PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel Spezialist gesucht



SCHARI
14.02.07, 16:09
Hallo,
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hier einmal ein Screenshot:
8275
Ich möchte, dass der Text aus Zelle B3 ohne große umwege in Zelle B4 und B5 kopiert wird. Zelle B6 nach B7 und so weiter... damit ich sie mit dem Autofilter sortieren kann.
Jetzt habe ich es so gemacht: Zelle B3 markiert und manuell runterkopiert. aber das ganze ca. 500mal zu machen ist nicht lustig.
PS: ist Excel 2003 professional in Englisch (Firma).
Ich hoffe dass die Frage einigermaßen klar formuliert ist und hoffe dass mir jemand helfen kann.
THX!

Ratatia
14.02.07, 17:59
Hallo,
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hier einmal ein Screenshot:
8275
Ich möchte, dass der Text aus Zelle B3 ohne große umwege in Zelle B4 und B5 kopiert wird. Zelle B6 nach B7 und so weiter... damit ich sie mit dem Autofilter sortieren kann.
Jetzt habe ich es so gemacht: Zelle B3 markiert und manuell runterkopiert. aber das ganze ca. 500mal zu machen ist nicht lustig.
PS: ist Excel 2003 professional in Englisch (Firma).
Ich hoffe dass die Frage einigermaßen klar formuliert ist und hoffe dass mir jemand helfen kann.
THX!


...also die Inhalte von B3, B6 und B8 haben jeweils unterschiedliche Inhalte?

B3 soll also insgesamt 3 x untereinander erscheinen, B6 und B8 dagegen nur 2 x ????

......wie oft brauchst Du dann B10 ? auch wieder 3 mal untereinander ???

....wenn es immer unterschiedliche Daten und die Anzahl der Kopien ebenfalls unterschiedlich sind, kenne ich keinen Autobefehl???

den Kopielbefehl kannst Du dann zum Beispiel nur in den einzelnen Zeilen so vereinfachen:

zu B3 2 mal kopieren: in Zelle B4 Eingabe " =b3", in Zelle B5 Eingabe "=b3"

zu B6 1 mal kopieren: in Zelle B7 Eingabe "=b6"

zu B8 1 mal kopieren: in Zelle B9 Eingabe "=b8"

usw.

sweatbox
14.02.07, 18:07
bin mir nicht sicher ob es das is was du brauchst aber einfach mal
"=" eintippen das feld anklicken was du kopiert haben willst dann die "F4" taste drücken und dann halt normal an dem nippel runnerziehen

DrGalaxis
14.02.07, 19:16
Ich würde eine weitere Spalte einfügen, dort eine Formel / bedingung einfügen,
wenn spalte b ungleich 0 ist dann inhalt von spalte b sonst von dieser spalte und eine zeile höher.

SCHARI
15.02.07, 13:22
@ DrGalaxis
:5: :5: :5: :5: :5:
Das ist genau das was ich suche!!!!
(im Nachhinein gesehen - eigentlich gar nicht so schwer...:171: )
Großes Danke!
mfg

datahh
15.02.07, 17:09
Wer hin und wieder mal ein paar gute Vorlagen sucht, kann sich mal hier auf
der Seite umschauen.

http://www.daddyswonderland.de/excel/projecte.html

Cu DataHH

DrGalaxis
15.02.07, 20:20
Dabei kann ich gar kein Excel.