummes Gesicht)?

Erdwin
19.02.07, 20:24
Yadi Images sind von Haus aus nur mit camd2 ausgestattet und haben keine EMU Softcam an Board. Deshalb brauchen sie auch kein Keyverzeichnis. Du hast nun 2 Möglichkeiten. Entweder Du baust manuell eine Softcam ein (umständlich) oder Du besorgst Dir ein fertiges Image z.B. vom ump2002, wo alles bereits drin ist (außer den Keys natürlich :grinsend0267: )

Zu empfehlen wäre das das aktuelle Keywelt, Petze, MD...

/Edit: gandy war schneller :sendungen_tv0180:

2late2go
01.03.08, 14:33
Auch wenn umständlich, wie baut man(n) ein Cam3 ein?

Ham-Master
01.03.08, 14:45
Moin,

Schau mal hier.

http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=211672&postcount=4

Hast PN.

2late2go
01.03.08, 15:29
Moin,
Schau mal hier.
http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=211672&postcount=4
Hast PN.
Die kannte ich bereits, mir fehlt wohl noch was, da es trotzdem nicht funzt. Muß da noch etwas zusätzliches Beachtet werden, oder irgendwelche Einstellungen angepasst werden.? Die Rechte der Dateien hatte ich schon auf 775 geändert.

Ham-Master
01.03.08, 16:56
Moin,

Ja eine aktuelle Softcam.ke*

2late2go
03.03.08, 20:17
Der Einbau von EMUs in offizielle Images wie Yadi oder JTG wird nicht gern gesehen. Manche "Regeln" sollten, auch ohne das sie schwarz auf weiß niedergeschrieben sind, respektiert werden. Nimm einfach ein "EMU-taugliches" Image.

Wenn das so ist, soll es auch so sein! Habe wieder das Original-Yadi.
Nach zweitägiger Suche bei Ump und Co. finde ich allerdings nur fertige Images wie Keyworld, Petze etc.

Fertige Images finde ich blöd :159:

Gibt es auch irgendwo stabile Images, welche "emu-tauglich" sind aber noch keine Emu's enthalten, oder muss ich mir mein Betriebssystem selbst programieren?

greggy
03.03.08, 20:36
Wenn das so ist, soll es auch so sein! Habe wieder das Original-Yadi.
Nach zweitägiger Suche bei Ump und Co. finde ich allerdings nur fertige Images wie Keyworld, Petze etc.
Fertige Images finde ich blöd :159:
Gibt es auch irgendwo stabile Images, welche "emu-tauglich" sind aber noch keine Emu's enthalten, oder muss ich mir mein Betriebssystem selbst programieren?

Hallo 2late2go

Bei UMP gibt es keine Images in denen EMU´s oder Keys sind !!!

Es sind alles Images die Original von den Image Teams kommen !!!

Du musst die Image Beschreibungen genau lesen !!!

Gruß greggy

Dbox2 Nokia_2xI_Kabel_mgcamd 1.29 ish_UnityMedia Digital TV
Keywelt 2008 Squashfs Februar Image V2.1_( 2.3.2008 )

rqs
03.03.08, 20:56
Keyweltimage installieren, Netzwerkeinstellungen anpassen, beliebigen Emu und Kekse mit einem FTP Programm nach /tmp auf der Box kopieren und mit dem Blue Panel installieren, fettisch.

CU rqs