PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nova originalkarte läuft nicht



koka
18.02.07, 13:08
Hallo,

hab diese woche meine nova karte von griechenland bekommen. Hab sie in den receiver gesteckt aber nichts geht.

Also ich hab eine dbox2 nokia,ng2 multicam (leuchtet grün wenn die karte drin steckt), keyweltimage.

Ich hatte schon mal eine karte von meinem kumpel getestet und da lief es! Hab auch mehrere images ausprobiert.
Bin schon am verzweifeln. Muß man die karte irgendwie registrieren?

Bin für jede hilfe dankbar

Gruß koka

JohnyWonny
18.02.07, 13:35
Ja die muss man freischaltet lassen!!! Oder lief die vorher??!?

Hast du mal ne Humax oder dbox1 da? Einfach auf ein nova programm stellen, warten und dann sollte gehen normalerweise!! Könnte bis zu einer stunde dauern!!

mfg

koka
18.02.07, 13:40
Kann ich es auch bei der dbox2 freischalten ode muß es eine dbox1 oder humax sein

JohnyWonny
18.02.07, 14:44
na klar geht es auch mit dbox2! MUsst aber auch multicam haben und dementsprechende config bzw EMU!!!

mfg

koka
18.02.07, 15:02
na klar geht es auch mit dbox2! MUsst aber auch multicam haben und dementsprechende config bzw EMU!!!
mfg

was meinst du mit dementsprechende config bzw emu. Bei mir läuft die camd3 3.868. Muß ich da noch etwas ändern?

koka
18.02.07, 15:09
Also hab es jetzt über 1 stunde auf einem nova kanal gehabt geht aber immer noch nicht. Woran könnte es den noch liegen?

Lakisthegreek
18.02.07, 16:07
Hallo,
bei Nova anrufen und aktivieren lassen!!
Wird auf Filmnet1 gemacht.

JohnyWonny
18.02.07, 16:13
Hast du den eine camd.config drinne? Weil wenn du sie nicht hast, kannste lange warten bist du die karte aufmachst!!

mfg

koka
18.02.07, 16:14
ja hab ich drin

GAVLIK
18.02.07, 17:26
Hi
Ich Deneke mal du hast die neue 5 Version von der Karte gekriegt

hier mal ein wertvoller beitrag: http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=528759&postcount=1

von apiros ....

soviel ich weiss läuft diese version im CCcam 1.6.1 und G*ox

ob das mit dem Camd3 läuft Keine Ahnung


cu Gavlik

koka
18.02.07, 17:44
Danke für den tip. Die g**x hab ich schon draufgemacht aber leider auch nichts. Hab auch schon bei nova angerufen wegen der freischaltung. Die haben gemeint das dauert max 20 min. Hat auch nicht gebracht!
Ich verzweifle so langsam

Also CCcam 1.6.1 ist auch negativ.

GAVLIK
18.02.07, 18:34
Probiere die karte in eine andere Box zu Aktivieren


kann es sein das dein Multicam ein weg hat ?

oder nicht automatisch von 3 auf 6 Mhz umschahltet ?

oder muss das per kleinen schalterhen manuel umschahltet

kapats
18.02.07, 18:36
CCcam 1.6.1 ist auch negativ

das kann nicht gehen nur mit CCam
du hast geschrieben du hast DBox 2
CCam unterstützt die Kartenslots der DBox nicht.

Sag uns doch welche Version auf der Karte steht?

koka
18.02.07, 18:53
das mc schaltet automatisch um. Hab das ng2. Hab es vor einem monat erst ausprobiert mit einer karte von einem freund. da ging es noch! Seitdem hab ich an der box eigentlich nichts gemacht und es war auch seitdem keine andere karte drin!
Das grüne lämpchen leuchtet aber wie sein muß. Also kann man das mc ausschließen! Ich denke mal die karte ist noch nicht freigeschalten.

soziag
18.02.07, 19:16
hab das gleiche prob gehabt!!!
meine nova karte war freigeschaltet aber lief in meine dbox 2 nicht!!

hab auch ne version 5

brauchst das neue keywelt img!!!

KEYWELT_V2_SEPTEMBER_beta5_HDD_1x_SQUASHFS_2006 mit den schaffst du es 100%!!!

mfg

soziag!!

viel erfolg

soziag
18.02.07, 19:26
hab vergessen zu sagen das bei mir camd3 läuft!!

GAVLIK
18.02.07, 19:47
aha da haben wir die Antwort @ Danke soziag

Das Image ist als 2xI- und 1xI-Image

verfügbar und liegt im Keywelt DL-Bereich unter den Namen

"KEYWELT_V2_SEPTEMBER_beta5_HDD_1x_SQUASHFS_2006.ra r" und
"KEYWELT_V2_SEPTEMBER_beta5_HDD_2x_SQUASHFS_2006.ra r

koka
18.02.07, 19:52
mit dem neuen image empfange ich keine hotbird kanäle mehr. warum dad den?

Ok hat sich erlädigt mit den kanäle

Hab aber immernoch nicht nicht griechischen kanäle. immernoch alles schwarz

JohnyWonny
18.02.07, 22:11
Hmmmmm recht seltsam!!!

Probier mal bei einem freund von dir obs da auch nicht geht!!!!


mfg

soziag
18.02.07, 23:19
hmmmmm!!!!

ist bei dir am multicam das lämpchen grün??

wenn du die karte einsteckst muss du schauen für paar sekunden blinkt es gelb und dann bleibt es grün!! dann muss alles hell werden!!

kann sein das die karte nicht freigeschaltet ist. wie gesagt ich hab ne karte bekommen die in griechenland aktiviert würde!!

dann hatte ich das problem das die kanäle nicht hell würden und erst als ich das obengennante img. drsufgespielt hsbe hat alles einwandfrei funktioniert!!

im img sind doch die kanäle von hotbird und astra mit eingebaut!

mfg
soziag

koka
19.02.07, 09:29
Ok werde es bei einem freund ausprobieren. Werde mich nächste woche wieder melden ob es geklappt hat. Bin geschäftlich für eine woche unterwegs. Nochmal danke für eure hilfe.

Gruß koka

koka
24.02.07, 04:30
Also die karte läuft bei meinem kumpel. Bei mir aber immernoch nicht. Das lämpchen vom multicam leuchtet grün! Woran köönte es noch liegen?

koka
03.03.07, 15:40
Hallo. Hab jetzt mal ein neues mc eingebaut. Kein ng2. Hab auch ein anderes image drauf gemacht! Aber es läuft immer noch nicht. Hab auch schon ne andere dbox ausprobiert. Aber nichts scheint zu funktionieren.
Woran kann es den noch liegen?
Bitte bitte bitte helft mir weiter bin schon am verzweifeln.

Gruß koka

JohnyWonny
03.03.07, 23:51
Ja dann is die karte schon zu! Dann musst du bei NOVA anrufen damit sie dir das freischaltsignal schicken!!!

Stell es dann auf filmnet 1 und dann warte etwas dann gehts!!!!

mfg

koka
04.03.07, 12:54
Hi,

gestern lief die Karte! Frag mich aber nicht warum. Und heute geht wieder nichts. Das ist doch nicht normal!

PAO1908
04.03.07, 23:45
Geh mal auf Filmnet 1 und warte 5-10 Minuten dann wird's hell.

Gruss

koka
10.03.07, 04:33
Hallo. Also das hilft alles nicht! Wie schon geschrieben lief die karten einen tag und am nächsten morgen ging es wieder nicht! Kann es an falscher softwareeinstellung liegen?

koka
25.03.07, 14:29
Hallo

hab es jetzt hinbekommen. Da ich eine ver. 5 4016 karte hatte konnte es garnicht in der dbox2 laufen! Hab sie mit einem freund getauscht. Hab nun eine 4er ver. Aber mit der camd3 hab ich es nicht hinbekommen und dann bin ich auf die g**x gekommen und siehe da es läuft ohne probleme.
Wollte euch auf dem laufenden halten und mich für eure hilfe bedanken.

gruß koka

djtking
27.03.07, 20:51
Brauche auch eure Hilfe!
Habe original Nova karte Version 5 und Dbox2 Phillips mit Multicam!
Karte läuft wenn ich auf einem Kanal bleibe!Wenn ich umschalte geht sie nicht,muss camd 3.868 reseten dan geht der nächste Kanal ,wenn ich wieder einen anderen Kanal anschauen will muss ich wieder reseten!Was passiert da!Kann mir einer helfen?Liegt es am Camd ,habe schon bis 3.883 hochprobiert!3.883 läuft überhaupt nicht!!!!

soziag
01.04.07, 00:54
hab auch gleiche problem. keine ahnung!!!! karte lief bis mittwoch konnte noch 1ste halbzeit von malta -greece sehen dann ging nichts mehr!!!! alles dunkel!! karte läuft normal bei viss****net aber bei meiner sagem dbox2 geht seit mittwoch nichts!!! hab auch multi ng2!!! muss wohl an der camd legen!!! :-(