PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwindigkeit bei 1&1



avimen
18.02.07, 16:33
Hallo

ich habe seit Anfang Februar 1&1 3 DSL .

Komme aber über eine Geschwindigkeit von 2.63 Mbps nicht hinaus :angry: :angry:


Obwohl 1&1 mit bis zu 16000 DSL wirbt


Was kann ich tun damit ich ne höhere Speed bekomme ???????????

no Freack
18.02.07, 17:14
Sobald die Bandbreite "adaptive" geschaltet ist, suchen sich Modem und DSLAN die max. mögliche Bandbreite.
Sprich irgendwas bis 16000.
Das kann nur der Provider ändern.

avimen
18.02.07, 19:11
Das heißt also das ich mich an den Provider wenden muss,ODER`???

no Freack
18.02.07, 19:14
Rüschtich,den mußt du mal fragen was das soll.
Wobei ich dir wenig Hoffnung machen kann.
Als T-Online Kunde wäre es bestimmt machbar.
Geb bescheid was du erreicht hast.

DrGalaxis
18.02.07, 19:22
Manche Modems/Router zeigen die Dämpfungswerte an und die damit ereichbare Geschwindigkeit.


cu DrGalaxis

six6
18.02.07, 21:04
Du hast doch sicherlich eine Bestätigungsmail oder -schreiben von 1&1 bekommen, worin auch steht, welche Bandbreite Dir derzeit zur Verfügung gestellt werden kann.
So kenne ich das zumindest.

Phlygt
19.02.07, 10:38
Punkt 1: das Modem muss die Geschwindigkeit unterstützen.
Punkt 2: Die Leitungslänge ist auch hier entscheidend, da das Kupferkabel halt massig der Leistung frisst. Bei mir sinds knapp 1,5 km zum nächsten dig. Verteiler, damit komme ich im Ballungsgebiet auf gerade 11,5 mbit. Diese führen dann aber zu sog. Leitungsverstopfungen, wodurch man es technisch auf 10mbit eingepegelt und beschränkt hat.

Sprich erstmal schaun, ob das Modem mehr als 6 mbit verkraftet und dann mal nen Leiutungstest vom Provider machen lassen, die können dann sagen, wo das Problem liegt.

der Blubbs

Schrader
20.02.07, 12:54
Hallo
ich habe seit Anfang Februar 1&1 3 DSL .
Komme aber über eine Geschwindigkeit von 2.63 Mbps nicht hinaus :angry: :angry:
Obwohl 1&1 mit bis zu 16000 DSL wirbt
Was kann ich tun damit ich ne höhere Speed bekomme ???????????

Ich hatte seit ca. einem Jahr bei 1&1 DSL2000 zur Verfügung weil ich noch über einen alten Vertrag gelaufen bin. Im September 2006 nutzte ich im Controlcenter die Upgrade-Funktion.

Es passierte mehrere Wochen lang gar nichts. Dann hatte ich nach ca. einstündiger Störung urplötzlich laut Fritz Box im Mittel 3350 zur Verfügung. Daran änderte sich die nächsten 8 Wochen relativ wenig. Ich dachte gut, mehr geht halt eben nicht und gab mich damit zufrieden.

Irgendwann im Januar 2007 wollte ich eine eMail mit ca. 5 MB Dateianhang versenden und war überrascht wie schnelldie abgesetzt war. Darüber machte ich mir aber keine weiteren Gedanken. Erst als ich einen größeren Download tätigte und sah daß ich mit 1100 KiloByte saugte, wurde ich stuzig.

Ein Blick in die Fritz Box ergab daß ich ohne weitere Mitteilung von 1&1 auf DSL"14500" geuppt wurde. Sind zwar keine beworbenen 16000, aber wirklich ein Quantensprung. Deshalb rate ich Dir einfach abzuwarten, angenehme Überraschungen kommen meist unverhofft :grinsend0125:

Wenn es so weit ist, dann poste es hier, ich möchte mich gern mit dir freuen. 1&1 hält auf jeden Fall Versprechen ein. Das sage ich aus meiner persönlichen Erfahrung heraus. Es besteht auf jeden Fall Grund zur Hoffnung daß Deine Leitung noch mehr hergibt als bisher gewohnt! Ich drücke Dir die Daumen.