PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MHC Methode



Wetterfrosch
19.02.07, 09:21
Hallo zusammen,
ich habe eine Phillips DBox2 und habe jetzt am Wochenende versucht, sie nach der MHC Methode in den Debug Modus zu bringen. Ich habe genau das gemacht, wie es bei dietmar-h beschrieben war. Leider ohne Erfolg. Die Box lässt sich anschließend aber wieder mit der Original Software per Sat updaten! Ist also kein Briefbeschwerer!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt ihr dann die Box in den Debug Modus gebracht???

Gruß

... der Wetterfrosch

DrBeshir
19.02.07, 09:56
Also, wenn kein debug screen im lcd display kommt hast du mit sicherheit was nicht richtig gemacht. Kommt denn dieser screen beim hochfahren der box:
http://www.dietmar-h.net/img/debug.jpg

Uljanow
19.02.07, 10:08
Wie ich schon an anderer Stelle dir geantwortet habe: kratze mal den Schutzlack am Lötauge vorsichtig ab! Das ist garantiert ne Kontaktfrage, dass es bei Dir nicht klappt!

rqs
19.02.07, 15:48
Hallo zusammen,
ich habe eine Phillips DBox2 und habe jetzt am Wochenende versucht, sie nach der MHC Methode in den Debug Modus zu bringen. Ich habe genau das gemacht, wie es bei dietmar-h beschrieben war. Leider ohne Erfolg. Die Box lässt sich anschließend aber wieder mit der Original Software per Sat updaten! Ist also kein Briefbeschwerer!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt ihr dann die Box in den Debug Modus gebracht???
Gruß
... der Wetterfrosch
Kann ich nicht bestätigen, hab vor zwei Wochen noch eine Philips nach der Methode in den Debug gebracht. Wo und wie haste denn GND angeschlossen?

CU rqs

Wetterfrosch
19.02.07, 17:16
Hi und erstmal vielen Dank für die Antworten!

Also,.....die Box befindet sich im Debug Modus.....das LCD Display zeigt das bekannte Bild mit den ganzen Zahlen und Buchstaben.....
so weit, so gut..........allerdings habe ich nun Probs mit dem Netzwerk, denn,... wenn ich z.B. mit dem Tool von Hallenberg ein Image auf die Box spielen will, bekomme ich immer folgende, wahrscheinlich bekannte, Fehlermeldung,......boot net failed....... was auf einen Netwerkfehler hinweist. Habe schon so einiges getestet, aber noch kein Erfolg.....aber die Nacht ist ja noch lang.......hihi......werde heute abend meinen "alten" Rechner in Betrieb nehmen und ihm eine Netzwerkkarte spendieren....mal sehen was dabei so rauskommt......

Gibt es eigentlich einen Möglichkeit, ohne Netzwerk ein Image einzuspielen???

Gruß

... der Wetterfrosch :teufel3:

Uljanow
19.02.07, 17:31
Ja, über Nullmodemkabel; aber dauert ne ganze Ewigkeit! Suche mal nach image mit nullmodemkabel. Solltest da was finden!

rqs
19.02.07, 19:42
Hi und erstmal vielen Dank für die Antworten!
Also,.....die Box befindet sich im Debug Modus.....das LCD Display zeigt das bekannte Bild mit den ganzen Zahlen und Buchstaben.....
so weit, so gut..........allerdings habe ich nun Probs mit dem Netzwerk, denn,... wenn ich z.B. mit dem Tool von Hallenberg ein Image auf die Box spielen will, bekomme ich immer folgende, wahrscheinlich bekannte, Fehlermeldung,......boot net failed....... was auf einen Netwerkfehler hinweist. Habe schon so einiges getestet, aber noch kein Erfolg.....aber die Nacht ist ja noch lang.......hihi......werde heute abend meinen "alten" Rechner in Betrieb nehmen und ihm eine Netzwerkkarte spendieren....mal sehen was dabei so rauskommt......
Gibt es eigentlich einen Möglichkeit, ohne Netzwerk ein Image einzuspielen???
Gruß
... der Wetterfrosch :teufel3:
You, schau auch mal HIER (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=91010)

CU rqs

Baweduddchen
22.02.07, 23:12
Hi und erstmal vielen Dank für die Antworten!
Also,.....die Box befindet sich im Debug Modus.....das LCD Display zeigt das bekannte Bild mit den ganzen Zahlen und Buchstaben.....
so weit, so gut..........allerdings habe ich nun Probs mit dem Netzwerk, denn,... wenn ich z.B. mit dem Tool von Hallenberg ein Image auf die Box spielen will, bekomme ich immer folgende, wahrscheinlich bekannte, Fehlermeldung,......boot net failed....... was auf einen Netwerkfehler hinweist. Habe schon so einiges getestet, aber noch kein Erfolg.....aber die Nacht ist ja noch lang.......hihi......werde heute abend meinen "alten" Rechner in Betrieb nehmen und ihm eine Netzwerkkarte spendieren....mal sehen was dabei so rauskommt......
Gibt es eigentlich einen Möglichkeit, ohne Netzwerk ein Image einzuspielen???
Gruß
... der Wetterfrosch :teufel3:

Welche IP hat deine Netzwerkkarte?
192.168.0.10,da geht es auf jeden Fall.
Ist aber da,wo die 0 steht ne 1 eingetragen,dann verweigert der hallenberg.
Ist bei mir zumindest so.