PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!! DBox-Fernbedienung deaktiviert!



dark1
13.02.07, 23:18
Ich bitte um Hilfe, habe leider im menü die Fernbedienung deaktiviert.
Leider kenne ich mich sehr wenig aus,ich bitte um schnelle Hilfe.
Universal Fernbedienung funktioniert nicht. DANKE

CChaos
14.02.07, 01:14
Schliess die Box über Ethernet an den PC an und starte Firefox o.ä.
Gib da die IP Adresse deiner Box ein und du siehst die Benutzeroberfläche,
suche die Option Fernbedienung und schalte si damit wieder an.

Erdwin
14.02.07, 06:52
Entsperren der FB über´s Menü:

"Rot" + "d-Box" unmittelbar nacheinander drücken zum entsperren.

dark1
14.02.07, 14:23
Vielen Dank für Eure Infos, aber leider weiss ich nicht meine IP von der Box, gibts hier Tricks wie man die sehen kann? Danke an alle

Erdwin
14.02.07, 14:29
Vielen Dank für Eure Infos, aber leider weiss ich nicht meine IP von der Box, gibts hier Tricks wie man die sehen kann? Danke an alle

für das was ich geschrieben habe brauchst Du keine IP, sondern die Fernbedienung !

dark1
14.02.07, 14:45
für das was ich geschrieben habe brauchst Du keine IP, sondern die Fernbedienung !


Habe die Funktion mehrmals versucht aber ohne Erfolg, hast du sonst noch was?

Erdwin
14.02.07, 14:52
Habe die Funktion mehrmals versucht aber ohne Erfolg, hast du sonst noch was?

Mal andersrum gefragt: Leuchtet denn beim drücken einer Taste auf der FB neben dem Display der Box die LED?

Bzw. noch anders: Kannst Du einen Hardwaredefekt ausschließen, weil Du die Box bewusst mit der FB gesperrt hast oder vermutest Du das jetzt einfach nur?

dark1
14.02.07, 14:58
Mal andersrum gefragt: Leuchtet denn beim drücken einer Taste auf der FB neben dem Display der Box die LED?
Bzw. noch anders: Kannst Du einen Hardwaredefekt ausschließen, weil Du die Box bewusst mit der FB gesperrt hast oder vermutest Du das jetzt einfach nur?

Die Diode an der der Box leuchtet auf wenn ich die FB bediene.
Einen Hardwaredefekt kann ich ausschließen, da ich nur im Menü die Fernbedienung deaktiviert habe bzw. ausversehen "ALT" oder "STANDART" gewählt habe!!!

Erdwin
14.02.07, 15:34
Aha, na da kommen wir der Sache doch schon näher.

Dann hast Du vermutlich im Menü den alternativen bzw. den gepatchten Treiber für die Fernbedienung ausgewählt und aktiviert. Ist mir auch schon passiert. Danach ging gar nichts mehr. Ist eine Erfahrung, die man nur einmal macht :grinsend0173:

Du könntest jetzt, wenn Du die IP der Box wüsstest das Problem per Telnet oder per FTP lösen, indem Du den falschen Treiber wieder durch den richtigen ersetzt.

Aber wenn Du die IP nicht weisst bzw. diese nicht ändern kannst wirst Du wohl um´s neu flashen nicht drum rum kommen. Ich musste auch in den sauren Apfel beissen.

dark1
14.02.07, 15:47
Aha, na da kommen wir der Sache doch schon näher.
Dann hast Du vermutlich im Menü den alternativen bzw. den gepatchten Treiber für die Fernbedienung ausgewählt und aktiviert. Ist mir auch schon passiert. Danach ging gar nichts mehr. Ist eine Erfahrung, die man nur einmal macht :grinsend0173:
Du könntest jetzt, wenn Du die IP der Box wüsstest das Problem per Telnet oder per FTP lösen, indem Du den falschen Treiber wieder durch den richtigen ersetzt.
Aber wenn Du die IP nicht weisst bzw. diese nicht ändern kannst wirst Du wohl um´s neu flashen nicht drum rum kommen. Ich musste auch in den sauren Apfel beissen.

Kann ich die IP nicht irgendwie rausfinden oder aufsuchen?

Erdwin
14.02.07, 16:12
Kann ich die IP nicht irgendwie rausfinden oder aufsuchen?

schwierig, fallen mir jetzt spontan nur 2 Möglichkeiten ein:

1. dBox Bootmanager anschmeissen, alle Hacken raus bis auf den der seriellen Schnittstelle. Box mit PC per Nullmodemkabel verbinden, Start drücken im Bootmanager und die Box neu starten. Dann bekommst Du den Bootlog angezeigt und dort steht dann auch die aktuelle IP drin.

2. Wenn Du die MAC Adresse Deiner Box weisst (steht meisst hinten auf einem Aufkleber an der Box kannst Du mit Start -> ausführen -> cmd (Enter) und dann eingeben: arp -s [neueIP] [MAC der Box] deiner Kiste eine neue Adresse zuweisen.

Ob sich der Aufwand lohnt musst Du selber entscheiden, neu flashen mit dem Hallenberg Flashassi geht sicherlich schneller.